Ich mach es mit Adobe + Advanced Frameserver + SSM + Megui. Funktioniert problemlos. Nach dem Rendern wird mein PC halt runtergefahren.
-
-
Das heißt Premiere macht ein Batchverfahren das verschiedene Videos per FrameServer zu Verfügung stellt und Megui rendert diese nacheinander automatisch durch?
-
Ich glaube eher, dass er eine komplette Aufnahmesession per Frameserver weitergibt und MeGUI dann per AVS Skript die Schnitte vornimmt.
-
-
Ah ok das dachte ich mir fast schon
das hat für mich aber tatsächlich nichts mit Warteschlange (Batchverarbeitung) zu tun, das ist quasi der Workaround 
-
Doch

Sind doch in Megui in der Warteschlange
Ich hab es inzwischen soweit das Adobe mir die Frames ausliest. Nun muss ich nur noch Frickeln das Megui die Automatisch übernimmt. Dann wäre alles endlich automatisiert
-
das ist quasi der Workaround
Ja, und irgendwie habe ich nicht das Gefühl, dass es so schnell ohne diesen Workaround gehen wird. Es sind halt immerhin mehrere Programme, die eigentlich nicht miteinander zusammenarbeiten, aber dazu gezwungen werden... Da wird wohl immer ein bisschen mehr Bastelarbeit drinstecken. -
Wenn die Schnitte automatisch übernommen werden könnten, würde es ja gehen, solange man halt immer mit den selben Settings enkodieren will denke ich

-
Bin schon dabei nur ich hänge noch an SSM.
Sagaras ist auch schon dabei das man von Adobe die Videos direkt in SSM importieren kann. So das auch direkt mehrere Videos rendern kann ohne großen Aufwand. -
Kann man mit dem Plugin eine Custom Framerate verwenden oder gibt es weiterhin nur die Dropdown Liste zur Auswahl?
-
Meine Vermutung ist: Das Dropdown-Feld von Premiere greift noch immer als letzte Instanz, von daher werden keine wirklich benutzerdefinierten FPS-Zahlen gehen.

-
Meine Vermutung ist: Das Dropdown-Feld von Premiere greift noch immer als letzte Instanz, von daher werden keine wirklich benutzerdefinierten FPS-Zahlen gehen
Könnte man ändern. Die Projekt Dateien von Adobe lassen sich mit einem normalen Notepad öffnen. Wenn man dort nach FrameRate sucht das unter VideoSettings steht, dann hat man die FPS Angabe als eine mir jetzt noch unbekannte Zahl. Habe diese mal Testweise geändert und konnte in Premiere somit das Projekt auf gute 300 FPS hochschrauben. Sprich die Sequenz lässt sich dort editieren. Das geht auch mit Auflösungen usw.
Rein Theoretisch könnte man also ein Tool bauen was Projektdateien für Premiere erstellt und es sehr Individuell einstellen dann, ohne von Premiere selbst begrenzt zu werden da.

-
Die Projektdateien sind ja nicht das Problem sondern der Exporter. Da sind die FPS Zahlen fix als Dropdown.
-
Die Projektdateien sind ja nicht das Problem sondern der Exporter. Da sind die FPS Zahlen fix als Dropdown.
Kann man aber dem Sequenzer angleichen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!