Hallo liebe Nutzer des LPF.
Ich würde gerne in Zukunft etwas öfters Streamen, jedoch habe ich nicht gerade das Trauminternet (32000er Leitung Kabel Deutschland: 32mbit Down und 2 mbit Up), was dafür geeignet wäre. Jetzt möchte ich gerne das beste aus dieser Internetleistung rausholen und die bestmögliche qualität bieten zu können. Ich habe schon bei einigen Streamern gesehen, das dies irgendwie möglich sein soll. Zum Streamen nutze ich OBS Studio (vorher OBS) und hab schon bisschen probiert die Qualität zu verbessern.
Momentan hab ich als Upload 1100 mbit eingestellt, da ich ein wenig upload auch noch für Online-Games benötige, dass es nicht laggt (Laggen tut es nur, wenn das internet nicht schnell genug hinterher kommt. Wenn das Spiel nicht flüssig läuft, redet man davon das dies Ruckelt!).
Also Auflösung hab ich momentan 720p, was aber öfters zu Fragmentbildung führt. Wenn ich es auf 480p runterdrehe, schaut die quali richtig mies aus.
Falls mir wer helfen könnte, wäre ich sehr Dankbar :D. Was ich im PC verbaut habe, findet ihr in meinem Profil.
Mfg Jeekssaw