dxtory zickt bei dosbox rum

• Ahoi ihr Lieben,

Wollte mal Theme Hospital LPen, jedoch zickt dxtory irgendwie rum... Das Spiel hab ich über Origin und es läuft via Dosbox. Hab auch n Error Code bekommen den ich hier anbeifüge.

Wäre super wenn ihr mir zeitnah weiterhelfen könntet, da ich am liebsten noch heute was aufnehmen will! :)

Besten Dank vorab und viele Grüße
    Kopfgeburt :thumbsup:

Edit: Nach Recherche hab ich schon gefunden, dass ich das wohl irgendwie zwischen opengl und ddraw wechseln muss, find aber nicht die passende Stelle in der config datei von dosbox :(

• Ich nehm bei Dosbox Spielen immer gerne OBS. Das ist etwas flexibler. Wenn du eine schnelle Lösung möchtest würde ich das mal ausprobieren. Ansonsten müsstest du wohl mal die DosBox configuration und DxTory Settings posten.

Ich kann mir auch gut vorstellen, das EA da irgendwas komisches gebastelt hat und es bei einer normalen Kopie keine Probleme gibt.

• Habe des Pudels Kern gefunden.

Bei Origin Spielen die über Dosbox laufen, installiert der eine eigene Dosbox Version mit. Dementsprechend muss man die Config Datei der Dosbox Version in dem Spiele Ordner umschreiben und nicht die, die man normal bei sich installiert hat. Einfach oben in der Zeile "source" auf opengl stellen und thema durch! :)

Trotzdem vielen Dank für euer Feedback! =)

• Und warum probierstes nicht mal mit meiner erwähnten?.. Der D3D Renderer performt erheblich besser, ist viel kompatibler (opengl läuft nicht mit allen Spielen (gut) )
    Auch ist die allgemeine Performance deutlich besser, hast mehr features anständige Menüführung für live changes statt conf gehampel plus restart, zudem wesentlich aktuelleren code 0.74 ist übelst!! outdated

• Bei Origin ist dosbox so eingerichtet, dass der direkt das Spiel ausführt. Heißt: Wenn man die Dosbox da startet, dann startet der unmittelbar das Spiel... Deswegen hab ich zumindest für dieses Spiel jetzt nicht deine Version probiert. :)

• Naja das wäre ja ein leichtes auch bei der neuen zu übernehmen. Steht ganz unten in der conf bei autoexec oder so. Kopierste einfach in die neue conf rein und ggf noch die Pfade anpassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!