Hi.
Hab ein kleines Problem, meine Youtube tags funzen nicht mehr d.h. ich kann meine videos nicht finden. Woran kann das liegen? ![]()
-
-
Inwiefern funktionieren die Tags nicht mehr? Wenn du dich in der Suchfunktion nicht findest, hängt das nämlich nicht unbedingt mit den Tags zusammen.
-
Öffne mal auf der Wiedergabeliste den Seitenquellcode und suche nach den Tags. Wenn da alle stehen dann passt es soweit. Bis du bei der Suche irgendwo drin bist dauerts aber... und wenn überhaupt eher auf den hinteren Seiten.
-
Ich bezweifle das es an den Tags liegt. Ich vermute eher, dass YouTube daran schuld ist. Da du noch nicht bekannt bist, wirst du wohl ganz hinten gelistet sein. Gib mal dein Namen in den Tags ein und Suche dann man bei YouTube deinen Namen. Wenn dir dort dann ein Video von dir angezeigt wird, wirst du wohl ganz weit hinten gelistet.
Wenn das nicht gehen sollte, kann ich dir da leider auch nicht helfen...
Gruß Malzzi
-
Wie alt sind die Videos die du suchst ?
-
Tags sind generell für die YouTube Suche nicht wirklich ausschlaggebend. Tags sind in erster Linie für die Google Suchmaschine da.
Die ersten 130 Zeichen in deiner Videobeschreibung ist sehr viel wichtiger. Steht dort UND im Titel dasselbe, bzw. Variationen davon, dann hast du eine sehr viel größere Chance, dass das Video weiter oben auftaucht.
-
Tags sind generell für die YouTube Suche nicht wirklich ausschlaggebend
Doch sind sie

Tags sind zusammen mit den Keywords aus Titel und Beschreibung ebenfalls die Keywords, nach denen das Video für die YouTubesuche gerankt wird. YouTube behandelt auch die einzelnen Tags als "Suchanfragen" auf die Keywords der Videos.
-
YouTube behandelt auch die einzelnen Tags als "Suchanfragen" auf die Keywords der Videos.
Das ist richtig, diese sind allerdings mittlerweile für die YouTube Suche vernachlässigbar.
YouTube hat auch mal die ersten 200 Zeichen der Kanalbeschreibung für die Suche mit einbezogen. Diese sind auch immer noch mit dabei, allerdings mittlerweile genau so unwichtig wie die Tags.
Wie gesagt: Tags das Wichtigste für Google, Titel & 130 Zeichen der Beschreibung das wichtigste bei YouTube. -
Cool danke zusammen

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!