Hi Leute!
Ich habe schon eine Menge zu diesem Thema gegooglet, allerdings scheint man sich hierüber nicht einig zu sein.
Ich mache Lets Plays auf dem 3DS. Das bedeutet, dass ich zwei Fenster aufnehmen möchte (wenn ich beides in einem Fenster ausgebe, wird das kleine Fenster ZU klein). Bisher habe ich das mit OBS gemacht, allerdings bin ich damit nicht zufrieden. OBS ist ja fürs Streamen gedacht und hat eine hohe Prozessorauslastung (und nur wenige Enkodierungsmöglichkeiten). Ich möchte aber nur aufnehmen, nicht streamen. Allerdings hat OBS die tolle Möglichkeit, auch andere Elemente wie Bilder einzubauen, was die Videos am Ende besser aussehen lässt. Die eigentliche Videoqualität von OBS ist allerdings nicht überzeugend - ich habe schon sehr viel mit den Einstellungsmöglichkeiten experimentiert.
Daher meine Frage: Kennt Ihr ein gutes Programm, das zwei Fenster gleichzeitig capturen und am besten auch noch mit Bildmaterial wie OBS ausgestattet werden kann? Ich möchte vor allem eine bessere Videoqualität erreichen, als es mir mit OBS möglich ist.
Für bessere Videoqualität wurden mir schon einige Programme nahegelegt, allerdings können die meisten davon offenbar nur ein Fenster aufnehmen.
Ich würde mich sehr über Eure Hilfe freuen! =)
Beste Grüße,
Q.Rex