Hey Leute!
Nach einiger Zeit, melde ich mich auch nochmal! Aktuell tritt bei meinem Kanal das seltsame Phänomen auf, dass ich plötzlich sehr viele Abonnenten bekomme (50-100 pro Tag). Ich weiß leider überhaupt nicht wieso. Das wahrscheinlichste ist natürlich, dass ich "Opfer" eines Abonnentenbots geworden bin. Das seltsame daran ist aber, dass die Leute, die mich abonnieren, nicht wie Bots aussehen. Das sind Leute, die selbst Videos machen, normale Namen und Profilbilder haben und teilweise auch ähnliche Kanäle, wie meinen, abonniert haben. Ich mache aktuell größtenteils Programmiertutorials und mich verwundert der große Anteil an scheinbar technisch interessierten Menschen, die meinen Kanal plötzlich abonniert haben (Technikkanäle, Programmierkanäle usw.) Das ist ja erstmal nicht typisch für einen typischen Abobot. Gleichzeitig ändert sich laut meinen Analytics aber bisher auch nicht viel an den Views. Die ganzen Abonnenten wurden in den Analytics aber auch nicht erfasst. Meine zweite Vermutung war, dass ich von irgendjemandem gepusht wurde. Um das zu überprüfen, habe ich einfach mal nach "allinonemovie" mit Anführungszeichen bei Google gesucht und bei den Suchkriterien unter Zeit "Letzte Woche" ausgewählt. Hier kamen aber kaum relevante Ergebnisse. Hat vielleicht irgendjemand eine Ahnung was da gerade abgeht? Und vor allem: Kann ich Probleme mit Youtube bekommen, wenn sich das ganze als Abobot herausstellt? Ich habe ja nichts gemacht! Das Phänomen tritt auf, seitdem ich die 500 Abonnenten "legal" geknackt habe (vor 2-3 Tagen). Ändert das erreichen der 500 Subs vielleicht irgendwas am Youtube-Algorithmus?
Viele Grüße!