Hallo liebes LetsPlayForum!
Ich möchte bald anfangen, oder besser gesagt wieder anfangen, zu Lets Playen. Es ist schon eine weile her, wo ich das letzte mal irgendwas aufgenommen habe und aus diesem Grund, weiß ich gar nicht mehr was gut und was schlecht ist. Beziehungsweise habe ich einen großen und wahrscheinlich wichtigsten Teil vergessen. Deswegen möchte ich mit diesem Thread einmal mein wissen wieder aufbessern.
Also, als ich mit YouTube angefangen habe, habe ich das kostenlose Aufnahmeprogramm "OBS" verwendet. Damit war ich eigentlich auch sehr zufrieden und die Qualität war auch ganz okay. Ich habe zwar einen immer sich wiederholenden Fehler gemacht und zwar nach dem Aufnehmen die fertige .mp4 Datei noch einmal in Vegas gehauen, und es dann ohne den SSM über MeGUI encodieren lassen. Und danach sah das Video natürlich auch aus. Das an was ich mich noch erinnern kann, dass das Video einen hohen Farbverlust hatte. Dann habe ich mich mal an das Let's Play Forum verwendet und habe nachgefragt, an was es liegen könnte. Die Antworten habe ich natürlich nicht mehr im Kopf, doch ich weiß noch, dass mir viele den MSI Afterburner, zusammen mit dem Codec "UTVideo" empfohlen haben.
Als ich dann aber mit diesen Programm aufgenommen habe, hatte ich sofort das nächste Problem: Meine Festplatte war zu langsam. Das Aufnahmeprogramm selber war an sich eigentlich genial, bzw., ich habe keine negativen Aspekte im Kopf.
---
So, dass war erstmal eine "kleine Vorgeschichte". Jetzt kommen meine Fragen:
1.: Was ist Aktuell das "beste" Aufnahmeprogramm? (MSI Afterburner, OBS, Dxtory, Fraps...)
2.: Welche Festplatte ist für das Let's Playen am besten geeignet? (Ich weiß, die Frage habe ich schon mehrmals gestellt)
3.: Welches Aufnahmeprogramm nimmt in einer guten Qualität auf, aber schont die Festplatte? (Würde außer Kraft setzen, wenn die Festplatte es mitmacht)
4.: Muss ich Sony Movie Studio Platinum weglassen, um an bessere Qualität zu kommen, oder wäre es egal?
5.: Macht mein Prozessor (AMD FX-6300, 6x 3.50GHZ, Tray) in Full HD, 30-60 FPS und zusätzlich noch einen Codec, dass alles überhaupt noch mit, also würde er erstmal ausreichen, bis ich mir dann einen neuen anschaffe?
6.: Kann mir noch einmal wer die besten Einstellungen in SSM und in MeGUI noch einmal genau nennen?
---
Das wären dann auch Fragen die mir in den Sinn gekommen sind. Falls neue Fragen kommen sollten, werde ich diese einfach dann per "Antwort" hier posten. ![]()
Ja, und dann hoffe ich mal, dass ihr meine Fragen alle beantworten könnt. Ich bedanke mich dann schon einmal an euch, für das Feedback.
Mfg Malzzi