Aufnahmeprogramm für mein System

• Okay, ich habe mich auch lange genug mit dem RenderSettings etc. befasst und folgendes "Plugin" gefunden, was ich auch nutze:

-> http://vegasaur.com/Video4YouTube

-> nach der Installation zufinden in: Extras -> Erweiterungen -> Video4YouTube

Rendert in deinen bevorzugten Einstellungen in Youtube Quali. Vielleicht nutzen es ja noch mehr Nutzer hier, jedenfalls kann ich es nur weiterempfehlen. Ich habs bisher nicht bereut :)

• Zur Zeit mache ich alle meine Videos über XSplit, bin mit der Qualität und dem Ergebnis zufrieden!

Er möchte seine Qualität allerdings weiter verbessern, nicht verschlechtern. :saint:
    OBS ist noch akzeptabel, aber nicht mit den generell verwendeten Standardeinstellungen.

Und bessere Qualität als mit dem Frameserver oder x264vfw wird er nicht erreichen können.

• Sieht nicht sehr gut aus.
    Was auch immer für ein Encoder verwendet wird, er lässt sich 0 konfigurieren.

Mit x264vfw hast du schon das Qualitativ beste Ergebnis, was du in einem Schnittprogramm (ohne Frameserver) erreichen kann:

Was jetzt noch empfehlenswert wäre, ist die Auflösung hochzuskalieren um auf Youtube einen besseren Encode rauszuholen.
    Ich würde 2048x1152 nehmen mit 60 fps dann.

• Erstmal zum Plugin: Kann keine 60FPS

Hab schon gesucht wie ich das hochskaliere in Vegas, hab aber nichts anderes gefunden als in den Projekteinstellunge bzw dann in den Renderinstellungen

• Hmm.. dein Video hat noch kein DASH-Encode bei Youtube bekommen
    Dauert vielleicht noch ein bisschen bis höhere Stufen freigeschaltet werden.

• Kannst du deine Videos schon Monetarisieren? Also im Youtube-Partner Programm?
    Damit wird auf jeden Fall DASH-Encode freigeschaltet.

• Damit wird auf jeden Fall DASH-Encode freigeschaltet.

Bei mir haben beide der hier geposteten Videos bereits seit längerem die DASH-Encodes erhalten - falls es bei euch noch nicht geht, wird es wohl nur eine Frage der Zeit sein. Glaube ich

Seltsam.... normalerweise sollte mindestens 1080@60 VP9 freigeschaltet werden bzw danach 1152@60

VP9 ist ne andere Story ... bei sehr kleinen Kanälen lohnt sich das für Google nicht und es ist oft bewusst noch nicht aktiv. Ne garantierte Freischaltung durch eine aktivierte Monetarisierung erfolgt nicht.

• Du hat eine nvidia Grafikkarte? Dann versuch nvidia experience shadow play. Gratis und funktioniert :D für das Mikrofon benutze ich dann noch zusätzlich Audacity, damit ich die Lautstärke richtig regeln kann.

• ShadowPlay ist Schrott. Die Qualität ist vergleichsweise mies, die Gefahr, dass es bei eventueller Nachbearbeitung asynchron wird ist dank VFR hoch und andere Tools benötigen kein Audacity für eine zweite, separate Audiospur.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!