Die GTX 1070 sieht ganz ordentlich aus für den Preis von 449$ oder sogar 379$ und vergleichbar mit der 980Ti.
*besser als Titan X = besser als 99% der 980Ti Modelle.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDie GTX 1070 sieht ganz ordentlich aus für den Preis von 449$ oder sogar 379$ und vergleichbar mit der 980Ti.
Wie hoch beläuft sich denn die Leistungssteigerung im direkten Vergleich?
Hast du dir die Präsi angeguckt?
Da waren so hübsche Graphen im Vergleich zur Leistungseffizients und Geschwindigkeit ![]()
Ich warte mal Tests ab. Nvidia kann auch viel sagen, aber noch mehr bin ich gespannt, was die Drittanbieter aus den Modellen wieder herauskitzeln werden ![]()
... und was die Drittanbieter-Modelle dann kosten werden. MSI und Asus lassen sich ihre Kärtchen ja immer ganz gut bezahlen, vielleicht ist Zotac diesmal eine bessere Alternative (eventuell sogar mit Amp-Edition).
Hoffe msi überteibts nicht. Hätte schon gerne wieder das hübsche rote Leuchten passend zum Mainboard :>
JA! Optik ist wichtig! x)
In den letzten zweieinhalb Jahren hat mich meine Grafikkarte von Palit sehr zufrieden gestimmt. Die Super JetStream ist leistungstechnisch immer ganz oben mit dabei, kostet im Verhältnis aber weniger. Flüsterleise ist meine 780 auch noch ![]()
Ich rede über die GTX 1070 nicht 1080! ![]()
GTX 1070: So schnell wie GTX 980 Ti, doch deutlich günstiger
Die GTX 1070 sieht ganz ordentlich aus für den Preis von 449$ oder sogar 379$ und vergleichbar mit der 980Ti.
Das auf die 450 Dollar noch Steuern und andere umkosten draufkommen weißt du aber ?
Die wird es auch nicht für großartig unter 500€ geben.
Ich denke sie werden es genau wie bei Maxwell machen den Big Chip als Titan und den Teildeaktiviert/defekten Chip als Ti.
Interessant ist das AMD zuerst das untere Segment bedient.
Wahrscheinlich sind dort die Yield Raten schon deutlich besser.
700€ sind für einen 350mm Chip ein mehr als Stolzer Preis der sicherlich durch eine beschissene Yield Rate kommt.
Der Neue Kühler hat auf jeden Fall was.
Ansonsten mal schauen.
Mich persönlich interessiert die 1080 recht wenig.
Da warte ich lieber auf die großen Kaliber.
Ich rede über die GTX 1070 nicht 1080!
GTX 1070: So schnell wie GTX 980 Ti, doch deutlich günstiger
Ja ich auch
Und wenn du der Präsi gefolgt hast, dann hätte dir der nette Herr Asiate sagen müssen, dass BEIDE besser als die Titan X sind.
Das sagt er sogar ganz zum Schluss, ALS es um die Preise geht.
¯\_(ツ)_/¯
Hast du dir die Präsi angeguckt?
Da waren so hübsche Graphen im Vergleich zur Leistungseffizients und Geschwindigkeit![]()
Nope, bin in meiner Freizeit sehr eingespannt und dachte ich erhalte hier ne kurze aussagekräftige Antwort. ![]()
![]()
@9NinetySix6
Bin auch mit der Variante der 980 Ti von Palit sehr zufrieden, auch wenn ich die Lüftersteuerung manuell einstellen musste, da die Werkseinstellungen zu niedrig waren.
Nope, bin in meiner Freizeit sehr eingespannt und dachte ich erhalte hier ne kurze aussagekräftige Antwort.
![]()
@9NinetySix6
Bin auch mit der Variante der 980 Ti von Palit sehr zufrieden, auch wenn ich die Lüftersteuerung manuell einstellen musste, da die Werkseinstellungen zu niedrig waren.
In wiefern waren sie zu niedrig ?
Nope, bin in meiner Freizeit sehr eingespannt und dachte ich erhalte hier ne kurze aussagekräftige Antwort.
![]()
Kann ich nur empfehlen, die war ziemlich unterhaltsam. ![]()
Kurz und aussagekräftig!? Hallo? Ich bin Lets Playerin... ich kann nur sehr lange um den heißen Brei labern und das ist auch noch total stumpf und uninformativ xD
@DasEnvy
Stimmt, hatte vergessen, dass Themenspringen und stundenlanges Gelaber zu unserem Grundhandwerk gehört. ![]()
@FrogsterLP
Lief mir zu gering unter Volllast. Kam zu Rucklern während der Aufnahme, bis hin zum Stillstand.
Kein Überhitzen, kein Fehler, Lüfter freigängig.
Hab mittels ThunderMaster die Lüftersteuerung prozentual angepasst, seitdem keinerlei Probleme.
Alles anzeigen@DasEnvy
Stimmt, hatte vergessen, dass Themenspringen und stundenlanges Gelaber zu unserem Grundhandwerk gehört.
@FrogsterLP
Lief mir zu gering unter Volllast. Kam zu Rucklern während der Aufnahme, bis hin zum Stillstand.
Kein Überhitzen, kein Fehler, Lüfter freigängig.
Hab mittels ThunderMaster die Lüftersteuerung prozentual angepasst, seitdem keinerlei Probleme.
Moment dir drehten die Lüfter zu gering ?
Es ist doch eigentlich positiv wen die Lüfter nicht hoch drehen müssen.
Das die Lüfter aufhöhren sich zu drehen wen die Temperatur das zulässt ist auch gewollt.
Solange die Temperaturen unter 85 grad liegen ist alles in Ordnung.
@FrogsterLP
Völlig korrekt soweit, aber was soll ich jetzt anderes darauf antworten, als meine obrige Antwort noch einmal zu wiederholen. ![]()
Is ja schön, wenn die Lüftung im Idle-Mode vor sich hin summt, wenn ich unter Vollast aber Probleme bekomme, ist das eine ganz andere Geschichte. ![]()
Wie gesagt, hab es prozentual angepasst...
Mit steigender Temperatur steigt auch die Geschwindigkeit des Lüfters. Mag sein, dass ich immer etwas über dem Soll-Wert liege, aber lieber das, als irgendwelche Probleme mit dem GPU. Außerdem freut sich meine Potte eher über den Ersatz eines GPU Lüfters, als über die GPU selbst. ![]()
@FrogsterLP
Völlig korrekt soweit, aber was soll ich jetzt anderes darauf antworten, als meine obrige Antwort noch einmal zu wiederholen.![]()
Is ja schön, wenn die Lüftung im Idle-Mode vor sich hin summt, wenn ich unter Vollast aber Probleme bekomme, ist das eine ganz andere Geschichte.
Wie gesagt, hab es prozentual angepasst...
Mit steigender Temperatur steigt auch die Geschwindigkeit des Lüfters. Mag sein, dass ich immer etwas über dem Soll-Wert liege, aber lieber das, als irgendwelche Probleme mit dem GPU. Außerdem freut sich meine Potte eher über den Ersatz eines GPU Lüfters, als über die GPU selbst.
Wen deine Temperaturen nicht zu hoch waren hätte es bei vollast gar keine Probleme geben dürfen.
Ich hätte die Karte auf Garantie eingeschickt.
Schließlich macht sie lange vor den Angegebenen Maximaltemperaturen schon Probleme.
Ich würde die Lüftersteuerung auch lieber über den MSI Afterburner anpassen.
Da kannst du die unterschiedlichen Temperaturbereiche einzeln regeln.
Moment dir drehten die Lüfter zu gering ?
Es ist doch eigentlich positiv wen die Lüfter nicht hoch drehen müssen.
Das die Lüfter aufhöhren sich zu drehen wen die Temperatur das zulässt ist auch gewollt.
Solange die Temperaturen unter 85 grad liegen ist alles in Ordnung.
Ich hab meine gtx 680 ebenfalls vom lüfter her geboostet.
Ist mir so noch immer leise genug und die GPU wirds mir auch danken wenn sie kühler läuft.
Und vllt kann sich ja noch einer meinen Fragen annehmen ![]()
Wenn ich mit Headset spiele, reiße ich bei meiner GTX 670 auch die Lüfter auf, dann sind immerhin ~20 MHz mehr Takt möglich. ![]()
@De-M-oN AMDs Vega steht für Anfang 2017 in den Roadmaps, Nvidias großer Pascal-Chip dürfte zu nem ähnlichen Zeitpunkt kommen. Im Grunde wartet man da noch auf die Massenproduktion von HBM2.
Ich hab meine gtx 680 ebenfalls vom lüfter her geboostet.
Ist mir so noch immer leise genug und die GPU wirds mir auch danken wenn sie kühler läuft.
Mach ich bei der GTX 760 über Afterburner auch, spätestens mit den DT 770 hör ich den Rechner allgemein nicht mehr ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!