Hallo Lets Play Forum!
Da ich mir bald höchstwahrscheinlich eine Capture Card zulegen werde, die ich dann fürs Aufnehmen und später fürs eventuelle Streamen benutzen werde, habe ich natürlich erstmal viele Fragen. Nun, ich habe mich mit diesem Thema noch nicht all zu sehr auseinander gesetzt, was ich hiermit ändern möchte. Ich habe vor mir diese "Elgato Game Capture HD60 Pro" mir zuzulegen, da sie wohl momentan die beste ist, die man auf dem Markt für "wenig" Geld bekommen kann. Natürlich habe ich als "Neuling" viele Fragen zu so einer Capture Card, da ich mich wie gesagt noch nicht groß damit auseinander gesetzt habe.
Ich fange dann einfach mal an Fragen zu stellen:
1.: Inwiefern lohnt es sich mit einer Capture Card aufzunehmen? Welche Vorteile habe ich dadurch?
2.: Wenn ich mir jetzt z.B. die Elgato Pro mir zulege, kann ich dann nur mit dieser Software von der Cpature Card aufnehmen, oder kann ich dann eine art "Codec" im MSI AB einstellen, damit ich mit diesen Aufnehmen kann?
3.: Soweit ich weiß, speichert die Capture Card die fertig aufgenommenen Videos in "MP4 H.264". Somit ist es ja quasi schon ein fertig "encodiertes" Video. Kann ich trotzdem das Video wie gewohnt bearbeiten und encodieren (Sony Movie Studio > Frameserver > SSM > MeGUI)?
---
Das wären jetzt erstmal die wichtigsten Fragen die ich mir stelle. Natürlich habe ich noch viele kleine, wie es wohl z.B. dann mit dem Aufnehmen aussieht usw. Doch ich glaube diese Fragen werden sich hoffentlich von selbst beantworten.
Ich hoffe, dass ihr mir diese oben genanten Fragen beantworten könnt.
(Ich entschuldige mich für eventuelle Rechtschreib- oder Gramatikfehler)
Gruß Malzzi