Werde ein NPC! - RPG-Maker

• Hey liebe Community,

ich hab mir den neuen RPG Maker MV geholt, ein Programm das nur einen zweck hat, nämlich ein eigenes Rollenspiel aller Zelda, FF oder gar Pokemon zu erstellen.
    Es ist einfach zum lernen aber hart wenn man gut sein will^^
    nach dem ich damals ein langes, bestimmt Bescheidenes Spiel in mühevoller arbeit (glaub 5 Monate) zusammen stellte, will ich mich neu daran wagen.
    Diesmal will ich eine Art Zelda machen...inspiration bei

The Legend of Zelda, Links awakening

um das interessanter zu machen frag ich euch, wollt ihr ein Charakter in meinem Spiel werden?

Falls ja schreibt einfach:

den Charakter Namen (gern erfundenen) und Geschlecht
    Was er ist (Also Schmied, Bösewicht, Dieb, etz.)
    und ein Merkmal (Augenklappe zb.)
    Aussehen und Rassenvorstellung sind optional ;3 aber nicht wundern wenn dann eine Echse aus dem Moor wird XD

Ich versuch euch dann in irgendeinem Punkt im Spiel einzubauen, ob nun große Rolle oder einfache neben Figur mit lustigen Kommentaren. Oder gar dem Antagonist der Geschichte, bleibt jedoch mir überlassen :D soll ja spannend werden

freue mich über eure Post

euer Ron

• Name: Giruga
    Beruf: Krieger
    Merkmal: Hat ne Narbe an der Backe die er sich geholt hat als er seine Familie beschützen wollte.
    Aussehen: Mensch, n Herr mitte 40, graue Haare, Vollbart.

Könnte als Nebenquest NPC dienen der dir Aufträge gibt für spezielle Monster Jagd Quests.
    Ist auf der Suche nach dem Halunken der seine Familie einst ermordete und bezahlt dir dementsprechend Geld
    wenn du herausfindest wo er sich aufhält. Optional könntest du dafür ne Questreihe mit 2 verschiedenen enden einbauen
    sprich. entweder bringst du den Mörder um oder du schleppst den Mörder zu Giruga und er kümmert sich selbst darum.

BTW: Wenn du jemanden brauchst der sich Characktere etc. ausdenkt evtl nen Pixler dann sag bescheid arbeite
    selber seit dem Rpg Maker 2000 mit den Programmen und arbeite selber auch aktuell an nem RPG mit dem MV :3.

Glg Giruga

• Ihr müsst bedenken, ich arbeite momentan noch mit den standart RPG MV chipsets, für den avatar. Und ich will den stil des Spiels so halten zumal, 40 ist jetzt net sooo alt?^^
    Lange Haare.. er sollte ein wenig Sensei mäßig aussehen, alter Krieger des Ostens mäßig, außerdem soll Giruga sagen obs ihm passt^^ ist immerhin er XD

• Och finde das passt schon so :P. Guck dich mal im Internetz n bisschen um gibt bereits nen haufen Resourcen inkl. Generator Grafiken die kostenfrei und auch in kommerziellen Projekten benutzt werden dürfen : ).

Und ja mir passt es so :p. Wie gesagt wenn du irgendwie hilfe brauchst kann ich gern ab und an mal aushelfen.

BTW mal ne frage gibt es bereits fertige Zeldaartige AKS Scripts?
    Mag zwar das Sideview KS auch sehr gerne aber so n Action KS wär für mein eigenes Projekt besser ^^.

• Danke werde ich wenn ich Hilfe brauch gerne :)

Hätte noch eine Version 2 zurnot gehabt

Falls das mehr dein Style ist.

Denke mal eines ist in der mache, aber ich werde ein wenig improvisieren, sprich das Kampfsystem wird Rundenbasierend, aber das man Gegner berühren muss um den Kampf auszulösen. Für dich kommts auch drauf an, welcher RPG maker

Außerdem wird es Gegenstände geben (zb Enterhacken) die man außerhalb wie auch innerhalb des Kampfes nutzen kann

• Hmm also ja manche davon sind sehr brauchbar keine Ahnung ob die bei der Standart Version dabei sind. Hab mir den MV damals vorbestellt und da waren alle Skripts inkl. paar Grafiken etc. dabei aber wirklich viele benutzt hab ich bisher nicht da ich grad mehr oder weniger am Story schreiben für mein Game bin und nur mal grob die Datenbank etc erarbeitet habe und paar Maps designt hab mit Paralax Mapping.

Aber wie gesagt manche Yanfly Skripts sind nützlich musst halt gucken was zu deinem Spielgenre bzw. in die Welt rein passt.

• Name: Gamepad Hero
    Beruf: Obdach- und arbeitslos
    Merkmal: Trägt ein Cape (im Idealfall mit "GH" drauf xD) und/oder eine Maske
    Aussehen: Cape oder eben Maske, komplett in rot wie der Flash. :D

Hintergrundstory: Gamepad Hero ist inzwischen 80 Jahre alt. Vor 40 Jahren rettete er noch Kätzchen im Baum oder half Omas über die Straße. Sein Name war legendär im Lande. Er war ein Mythos. Inzwischen ist er aber in Vergessenheit geraten und hat sein ganzes Geld versoffen, oder in Games investiert, da der neue Held (also der Spiele, du) inzwischen viel hipper und cooler ist.

Da würd mir direkt ne Nebenquest einfallen, du könntest zB. einen ultraseltenen geilen einzigartigen legendären Gegenstand (Mein Cape, Maske?) finden, der total wertlos und unnötig ist, aber halt stylisch ist. :D
    Oder du beendest meine Lebensaufgabe indem du 3 Damen und 2 Kätzchen hilfst. Als Belohnung gibt es mein legendäres episches Cape. xD
    Ich habe zuviel Fantasie, es sei mir verziehen. :D

• Find sowas immer spaßig, wenns geht kannste mich auch gerne einfügen, bin auch mal gespannt wie das Spiel wird. :)

Name: Pride
    Beruf: Rivale bzw. Bösewicht (Also so in der Art: Am Anfang böse, undurchsichtige Absichten, trifft sich öfters mal, verfeindet, muss jedoch trotzdem manchmal zusammenarbeiten) Das überlass ich dir, ist ja nicht mein Spiel :D
    Merkmal: Stark, jedoch kann seine Arroganz kontraproduktiv sein, da er zu selbstverliebt ist.
    Aussehen: schwarze Hose, schwarzes Oberteil, arroganter Blick, weiße Haare, Kurzhaarfrisur im Anime Look (wie du willst)

Ich hoffe, das es soweit machbar ist und nicht zuviel Input auf einmal. :)

Falls du Hilfe in Sachen Ideen für Nebenquests, Story oder sowas in der Art brauchst, kann ich meine grauen Zellen gerne mal aktivieren. Im Praktischen mit Skripts kann ich dich in diesem Bereich leider nicht wirklich unterstützen.

• Finde ich eine sehr coole Idee :D

Name: Vizart
    Beruf: Musiker
    Aussehen: Wäre echt genial wenn man ihn ähnlich wie Mozart kleiden könnte. Vielleicht hat er ja auch noch die typische Perücke auf :)

Story: Vizart ist ein liebhaber der klassischen Musik und versucht sich auch selbst daran. Bisher hat er nur geringen erfolgt und kann froh sein wenn er mal in der Schenke auftreten kann. Natürlich ist er davon überzeugt das niemand seine Musik versteht. Er verbringt seine Zeit entweder damit zu spielen oder am See zu sitzen, um neue Inspiration für seine Werke zu erlangen.

Mögliche Quest: Mir würden zwei Sachen einfallen: 1. Das ist eher Standart. Vizart ist der Meinung endlich das perfekte Stück geschrieben zu haben, als eine windige Böe seine Notenblätter aus den Händen reißt. Nun muss man sich aufmachen um sie zu suchen.

2. Er hat das seiner Meinung nach beste Stück überhaupt geschrieben und möchte den Spieler als Testhörer. (In dem Dialog kann man sagen dass man auch von klassischer Musik begeistert ist, dann wird das Quest freigeschaltet.) Nun setzt man sich neben Vizart und lässt die Klänge wirken. Das Stück entführt einen auf eine Reise, es geht um Hoffnung, den Kampf das Ziel zu erreichen (dargestellt durch Monster welche man in der Traumsequenz besiegen muss) am Ende erreicht man das Ende des dunklen Waldes oder was auch immer und erwacht.

Ich hoffe das ist nicht zu abgedreht, natürlich kannst du meinen Charakter, seine Quest auch ganz weg lassen. Ist ja immerhin dein Spiel :D

Edit: Ich möchte hier auch noch meine Hilfe für Story, Texte oder sogar Vertonungen anbieten!

• Ich mach mich heute Nachmittag dran eure Chars zu machen und das intro soweit noch fertig XD und hey abgedrehte chars geben dem spiel leben, außerdem das Dorf des Helden braucht ein paar Gesichter, also hey :)

@TheWayneofGames
    Klar ist es mein Spiel, aber der Thread wäre sehr nutzlos wenn ich nur 0815 NPCs nehmen würde und alle anderen ablehnen XD

@.Pride.
    Danke für das Angebot, falls ich häng oder updates habe, werden sie hier gepostet. Und ein Schurke also, gut gefällt mir davon hab ich noch nicht ganz so viele :D

• Das ist ja mal interessant.

Name: Nana
    Rasse: Mensch?/Schatten in Menschengestallt?
    Beruf: Dorfbewohner?
    Merkmal: Hat panische angst vor Licht, wirkt bei vielen tätigkeiten unbeholfen, hat absolut kein gespür für Gefahren.
    Aussehen: Zerzauste, kurze, schwarze Haare die ganz knapp noch die Ohren bedecken, hat weiße Haut und Augenfarbe Gelb.
    Sie trägt meistens ein schlichtes schwarzes Sommer Kleid mit einem schmalen weißen Band um die Hüfte.

Hintergrund?:
    Man hat Angst vor der Dunkelheit da man nicht weis was sich in ihr verbirgt. genauso wenig weis man was hinter den blendenden Strahlen des Lichts ist. Nana kam dem Licht zu nahe und leidet seit dem an panischer Angst davor.
    Manch einer behauptet er habe gesehen wie sie sich mit jemanden in den Schatten unterhält der garnicht da ist aber wer weis schon was sich alles an dunklen Orten so herrumtreibt.
    Sie wird ständig von dem Dienstmädchen Estelle begleitet, für Nana ist Estelle Mutter, Freundin und Bodyguarg in einem.

Gerüchteküche
    -Nana hatte noch nie Kontakt mit einem Männlichen Individuum da Estelle jeden versuch erfolgreich abwehrt.
    -Die Leute sagen Estelle habe drei Bäume und einen massiven Felsen mit blosen Händen ausgerissen da sie Nana im weg waren.
    -Es heist das jemand Estelle mit einem Messer verletzt hat, am selben Abend wurde er von etwas mit Gelben Augen in den Abgrund der Dunkelheit gezogen.
    -Johnny sagt, das Billy gesagt hat das Nana Weißblau gestreifte Unterwäsche trägt. Jetzt liegen beide im Krankenhaus.

Zum Glück konnte die Wache ihres Vertrauens jedes Gerücht aufklären. Vielen dank Wache des Vertauens.

______________________________________________________________________________________________________________

Jetzt bin ich ganz hibbelig, kann es kaum erwarten zu sehen was aus deinem Projekt wird. :3

• Name: Grap de'Snak
    Beruf: Gutaussehender Schurke
    Merkmal: Flirtet heftig jeden weiblichen Charakter an
    Äußeres: Grab ist ein verdammt gut aussehender Schwerenöterund Halunke. Er steht auf Frauen aller Art, besonders Menschen und Elfen, jezierlicher desto besser. Problem ist allerdings das Grab ein Krokodilmensch(Wahlweise auch Echsenmensch oder ähnliches^^) ist und die Menschen und Elfenso gar nicht von ihm angetan sind!

Könnte im Spiel dem Spieler an einer Stelle helfen weil erin zwielichtigen Kreisen verkehrt. Weibliche Spieler erleben dann gleich seine charmanteAnnäherungsversuche Marke "Hey kleine, bist du öfter hier?" "Tates eigentlich weh als du vom Himmel gefallen bist?" etc.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!