Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Interface das Problem ist. Die Aufnahme mit Audacity alleine läuft ja problemlos. Kannst du testhalber mal versuchen ob die Aufnahme mit dem MSI Afterburner funktioniert?
-
-
Bei MSI Afterburner scheint es zu gehen nach einem 3 Minütigen Test noch kein Aussetzer jedoch ist das ein sehr schlechtes Aufnahmeprogramm meiner Meinung nach. Vor allem hatte die 3 Minuten Aufnahme ca. 3GB. Und dann hätte ich immer noch das Problem das ich nicht streamen kann. Deswegen hätte ich schon gerne eine Lösung die es mir ermöglicht bei OBS Studio zu bleiben.
-
Die Aufnahme mit Audacity alleine läuft ja problemlos.
Ja, da wird aber auchn recht hoher Buffer benutzt.
Das Interface hat bisher bei jedem mit WASAPI zu langsam gearbeitet.
jedoch ist das ein sehr schlechtes Aufnahmeprogramm meiner Meinung nach
Warum das? Ist sogar eines der besten neben DXTory. Ich finde es sogar besser.
-
Die Datei ist einfach zu groß. Ich habe früher an die 5-7h aufgenommen und ich habe auch keine Lust nur wegen Platzgründen nur 1-2h aufzunehmen.
Und wie schon erwähn habe ich ja dann immer noch das Problem das ich nicht streamen kann.
-
Die Datei ist einfach zu groß. Ich habe früher an die 5-7h aufgenommen und ich habe auch keine Lust nur wegen Platzgründen nur 1-2h aufzunehmen.
Mit Kosten auf der Qualität durch mehrfachem re-encoding von Verlustkompression.
Ich find diese Entwicklung schade. Früher wo es nur Fraps gab, war es so schön.
-
Bei MSI Afterburner scheint es zu gehen nach einem 3 Minütigen Test noch kein Aussetzer jedoch ist das ein sehr schlechtes Aufnahmeprogramm meiner Meinung nach. Vor allem hatte die 3 Minuten Aufnahme ca. 3GB.
Der Afterburner ist in der Hinsicht anpassbar. Wenn dir der Codec zu große Dateien fabriziert, dann kann man leicht einen anderen nehmen oder nachinstallieren.
Deswegen hätte ich schon gerne eine Lösung die es mir ermöglicht bei OBS Studio zu bleiben.
Ich bin mit den technischen Gegebenheiten von WASAPI nicht genau vertraut, allerdings ... vielleicht hilft es, Voicemeeter als eine Art Zwischenstation laufen zu lassen. Voicemeeter lässt da einige Einstellungen zu und müsste zudem verschiedene Schnittstellen - darunter auch ASIO von Steinberg selbst - unterstützen. Und die virtuelle Soundkarte von Voicemeeter lässt sich auch in OBS aufnehmen.
Kannst dir ja mal anschauen. Ich bin gerade etwas zu beschäftigt, um eine genaue Anleitung zu verfassen - falls du mit den Tutorials auf der Website nicht weiterkommst, dann sag bescheid.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!