Motivation sinkt so langsam...

• 1. Nimm nur auf wenn und solange wie du Bock hast
    2. Versuch dich zu verbessern! (Hardware sowie Software-Kenntnisse sollte man mit der Zeit immer mehr verfeinern und sich weiterbilden. Stagnieren ist tödlich)
    3. Klammer dich nicht an irgendwas in der Zukunft. Ziele sind gut und schön, aber das hier und jetzt zählt. Die jetzige Abonenntenzahl ist worauf man aufbauen sollte. Interagieren.
    4. Ich nehme die Spiele auf, auf die ich Bock habe, auch wenns nur 1-2 Leute interessiert
    5. Überwinden ist gut! Es klappt mal nicht? Ein Video ist kaputt? Du hast Kritik bekommen? Lasst dich nicht runterziehen und machs einfach nochmal und versuch etwas zu ändern, wenns dich stört. Negatives kann zu Positivem werden

1. nope. Gibt Leute für die ist das Video das Highlight ihres Tages. Nicht aufzunehmen weil man keine Lust hat ist egoistisch.
    2. Warum ist es wichtig, dass meine meGui-skills besser werden?
    3. Ziele schweben über einen. Das was man jetzt macht ist das was entscheidet wann/ob man die Ziele je erreichen wird
    4. hell no
    5. oder ignorier die Kritik, weil Leute die keine Ahnung von Videoproduktionen haben und privat gerne Alphastein gucken, keine Kompetenzen haben um eine qualitative Bewertung abzugeben

• Eier,

das man das macht, was man machen will/ereichen will. Wobei es egal ist, was es ist. Ist es nur ein Hobby? wilslt du mehr, ist es dir gleich udn du willst nur bissl was hochladen (warum auch immer) - Warum machst du das ganze überhaupt?

Erst dann kann man schauen, wie man weiter verfährt, sosnt bringen Tipps nichts, wenn ich nciht weiß, was du willst. Den das Repertoire an Tipps reicht von A-Z; es gibt tausend Varianten, wie man ein LP machen kann. Oder wie man an die Sache rangeht.

• Naja so eine Aussage hat viel mehr Gewicht, wenn man währenddessen die von anderen niedermacht.

Niedermachen. Niedermachen. Niedermachen.
    Dude...
    Wenn in einem öffentlichen Forum - wo jeder von vorherein seine Zustimmung dafür gibt, dass jeder potenziell mit allen Beiträgen interagieren kann - Standpunkte dazu genutzt werden um seine Eigenen darzustellen, dann ist das nicht zwangsläufig immer gleich gegen die Person gerichtet oder diese Person gemeint (sie hat es nun halt mal geschrieben). Badors Beitrag ist doch ganz offensichtlich auf die Aussagen gerichtet ;-)
    Und @DasEnvy hat ja auch "aufgegriffen" gesagt, nicht "angegriffen", keine Ahnung wo dann noch das Problem liegen soll ;-)

• Ganz ruhig.
    Habs nur kurz merkwürdig gefunden, aber auch nicht als Angriff gesehen.

Sind halt einfach zwei grundsätzlich verschiedene Ansichten :D
    Und ist doch schön wenn der Thread-Ersteller verschiedene Ansichten vorgelegt bekommt und für sich die beste "Hilfestellung"/Einstellung zusammenklauben kann.

Das hier ist ein Forum, keine Selbsthilfegruppe.

Ehhh, gut erkannt? :D

• Denk mal drüber nach was in 20 Jahren sein könnte. Und überlege mal wie cool es wäre wenn du dann ein Video von dir anklicken kannst und sagen kannst, "HAHA wie cool, das habe ich mal gemacht^^" Ich finde allein dafür lohnt sich soetwas schon.

Genau das hat mich damals auch motiviert. Jedoch erst weniger die Zukunftsperspektive, sondern mehr im Rückblick.

Hab die Videos meines alten Kanals von vor jetzt knapp 5-6 Jahren gesehen. Das ist als würde man in einem alten Fotoalbum blättern. Es ist tatsächlich extrem spannend, was man damals alles gespielt hat. Auch wenn es da nicht viele Videos waren, erinnert es einen schon stark an die Zeit.

Das ist auch heute für mich ein wichtiger Aspekt die Motivation zu behalten.

Ein weiterer extrem wichtiger Punkt für mich ist der Rückhalt meiner Freunde mit denen ich zocke und die dann auch in meinen Videos auftreten. Ohne die hätte ich schon längst aufgehört.

Dabei is zu beachten, dass auch eine gewisse Angst vorliegt, dass es von Leuten aufgegriffen wird, die man kennt und die einen in gewisser Weise runtermachen (beispielsweise durch abstoßende Kommentare). Selbst das seh ich jetzt nicht mehr so ernst, wo ich die Leute hab, die hinter mir stehen und das in gewisser Weise mit mir erleben.

Tatsächlich der wichtigste Punkt ist aber die positive Resonanz zu den Videos. Wenn Leute schreiben "Hey geiles Video" oder "Super Stimme", dann ist das einfach nur der Hammer. Dazu zählt natürlich auch, wenn meine Kumpels, die auch in den Videos auftreten, mich ein wenig "pushen" und sagen: "Geile Arbeit. Richtig geiles Video geworden" etc. .

Vielleicht hilft es dir ja ein wenig mit anderen Leuten aufzunehmen, um deine Motivation wieder ein wenig in Fahrt zu bringen. Ich finde persönlich auch, dass es (anfangs) tausend mal einfacher und angenehmer ist mit mehreren Leuten was aufzunehmen, da man viel freier spricht (man hat nicht wie im Singleletsplay oder einem anderen Video das Gefühl mit sich selbst zu reden etc.)

Außerdem solltest du immer darauf achten, wirklich das zu tun, worauf du Lust hast. Dass das die Motivation fördert, bzw. erhält ist aber vermutlich klar.

Es ist natürlich ein Problem, wenn du mit deinen Videos, die du gerne machst, keine Leute erreichst. Ich persönlich finde, dass es einfach eine Verschwendung von so viel Potential ist, einfach weil dich noch keiner gefunden hat. Deswegen bietet es sich auch mal an, auf der Mainstream-Schiene vorbeizuschauen und es einfach mal auszuprobieren. Denn wenn dich erst einige Leute kennen und mögen, dann macht es auch mehr Spaß Videos zu drehen.

LG
    ~ Fred

• Mein Motivationsloch hat sich inzwischen deutlich gebessert. Denke ich habe es momentan überwunden. Zunächst mal danke für das viele Feedback. War interessant die Diskussion zu verfolgen die deutlich tiefer als ein "mach einfach weiter" oder "heul doch" ging. :)

Glaube mein Motivationsproblem lag retrospektive überwiegend daran, dass ich kaum Feedback bekommen habe zu meinen Videos und kaum Views. Mittlerweile komm ich jedoch im Schnitt auf insgesamt so 30-60 Views am Tag bei all meinen Videos. Das freut mich schonmal ungemein. Hing glaub ich auch daran, dass meine Auswahl an Videos stetig wächst und zum Zeitpunkt der Thread-Erstellung noch einigermaßen dürftig war. Klar: Keiner schaut n Sender, wenn da nur 3 Sendungen den Tag laufen. ;) Man lässt sich, auch wenn man es eigentlich logisch erklären kann, gern vom Pessimismus mitreißen.

Außerdem hab ich einen echt interessierten Fan in Sachen Rollercoaster Tycoon World. Er hatte immer angefragt ob ich weitermache (hatte das Projekt wegen Bugs unterbrochen und wollte erst nach Early Access weitermachen) und ließ nicht locker. Hab dann gesagt ja komm, mach ich weiter und schau mal wie es inzwischen gepatcht wurde. Er kommentiert fleißig unter den Videos und wenn ich auf ein Problem stoße, gibt er direkt immer Feedback, wie man das in dem Spiel lösen kann. Versuch das immer dann in die nächsten Videos einfließen zu lassen.

Das ist eigentlich genau das, was ich mir erhoffe: Feedback von Leuten und eine Interaktion mit ihnen auch über die Videos selber. Das ist bisher in dem Maße leider noch ein Einzelfall bei mir, aber allein dieser Glücksgriff gibt mir aktuell einen enormen Motivationsschub. Hab mich auch schon bei ihm bedankt in dem ich ne Achterbahn nach ihm benannt habe. :-p

In diesem Sinne nochmal danke für euer Feedback und eure Hilfe mir über dieses Loch zu helfen. Starke Community, auch wenn manchmal geflamed wird. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!