Verzweiflung bei YouTube

• Mein Bruder macht GameDesign "Beruflich"... der verdient bei Steam nicht schlecht...

Hab ja von YT geredet. Und wenn, dann nutzt er bestimmt YT als Mittel zum Zweck zur Präsentation. Und das wäre halt auch eine Kreative Nutzung. Ist ja nix auszusetzen daran. ^^

Aber Youtube als Beruf ist halt Fail. Youtuber als Beruf stell ich mir jemanden vor der nix anderes macht als sich um sein YT Kanal zu sorgen. Sprich jemanden der den ganzen Tag zuhause hockt und irgendwie seine Videos, die er auf seinem Rechner fabriziert, und eigentlich nur damit beschäftigt ist sich den ganzen Tag über Abozahlen den Kopf zu zerbrechen um halt irgendwie Geld zu scheffeln.

GameDesigner, Musiker, GrafikDesigner etc. die bringen ja immerhin dann schon mal was Produktives, was man halt dann eventuell auch als Referenzmaterial angeben könnte. Die machen dann aber kein Youtube als Beruf, sondern bleiben in ihren Beruf. Das wollt ich damit eigentlich nur sagen.

• Aber Youtube als Beruf ist halt Fail. Youtuber als Beruf stell ich mir jemanden vor der nix anderes macht als sich um sein YT Kanal zu sorgen. Sprich jemanden der den ganzen Tag zuhause hockt und irgendwie seine Videos, die er auf seinem Rechner fabriziert, und eigentlich nur damit beschäftigt ist sich den ganzen Tag über Abozahlen den Kopf zu zerbrechen um halt irgendwie Geld zu scheffeln.

Es kommt immer darauf an was man macht..
    Es wird dann dort nicht als Berufsbezeichnung "Youtuber" stehen sondern so Dinge wie: Entertainer, Journalist und solche Dinge..

Das sollte doch eigentlich klar sein.

Und jemand der Vollzeit Beruflich einen Kanal betreibt macht mehr als "den ganzen Tag zuhause Hocken, Videos fabrizieren und Geld scheffeln".

Du hast ein ziemlich vereinfachtes und falsches Bild davon..und das ist ehrlich gesagt etwas peinlich da ich dachte du hast mehr Ahnung.

• Ich glaube dann hätte ich Journalist und Entertainer gesagt. Habe ich aber nicht. Sondern habe Bewusst das Wort "Youtuber" benutzt. Warum? Weil das einige so bezeichnen und wirklich nur das so machen wie ich es geschildert habe. Ich habe gewiss nicht jeden damit einbezogen das er Youtuber als Beruf ist.

Vorsicht ;D

Ich mag guten Journalismus und auch gute Reviews auf YT. Habe daran wirklich auch nix auszusetzen. Und es gibt gewiss auch gute Entertainer und was weiß ich nicht alles.

Und dann gibt es halt die Gruppe die halt so ankommt, sagt sie machen Youtube beruflich und haben eigentlich nur Müll auf ihren Kanal zu präsentieren. Bzw. Schwachsinn. Hartz IV TV. Halt sowas wie der eine das in dem Video aufgezeigt hat. Idioten TV halt. Und das hat nix mit Entertain zu tun, sondern billiges RTL Fernsehn. Wobei RTL noch ein höheren Niveau hat dem gegenüber. Und das will dann schon was heißen.

Und das schlimme ist dann halt wirklich das die damit Geld machen.

Ein Minecraftler macht z.B. Youtube auch Beruflich, indem er halt so eine Art Entertainer versucht zu imitieren und eigentlich dabei nur blödes Zeug labert die ganze Zeit und zig tausend Wörter und Bilder aufblitzen und sliden lässt über dem Bild. Und das nervt dann schon. Aber haben ihre Abonenten halt und bekommen halt entsprechend auch Geld damit.

Und genau diese Art Youtuber die dann ihr Berufsfeld selbst "Youtuber" nennen, meine ich. Die eigentlich nix anderes machen als ihre Videos so derbe mit irgendwelchen Inhalten zu pushen das die Masse der Konsumenten das schluckt. Und das wurde im Video was @YouKnowed gepostet hatte auch gesagt wodurch sich das ergibt.

Also nicht einfach nur blöd erst mal zitieren und irgendwas gegen kommentieren, sondern erst mal drüber nachdenken was er wohl meinen könnte, bzw. auf was er ansprechen könnte.

• Hab ja von YT geredet. Und wenn, dann nutzt er bestimmt YT als Mittel zum Zweck zur Präsentation. Und das wäre halt auch eine Kreative Nutzung. Ist ja nix auszusetzen daran. ^^
    Aber Youtube als Beruf ist halt Fail. Youtuber als Beruf stell ich mir jemanden vor der nix anderes macht als sich um sein YT Kanal zu sorgen. Sprich jemanden der den ganzen Tag zuhause hockt und irgendwie seine Videos, die er auf seinem Rechner fabriziert, und eigentlich nur damit beschäftigt ist sich den ganzen Tag über Abozahlen den Kopf zu zerbrechen um halt irgendwie Geld zu scheffeln.

GameDesigner, Musiker, GrafikDesigner etc. die bringen ja immerhin dann schon mal was Produktives, was man halt dann eventuell auch als Referenzmaterial angeben könnte. Die machen dann aber kein Youtube als Beruf, sondern bleiben in ihren Beruf. Das wollt ich damit eigentlich nur sagen.

Da muss ich mal sagen das es Quatsch für mich ist.
    Wenn man sich sowas wie Gronkh ansieht, der ein YouTube Kanal hat und er auch eine eigene Firmer leitet finde ich das garnicht so fail.
    Abgesehen davon die großen Youtuber sitzen nicht ganze Zeit zuhause und machen Videos. Es gehört viel mehr dazu. Mit Firmen reden über Sponsoring sich immer auf dem laufenden halten über Neuigkeiten bzw es kommt halt drauf an welches Genre er vertritt. Also es kommt viel mehr dazu als einfach nur Videos machen.

Am Ende des Tages möchte man doch seine Brötchen verdienen und wenn es mit YouTube so einfach geht wieso nicht.
    Klar ist es unfair gegenüber andere, aber die Zuschauer entscheiden halt.

• Nochmal zum Verständnis: Wenn ich ein Video auf 4k hochskaliere und so hochlade...Bekommt 1080p dann mehr Bitrate?

Nein. ;) Die Bitrate von 1080p bleibt gleich, allerdings kann das Endresultat etwas besser aussehen, je größer die Auflösung der Originaldatei ist.

Einmal editiert, zuletzt von Julien () aus folgendem Grund: Damit es komplett unmissverständlich ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!