Eigentlich nicht.
Man sollte sich Benchmarks anschauen wofür man Sie braucht und vergleichen.
Mir fällt jetzt auf Anhieb kein Zusammenhang zwischen Benchmarks und einer Firmenstrategie ein, die sich mehr oder weniger gegen die Kundschaft richtet.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenEigentlich nicht.
Man sollte sich Benchmarks anschauen wofür man Sie braucht und vergleichen.
Mir fällt jetzt auf Anhieb kein Zusammenhang zwischen Benchmarks und einer Firmenstrategie ein, die sich mehr oder weniger gegen die Kundschaft richtet.
Brauchst du auch nicht.
Also da verstehe ich den Satzbau gerade nicht
Antwortest Du immer mit Sätzen die nicht dazu passen?
Wieso verstehst du den Satz Bau nicht ? :o
Zusammengefasst was du gesagt hast war "Mir fällt nix dazu ein"
Darauf zu Antworten das du dir auch nix dazu einfallen muss verstehst du nicht ? ![]()
Ich sag einfach damit, das man super nach Benchmarks gehen kann für die Anwendungen die man braucht dafür.
Für dieses Jahr schon. Selbst AMD hat sich geäußert und gesagt das dieses Jahr nur Mittelklasse und Performance Karten raus kommen.
Ich denke auch nächstes Jahr wird Nvidia vorne liegen. Ich glaube sogar mit sehr großen Abstand.
NVIDIA hat doch bisher auch nur die Mittelklasse draußen.
Der GM102 soll die Performance Klasse bedienen.
Vega 11 soll laut aktuellem stand im Herbst als 390x Performance Klasse Nachfolger kommen.
Vega 10 soll dann 2017 den High End Markt aufmischen.
Ich denke das sich Polaris 10 mit den release Treibern irgendwo bei der Fury X befindet.
Es wurde ja bereits ein Benchmark geleaked in dem Polaris 10 Fury non X Leistung erreichte.
Mit den release Treibern sollten ein paar % mehr zur Fury X zu schaffen sein.
Ich könnte mir gut vorstellen das da OC Technisch deutlich mehr geht als bei Pascal.
Bei der 1080 haben die meisten Chips der Redaktionen schon nach 10% Mehrleistung platt gemacht da könnte bei den auf Stromspar getrimmten Polaris Karten mehr gehen.
Allgemein bin ich auf den Stromverbrauch gespannt.
Die einzige Info die wir bisher haben ist das das Powerlimit bei 150Watt liegt was bei 6 Pin + PCI-E Slot auch viel Sinn ergibt.
Am 12.6. dürften dann auf der AMD Show auf der E3 wohl die restlichen Polaris Karten veröffentlicht werden.
Naja im Prinzip hast du Recht, aber da gerade die GTX die beste Karte für normalos ist, ist es dann doch ein High End Modell.
Lustig wird es dann wenn Volta rauskommt.
Über AMD kann man halt noch nicht viel sagen, weil keine Angaben wirklich gemacht würden.
Vergleichen kann man dann wenn man die Eckdaten zumindest weiß.
Über den OC bin ich gespannt wie es bei AMD aussieht. Die sind zwar sparsam sollen aber trotzdem hohe wärmeableitungen haben.
Mal gucken was die Tests so sagen.
Bei der E3 bin ich mir nicht sicher ob die da wirklich was zeigen. Die sind auf der E3 relativ geschlossen. Eventuell eine Karte aber das die direkt alle zeigen denk ich eher weniger.
Die sind zwar sparsam sollen aber trotzdem hohe wärmeableitungen haben.
Mal gucken was die Tests so sagen.
Eh was ?
Wie soll das funktionieren ?
Ein Halbleiterchip setzt etwa 99,999% seiner "verbrauchten" Energie in Wärme um.
Wo soll die Energie auch sonst hin ?
Auf der letzten E3 PCGaming Show haben sie ihr komplettes Sortiment gelauncht daher stehen die Chancen gut.
Eh was ?Wie soll das funktionieren ?
Ein Halbleiterchip setzt etwa 99,999% seiner "verbrauchten" Energie in Wärme um.
Wo soll die Energie auch sonst hin ?
Auf der letzten E3 PCGaming Show haben sie ihr komplettes Sortiment gelauncht daher stehen die Chancen gut.
Schlechte Kühlung ?
Kann mehrere Gründe geben ![]()
Werden wir ja sehen wie Effizient die sind.
Stehen schon irgendwelche Werte fest bzw wurde irgendwas bekannt gegeben ?
Schlechte Kühlung ?
Kann mehrere Gründe geben
Werden wir ja sehen wie Effizient die sind.
Stehen schon irgendwelche Werte fest bzw wurde irgendwas bekannt gegeben ?
Schlechte Kühlung hat doch nichts damit zu tun wie viel wärme der Chip ausstößt ?
Das einzige was das beinflussen kann wäre ein nicht verlöteter DIE den es aber bei GPUs nicht gibt.
Es wurde gesagt das das Power Limit also der Punkt bei dem man das Power Limit manuell erhöhen muss um weiter zu übertakten bei 150 Watt liegt was auch ziemlich logisch sind da 6 Pin + PCI-E Slot laut ATX auch genau für 150 Watt maximal vorgesehen sind (muss die kleine awp Stufe halt einschließen).
Hat aber damit zu tun, das sich die Wärme am Chip staut
Mit wie viel Watt wurden eigentlich die OC GTX 1080 gemessen ich glaub es waren 180 Wart oder so ?
Hat aber damit zu tun, das sich die Wärme am Chip staut
![]()
Mit wie viel Watt wurden eigentlich die OC GTX 1080 gemessen ich glaub es waren 180 Wart oder so ?
Thomshardware hat bei der stock 1080 173 Watt gemessen und bei der übertakteten 206 Watt.
Das ist relativ viel für 9% Mehrleistung.
Ja Definitiv. Ich bin mal gespannt was da die Drittanbieter rausholen.
Sowas wie Inno3D waren da auch ganz ordentlich was OC angeht und deren Leistung.
Wie sieht es eigentlich mit der 1070 aus ? Da wurden glaub ich noch keine Tests in OC gemacht oder ?
Ja Definitiv. Ich bin mal gespannt was da die Drittanbieter rausholen.
Sowas wie Inno3D waren da auch ganz ordentlich was OC angeht und deren Leistung.
Wie sieht es eigentlich mit der 1070 aus ? Da wurden glaub ich noch keine Tests in OC gemacht oder ?
Ich würde nicht drauf tippen das die Salvage Chips mehr als die 2 Ghz der 1080 knacken.
Auch Profi übertakter meckern extrem über die miese Übertaktbarkeit bei Pascal.
Die 1080 kam maximal übertaktet nicht mal in die nähe der 980ti Rekorde.
Ich denke Pascal wurde ab Werk einfach bis zum Anschlag hochgetaktet um einen wirklichen Vorsprung gegenüber dem GM200 rauszuholen.
Dafür würde auch der für einen 300mm Finfet Chip enorme Stromverbrauch sprechen.
Die Pascal Architektur an sich ist ja leider wie erwartet bei den Gaming relevanten Dingen nur ein leicht überarbeiteter Maxwell Shrink.
PCGH hat das ganze Maxwell 3.0 genannt.
Spannend wird es wen sich zeigt wie gut die neuen Polaris Features funktionieren.
Besondern gespannt bin ich auf primitve discard acceleration.
Wieso verstehst du den Satz Bau nicht ? :o
Zusammengefasst was du gesagt hast war "Mir fällt nix dazu ein"
Darauf zu Antworten das du dir auch nix dazu einfallen muss verstehst du nicht ?
Ich sag einfach damit, das man super nach Benchmarks gehen kann für die Anwendungen die man braucht dafür.
Deutsch für Anfänger:
Auf "Mir fällt jetzt auf Anhieb kein Zusammenhang zwischen Benchmarks und einer Firmenstrategie ein, die sich mehr oder weniger gegen die Kundschaft richtet."
ist "Brauchst du auch nicht." kein korrekter Satz.
Es steht damit noch offen ob Du evtl "Muss Dir auch nicht" (im Zusammenhang mit "Muss Dir auch nicht einfallen") gemeint haben könntest.
"Brauch Dir auch nicht (einfallen)" wäre mitunter auch möglich gewesen. Aber "Brauchst Du auch nicht" ist völlig unpassend.
Mal ganz abgesehen davon, dass Du das Video offensichtlich nicht gesehen oder verstanden hast.
PS: Was ist denn ein Satz Bau? Sowas wie ein Satz Legosteine?
Alles anzeigenDeutsch für Anfänger:
Auf "Mir fällt jetzt auf Anhieb kein Zusammenhang zwischen Benchmarks und einer Firmenstrategie ein, die sich mehr oder weniger gegen die Kundschaft richtet."
ist "Brauchst du auch nicht." kein korrekter Satz.
Es steht damit noch offen ob Du evtl "Muss Dir auch nicht" (im Zusammenhang mit "Muss Dir auch nicht einfallen") gemeint haben könntest.
"Brauch Dir auch nicht (einfallen)" wäre mitunter auch möglich gewesen. Aber "Brauchst Du auch nicht" ist völlig unpassend.
Mal ganz abgesehen davon, dass Du das Video offensichtlich nicht gesehen oder verstanden hast.
PS: Was ist denn ein Satz Bau? Sowas wie ein Satz Legosteine?
Türkisch für Anfänger
"Mir fällt jetzt auf Anhieb kein Zusammenhang zwischen Benchmarks und einer Firmenstrategie ein, die sich mehr oder weniger gegen die Kundschaft richtet."
"Brauchst du auch nicht." Wenn du dort kein Zusammenhang findest, dann tut es mir natürlich leid.
Aber ich rekläre es dir gerne ![]()
"Mir fällt kein Zusammenhang auf" = "Brauchst du auch nicht" = Dir muss auch kein Zusammenhang auffallen.
Mal ganz abgesehen davon, dass du nur 1 Video dazu schaust anscheint.
PS: Du hast Rechtschreibfehler in deinem Beitrag. ![]()
Ich hatte Dich schon verstanden, das ist nicht das Problem, sondern eher dass Du kindisch auf den Hinweis mit unpassenden Sätzen und dem Unvermögen das Video zu verstehen, reagierst. Ich verabschiede mich dann mit einem *PLONK*, kannst ja googeln wo der Begriff herkommt ![]()
Kindisch ? xD
Naja deine Antwort da oben war zum glück nicht Kindisch ![]()
Ich habe dich auch verstanden. Trotzdem bleib ich dabei, das so ein Video dir nicht weiterhilft auf deine Individuellen Bedürfnis die du an deine GPU stellst.
PS. Ich bin noch ein Kind ich darf das ![]()
PS 2.0 : Plonk[1] ist ein aus dem Usenet stammender Ausdruck dafür, dass man einen bestimmten anderen Benutzer in sein Killfile aufgenommen hat, mit der Folge, dass die Einträge dieses Benutzers einem nicht mehr angezeigt werden. Plonk ist ein lautmalerisches Wort für das Geräusch, das der „Aufschlag“ im Killfile erzeugt. Die Eintragung einer Adresse ins Killfile wird auch als Plonken bezeichnet (nicht zu verwechseln mit Plenken, dem Verwenden überzähliger Leerzeichen). ![]()
Ich habe dich auch verstanden. Trotzdem bleib ich dabei, das so ein Video dir nicht weiterhilft auf deine Individuellen Bedürfnis die du an deine GPU stellst.
Richtig.
Es soll jetzt auch eine GTX 1060 raus kommen.
Die von der Preisklasse auch ca. 200 Euro kosten soll.
Mal schauen was sich daraus ergibt.
Es soll jetzt auch eine GTX 1060 raus kommen.
Die von der Preisklasse auch ca. 200 Euro kosten soll.
Mal schauen was sich daraus ergibt.
Die würde ich nicht vor ende des Jahres erwarten.
Es hätte für eine baldige Markteinführung schon längst das finale Tapout erfolgt sein müssen und das wäre nicht unbemerkt geblieben.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!