Doch.
Wieso sollte mann Teile rausschneiden? Für mich geht's beim Let's Play darum das die Zuschauer sehen können das mann das Spiel nicht manipuliert oder sonstiges. Und erklären muss ich es doch nicht oder? Wenn doch dann tust du mir leid...
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDoch.
Wieso sollte mann Teile rausschneiden? Für mich geht's beim Let's Play darum das die Zuschauer sehen können das mann das Spiel nicht manipuliert oder sonstiges. Und erklären muss ich es doch nicht oder? Wenn doch dann tust du mir leid...
Dieses Thema kommt gefühlt eine Millionen mal auf und glaub mir...die meisten sind gegen schneiden, weil es zum einen mehr Arbeitsaufwand ist und zum anderen ihren Irrglauben nicht entspricht, dass sie die besten Entertainer sind und der Zuschauer sich gerne durch das Video quält. Ich meine es ist total super jemanden zu zusehen der versucht Honkh und co. nachzuahmen mit Stimmen Imitation oder schlechten Penis Witzen, ständig darüber redet wie die FPS aus unerklärlichen Gründen droppen, in den Optionen rumkruschtelt und nur das erzählt was gerade im Spiel passiert. Ich meine man könnte zwar Off-Topic gehen und andere Themen ansprechen, aber warum sollte man das den tun. Lieber ständig das beschreiben, was gerade auf dem Bildschirm zu sehen ist, denn es ist ja ein Podcast...ohh wait^^
Diejenigen die Schneiden nicht unterstützen sind selber Lets Player und die schauen sich generell keine Videos von anderen an, sondern sind nur auf ihren eigenen Kram fixiert. Ignorieren sogar manchmal Kritik, wenn man mal behauptet, dass Schwarze Ränder unschön aussehen oder abgeschnittene Bildhälften stören, aber hey...Youtube ist ein Hobby um über seinen eigenen Content zu onanieren.
PS: Wer sich angesprochen fühlt ist selber Schuld...
Was den eigenen Content angeht sollte man selber entscheiden ob es besser ist zu cutten. Frage nicht hier im Forum nach wo jeder sich ignoriert.
... uuund es geht los.
Wir haben es immerhin knapp bis zur dritten Seite geschafft. Das ist für's LPF rekordverdächtig.Kleine Erfolge zählen auch.
Wir haben es immerhin knapp bis zur dritten Seite geschafft. Das ist für's LPF rekordverdächtig.Kleine Erfolge zählen auch.
Achievment Unlocked: Dritte Seite!
Belohnung: Beruhigungstee für alle. ![]()
Im Hintergrund hat es gebrodelt, der Deckel wurde nicht rechtzeitig abgenommen und schon läuft es über ![]()
Also muss sagen, dass ich mir da nicht mal Gedanken mache, ob das Video manipuliert sein könnte oder nicht. Darum geht es mir bei Speedrun Videos oder Meisterschaften, aber bei einem Let's Play interessiert es mich eigentlich nicht. Finde es sogar bei Point & Click Adventuren zum Beispiel gut, wenn der Let's Player einfach längere Parts, in welchen er rumprobiert und überlegt einfach raus schneidet.
Ist doch in dem Moment eine Win-Win Situation. Der Spieler hat Zeit und Ruhe zum nachdenken und der Zuschauer muss nicht ein Haufen Parts mit öhm anschauen. Ob der Let's Player dabei wirklich überlegt oder in die Lösung schaut, ist mir da ehrlich gesagt auch egal.
Es ändert ja am eigentlichen Video gar nichts.
Ich meine man könnte zwar Off-Topic gehen und andere Themen ansprechen,
Muss es für mich sogar nicht mal sein. Man kauch ruhig spielbezogen bleiben, aber man sollte halt Inhalt in die Sätze reinbringen.
Halt dein Maul, halt einfach dein Maul.
Warum denn gleich beleidigend? :-o
Na da hat aber wer Probleme mit anderen Meinungen..
Ich liebe dieses Forum und like einfach alle ![]()
Na da hat aber wer Probleme mit anderen Meinungen..
Nein, nicht direkt, nur wenn er zu SEV sagt: "Du tust mir Leid", ist das für mich eine umkehrte indirekte Beleidigung also sage ich dazu: Halt dein Maul. Fertig. Ich liebe dieses Forum so sehr.
Bloß..... sag ich eben: Halt dein Maul.
Ich liebe dieses Forum und like einfach alle
Ich liebe dich
Keine Ahnung warum du da so von oben herab reden musst.
Du sagtest: Schneiden kommt nicht gut an. Aber offensichtlich wird die Gamingsparte auf YouTube von Leuten "angeführt" die ihre Games cutten. Also sagte ich "Doch. [kommt gut an]"
Der Thread hats bis auf ein paar Ausnahmen geschafft eigene Geschmäcker nicht als objektiven Richtwert zu begründen, vielleicht bleiben wir dabei.
Nicht jedes Spiel ist zum schneiden geeignet, Ausnahmen wurden hier zu Genüge erwähnt (Ladezeiten, Fails etc.)
Teile KANN man rausschneiden:
- wenn sie langweilig sind
- wenn sie repetitiv sind
- wenn sie monoton/misslungen sind
oder einfach wenn man das Spielmaterial nutzt um eine Story oder einen Sketch daraus zu bauen
- als Stilmittel
- als Inszenierung
- als Motor für eine Dynamik
Mich interessieren 90% der Spiele einfach Null, sie sind Plattform. Deswegen gibts für mich keine Game-Ehre als dürfte man die nicht anfassen oder sowas.
Games, die eine interessante Story bieten, mich berühren etc. lasse ich ihre Geschichte erzählen. Bei allem Anderen ist Vegas sowas von am Start!
Mach dich da mal von deinen Grenzen frei ![]()
Alles anzeigenKeine Ahnung warum du da so von oben herab reden musst.Du sagtest: Schneiden kommt nicht gut an. Aber offensichtlich wird die Gamingsparte auf YouTube von Leuten "angeführt" die ihre Games cutten. Also sagte ich "Doch. [kommt gut an]"
Der Thread hats bis auf ein paar Ausnahmen geschafft eigene Geschmäcker nicht als objektiven Richtwert zu begründen, vielleicht bleiben wir dabei.
Nicht jedes Spiel ist zum schneiden geeignet, Ausnahmen wurden hier zu Genüge erwähnt (Ladezeiten, Fails etc.)
Teile KANN man rausschneiden:
- wenn sie langweilig sind
- wenn sie repetitiv sind
- wenn sie monoton/misslungen sind
oder einfach wenn man das Spielmaterial nutzt um eine Story oder einen Sketch daraus zu bauen
- als Stilmittel
- als Inszenierung
- als Motor für eine Dynamik
Mich interessieren 90% der Spiele einfach Null, sie sind Plattform. Deswegen gibts für mich keine Game-Ehre als dürfte man die nicht anfassen oder sowas.
Games, die eine interessante Story bieten, mich berühren etc. lasse ich ihre Geschichte erzählen. Bei allem Anderen ist Vegas sowas von am Start!
Mach dich da mal von deinen Grenzen frei
AND THE WINNER IS!!!!!!!!!!
THE OSCAR GOES TOO!!!!
Halt dein Ma*
Nein Spaß beiseite, stimme ich voll und ganz zu. Jeder kann ja seine Meinung haben, aber so von oben herab zu reden ist einfach nur lächerlich. Dann wundern sich hier die Leute, dass man mal klipp und klar sagt, man soll seine Pausenbacken halten.
Aber Hey, jedem das seine!
Nein, nicht direkt, nur wenn er zu SEV sagt: "Du tust mir Leid", ist das für mich eine umkehrte indirekte Beleidigung also sage ich dazu: Halt dein Maul. Fertig. Ich liebe dieses Forum so sehr.
Bloß..... sag ich eben: Halt dein Maul.
Aber doch nicht Feuer mit Feuer bekämpfen. :-o
Macht man doch nicht. xD
Eigentlich bin ich ja ein großer Fan von Sev in Sachen "Diskutieren auf hohem und respektvollem Niveau". Egal, wie viel starrköpfigen Gegenwind er auch bekommen mag, so bleibt er doch in 95% der Fälle immer noch freundlich und sachlich.
Das hier jedoch:
Doch.
Kann man ganz einfach als Provokation wahrnehmen. Ich unterstelle ihm einfach mal, dass das auch so gewollt war. Wenn du nun behaupten möchtest, du hättest nicht gewusst, was das für eine Reaktion hervorruft, muss ich meine Meinung von dir noch mal grundlegend überdenken ![]()
Jedoch rechtfertigt das sicherlich nicht eine solche Reaktion:
Und erklären muss ich es doch nicht oder? Wenn doch dann tust du mir leid...
Dir muss überhaupt niemand Leid tun. Am aller höchsten tut es mir um deine Erziehung Leid, dass du nicht gelernt und von niemanden offensichtlich gezeigt bekommen hast, wie man sich erwachsen über eine Sache unterhält ohne direkt persönlich zu werden. Selbst wenn er provozieren wollte, so bist du doch lachenden Antlitzes in die Kreissäge gerannt und voll drauf angesprungen ![]()
Und du bist sowieso die Krone der geistigen Schöpfung. Anstatt deinem Idol blind hinterher zu hecheln, könntest die drei grauen Hirnzellen, die dir hoffentlich noch verblieben sind dazu nutzen, es ihm gleich zu tun und wenigstens versuchen objektiv auf deinen Vorredner einzugehen. Ich bin ja für Meinungsfreiheit und regen Austausch in Diskussionen, aber so einen gequirlten Hirnschiss lass doch bitte auf den Pausenhof bei den anderen Viertklässlern- selbst auf die Gefahr hin, dass dann keiner mehr Yu-Gi-Oh Karten mit dir spielen möchte ![]()
Zum Thema: Leben und leben lassen. Jeder dem seins.
Kann man ganz einfach als Provokation wahrnehmen. Ich unterstelle ihm einfach mal, dass das auch so gewollt war. Wenn du nun behaupten möchtest, du hättest nicht gewusst, was das für eine Reaktion hervorruft, muss ich meine Meinung von dir noch mal grundlegend überdenken
Danke für das Feedback @Ninchen
Aber wenn ich wieder ne ellenlange Diskussion gewollt hätte (als ob ich das will) hätte ich schon früher damit angefangen und auf Reaktionen gewartet. Ich unterhalte mich über die Sache, ich hab niemanden Angegriffen, ich bin nirgendwo persönlich geworden und rechtfertige mich doch wieder genau dafür.
"Kommt nicht gut an" - Ja, doch. Doch, so wie du das zu deinem Gegenüber auch sagen würdest, so wie "stimmt nicht" oder "Quatsch". Es kommt gut an, empirisch objektiv. Habs mir an der Stelle einfach mal gespart das zu begründen, weil es zumindest für mich einfach ein Punkt ist, wo es so sehr offensichtlich ist, dass es nicht wahr ist.
Aber ich habs ja auch im vorigen Post nochmal erklärt.
Würde ich niemals machen, da es mir halt einfach um das Spiel geht.
Wenn das Spiel langweilige Passagen hat, dann ist das so. Aus meiner Sicht bringt es halt überhaupt nichts, ein Spiel besser darzustellen, als es ist. Vermittelt halt einen falschen Eindruck.
Für mich geht es da auch gar nicht um die Art des Spiels, sondern aus welchem Grund man Let's Plays macht.
Nutzt man das Let's Play als Kulisse für pure Unterhaltung? Dann kann man schneiden wie und was man will.
Nutzt man das Let's Play eher des Spiels wegen? Dann ist jeder Schnitt eine Verfälschung eben dieses.
Für mich ist das die Gretchenfrage, die es auch von Seiten der Zuschauer gibt.
Es gibt Leute, die folgen einem Let's Player des Let's Players wegen, wo das Spiel eigentlich eher wenig Bedeutung hat.
Es gibt aber auch Leute, die schauen Let's Plays des Spiels wegen oder wie jemand anderes dieses Spiel spielt, erlebt und ist auch neugierig, was dieser dabei empfindet.
Ich persönlich richte mich halt eher an die zweite Kategorie, weil ich auch ein Zuschauer eben dieser bin. Kann mit der ersten Kategorie auch gar nichts anfangen.
Aber eine allein gültige Antwort gibt es darauf natürlich nicht, weil da Geschmäcker verschieden sind.
Letztendlich produziert man ja nur Videos, die man auch selbst gerne von anderen sehen würde.
Es gibt auch Leute die lesen bei Twitch tatsächlich Telefonbücher mit Nummern vor und kommentieren da etwatige Namen. Das findet auch seine Zuschauer. Findet sicherlich alles seine große Zielgruppe.
Alles anzeigenEigentlich bin ich ja ein großer Fan von Sev in Sachen "Diskutieren auf hohem und respektvollem Niveau". Egal, wie viel starrköpfigen Gegenwind er auch bekommen mag, so bleibt er doch in 95% der Fälle immer noch freundlich und sachlich.
Das hier jedoch:
Kann man ganz einfach als Provokation wahrnehmen. Ich unterstelle ihm einfach mal, dass das auch so gewollt war. Wenn du nun behaupten möchtest, du hättest nicht gewusst, was das für eine Reaktion hervorruft, muss ich meine Meinung von dir noch mal grundlegend überdenken
![]()
Jedoch rechtfertigt das sicherlich nicht eine solche Reaktion:Dir muss überhaupt niemand Leid tun. Am aller höchsten tut es mir um deine Erziehung Leid, dass du nicht gelernt und von niemanden offensichtlich gezeigt bekommen hast, wie man sich erwachsen über eine Sache unterhält ohne direkt persönlich zu werden. Selbst wenn er provozieren wollte, so bist du doch lachenden Antlitzes in die Kreissäge gerannt und voll drauf angesprungen
Und du bist sowieso die Krone der geistigen Schöpfung. Anstatt deinem Idol blind hinterher zu hecheln, könntest die drei grauen Hirnzellen, die dir hoffentlich noch verblieben sind dazu nutzen, es ihm gleich zu tun und wenigstens versuchen objektiv auf deinen Vorredner einzugehen. Ich bin ja für Meinungsfreiheit und regen Austausch in Diskussionen, aber so einen gequirlten Hirnschiss lass doch bitte auf den Pausenhof bei den anderen Viertklässlern- selbst auf die Gefahr hin, dass dann keiner mehr Yu-Gi-Oh Karten mit dir spielen möchte
Zum Thema: Leben und leben lassen. Jeder dem seins.
Danke!
Yu-Gi-Oh mochte ich eigentlich sowieso nie.
Ich hechele keinem Idol blind hinterher, mal davon abgesehen dass Sev kein Idol für mich ist sondern vielmehr ein netter Mensch mit dem ich mich austausche. Das mal nur so nebenbei bemerkt. Und mich als die Krone der geistigen Schöpfung zu bezeichnen kannst du gerne tun. Hätte er zu dir gesagt "Du tust mir Leid", so hätte ich das auch geschrieben, egal bei wem, weil ich es lächerlich finde. Klar, ich besiege die Lächerlichkeit mit einem ebenso von mir dahergeschissenen lächerlichem Gegenkonter der billig ist. Aber genauso, sollte es auch rüberkommen.
Ich habe durchaus was in der Birne, zumal ich als Viertklässler kein Yu-Gi-Oh mehr gespielt habe. Und SEV´s "Doch" war keine Provokation, nur ein Wort das wir in Deutschland benutzen. Insofern danke ich dir für die Meinung, ich werde mich zügeln meinen Geistigen Dünschiss irgendwo im Forum zu verbreiten ![]()
Trotzdem wünsche ich dir einen schönen Tag, und das mein ich nicht ironisch sondern ernst.
Grüße, Detoxx
Gleich hat Detoxx wieder dislikes auf seinem Video...
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!