Probleme mit guter Bildqualität in meiner Aufnahme

• Guten Abend

Ich nehme mit Dxtory auf mit dem Lagarith Codec. Das Problem ist aber dass alles etwas verwischt ist und ich einfach nicht herausfinde wieso. Ich will lossless aufnehmen.
    Ich finde leider auch nicht mehr den Lexikoneintrag von Dxtory mit den guten Einstellungen. Ich hoffe mir kann jemand helfen.

• Lagarith Codec

Nicht Lagarith nutzen aufgrund der falschen Farbmatrix, gute Alternativen sind UtVideo oder MagicYUV 1.2.

Lexikoneintrag

Das Lexikon wurde mit einem Update des Forums entfernt, es gibt aber ein separates Dxtory Tutorial: Dxtory - Einstellungen & Sammelthread
    Ein kurzer Blick in den Tutorial-Bereich hätte genügt.

Und bitte update dein Dxtory, Version 2.0.128 ist schon mehr als alt.

• Das Problem ist aber dass alles etwas verwischt ist und ich einfach nicht herausfinde wieso.

Auch schon in der Aufnahme selbst? Das wäre dann nämlich ein schwerwiegendes Problem. Wenn es nur auf YouTube verwischt ist, gibt es ein sehr einfaches Rezept: Eine höhere Auflösung nehmen. ;)

• Ja auch in der Aufnahme sieht man es schon. Ich nehme immer in 1080p auf in 30fps. Oben ist mein Environment log mit meinen Einstellungen von Dxtory. Ich werde mal die Tipps anwenden und später dann noch mal schreiben ob sich etwas gebessert hat.

Sieht man im Environment Log noch irgendwelche Fehler von der Konfiguration in Dxtory?

• Das darf aber eigentlich nicht sein, trotz des anderen Farbraums muss die Rohdatei eigentlich so gestochen scharf sein wie das Spiel auch.

Vermutlich YV12 Farbraum, sprich nur 4:2:0

Und diese Verluste sind durchaus sichtbar. Vor allem auf feiner roter Schrift.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!