YouTube Tags setzen Sinnvoll oder Sinnlos

• Schon klar, aber hat ein Grund warum viele große Youtuber nur noch 5 Min Videos machen

Du verwechselst das immernoch.
    Das mit den kurzen Videos ist eine völlig andere Frage. Diese sind meist stark geschnitten, bearbeitet und bringen ihr Anliegen on Point.
    Die dadurch positiv beeinflusste Zuschauerbindung sorgt indes für möglichst hohe Watchtime der Zuschauer, die sowieso draufklicken, also potenziell und faktisch mehr absolute Wiedergabezeit für jeden einzelnen Klick -> mehr Watchtime, höheres Ranking.

• Du verwechselst das immernoch.Das mit den kurzen Videos ist eine völlig andere Frage. Diese sind meist stark geschnitten, bearbeitet und bringen ihr Anliegen on Point.
    Die dadurch positiv beeinflusste Zuschauerbindung sorgt indes für möglichst hohe Watchtime der Zuschauer, die sowieso draufklicken, also potenziell und faktisch mehr absolute Wiedergabezeit für jeden einzelnen Klick -> mehr Watchtime, höheres Ranking.

Ich hab es schon verstanden, ich sag nur damit das Leute eh keine Videos von 20 Minuten ganz zu ende gucken.
    Statistisch gesehen werden Videos ja nur 5 min im Schnitt geschaut.
    Es ist egal ob das Video geschnitten oder ungeschnitten ist das hat damit nix zutun.

• Ich hab es schon verstanden, ich sag nur damit das Leute eh keine Videos von 20 Minuten ganz zu ende gucken.

natürlich wolltest du das...

Es ist egal ob das Video geschnitten oder ungeschnitten ist das hat damit nix zutun.

Zuschauerbindung hat aber sehr wohl was mit Dynamik und On-Point-sein des Videos zu tun. Das muss nicht durch Schnitt und Bearbeitung sein, schon richtig. Aber wenn jemand in 5min vom Stöckchen aufs Steinchen und kommt, sich ständig wiederholt oder es durch den Sprachstil einfach verdammt ätzend ist demjenigen zu folgen, dann hilft die Länge des Videos der Zuschauerbindung auch nicht automatisch.

Im Idealfall produziert man halt Videos, die möglichst lange diese Dynamik aufrecht erhalten können.

• Zuschauerbindung hat aber sehr wohl was mit Dynamik und On-Point-sein des Videos zu tun. Das muss nicht durch Schnitt und Bearbeitung sein, schon richtig. Aber wenn jemand in 5min vom Stöckchen aufs Steinchen und kommt, sich ständig wiederholt oder es durch den Sprachstil einfach verdammt ätzend ist demjenigen zu folgen, dann hilft die Länge des Videos der Zuschauerbindung auch nicht automatisch.

Im Idealfall produziert man halt Videos, die möglichst lange diese Dynamik aufrecht erhalten können.

Ändert aber nichts, das Videos Statistisch gesehen im Schnitt 5 Minuten geschaut werden.
    Deswegen werden auch immer kürzere Videos gemacht.

natürlich wolltest du das...

Jetzt kannst du auch schon in mein Kopf schauen sick :D

• Ändert aber nichts, das Videos Statistisch gesehen im Schnitt 5 Minuten geschaut werden.
    Deswegen werden auch immer kürzere Videos gemacht.

selbst Pewds macht aber auch ab und zu einfach Uncut StundenParts von bestimmten Games, die sicherlich Tonnen an Watchtime sammeln.

Merke es ja grad selber bei Outlast. Die Leute fahren sich da so fest, auch wenn das Game mittlerweile jeder gesehen haben müsste. Die wollten immer mehr und Länger, mit Abstand eines meiner erfolgreichsten Projekte. Normalerweise mache ich sowas gar nicht...
    Für die Community ist es eben auch super mal was bringen, eher für sie ausgelegt ist. Das ist halt genauso nachhaltig für den Channel wie Suchwerte ausnutzen.

• selbst Pewds macht aber auch ab und zu einfach Uncut StundenParts von bestimmten Games, die sicherlich Tonnen an Watchtime sammeln.
    Merke es ja grad selber bei Outlast. Die Leute fahren sich da so fest, auch wenn das Game mittlerweile jeder gesehen haben müsste. Die wollten immer mehr und Länger, mit Abstand eines meiner erfolgreichsten Projekte. Normalerweise mache ich sowas gar nicht...
    Für die Community ist es eben auch super mal was bringen, eher für sie ausgelegt ist. Das ist halt genauso nachhaltig für den Channel wie Suchwerte ausnutzen.

"Statistisch" "Durchschnittlich"

Ist mir schon klar das auch ab und zu welche Projekte gut laufen und auch Pewds darf lange Videos machen :D
    Außerdem macht er das eigentlich nur wenn er ein Game spielt. Bzw Let´s Played.

Ändert wie gesagt noch immer nichts das Laut Statistik Durchschnittlich YouTube Videos 5 min geschaut werden.
    Ich sag jetzt lieber das, was ich damit sagen möchte sonst verstehst du das wieder nicht.
    Ich möchte damit sagen, das die Leute ehr dann kürzere Video bevorzugen.

• Ich sag jetzt lieber das, was ich damit sagen möchte sonst verstehst du das wieder nicht.
    Ich möchte damit sagen, das die Leute ehr dann kürzere Video bevorzugen.

hab ich mit keiner Silbe bestritten.

und mit einem nur flüchtigen Blick auf meinen Channel wüsstest du, dass ich selbst hauptsächlich kürzere Sachen produziere.

Die Perspektive, die ich schon vor deinem Post angebracht habe war, was dazu führt, dass die Leute nur ungefähr so lange am Ball bleiben.
    Für eine gute Zuschauerbindung und damit Watchtime ist es halt gut, seinen Content auch darauf auszurichten, was die Leute sehen mögen. Und da spielt halt weit mehr rein als eine bloße Videolänge, die ich halt einfach als Ausdruck dieser Wünsche sehe. Sich da nur einzelne Aspekte rauszugreifen ist halt weder produktiv noch nachhaltig. Man kann auch ein 5Minuten arschlangweiliges Video produzieren, was dann keiner zuende schaut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!