Hallo Community,
vor kurzem ist leider mein Headset Micro gestorben, deshalb habe ich notgedrungen mal ein Video mit meinem Laptop Micro aufgenommen. Ich habe bereits eine Rauschentfernung drübergelegt (sonst wäre es noch schrecklicher), allerdings ist ein Hall übrichgeblieben, von dem ich nicht weiß, wie und ob man ihn entfernen kann.
Kann man das mit Audacity irgendwie überarbeiten?
Hier habt ihr noch das Video verlinkt, damit ihr wisst, wie es sich anhört.
Audio-Quali des Laptop Micros mit Audacity verbessern
- SleepyDave
- Erledigt
-
-
Nein, das geht nicht. Ich muss mir dein Beispiel gar nicht anhören, um zu wissen, dass aus der Qualität des Laptop-Mikrofons nichts mehr rauszuholen ist. Aus Scheiße kann man leider kein Gold machen.

-
Nimm lieber das Headset eines Handys oder sonst was wo ein Mikro dran ist
-
Es gibt keine "gute" Laptop Micros. Amazon liefert doch schon in einem Tag. Lass ein Video ausfallen und warte einen Tag auf ein neues Mikro. Ist alle mal besser als Zeit verschwenden mit einem Laptop Soundfile.
-
Ja, nur hab ich als Schüler nicht unbedingt das Geld, um mir mal schnell ein neues Micro/Headset zuzulegen. Ich habe auf meinem Headset aber noch Garantie drauf, müsste ich bloß noch den Kassenzettel finden ...
-
10€ Headsets haben eine bessere Qualität als man denkt

-
Ich hab leider schlechte Erfahrungen damit gemacht, als mir ein kaputtes, und eins, mit sehr starkem Rauschen geliefert wurden

-
Deswegen informiert man sich auch bevor man etwas kauft

-
Headsets i.d.R. nicht - zumindest nicht in dem Preisbereich. Aber das Mikrofon ZM-MIC1 von Zalman liefert für 10 Euro tatsächlich keinen schlechten Klang, sofern die Soundkarte mitspielt.
-

Welches denn zb? Mir ist keines bekannt. Höchstens besser als ein Laptop Mikrofon, aber das war's auch schon.
-
Also wenn das Laptop Micro unterirdisch ist, dann befinden wir uns hier nur noch bei grottig. Besser als man denkt würde ich das aber nicht bezeichnen. Mit sowas kannst du schlichtwegs kein LP aufnehmen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!