Hallöchen ersmtal,
ich habe folgendes Problem und zwar habe ich mir das [lexicon]Mikrofon[/lexicon] "[lexicon]Rode NT1-A[/lexicon]" gekauft zusammen mit der "Steinberger UR MK II". Beides Funktioniert einwandfrei und ich kann auch gant normal über TeamSpeak reden, sobald ich aber etwas mit [lexicon]OBS[/lexicon] aufnehmen will, habe ich das Problem das es immer wieder aufhört die Tonspur aufzunehmen, so dass meine Sätze nicht vollständig aufgenommen werden. Ich habe auch schon versucht neben bei mit [lexicon]Audacity[/lexicon] aufzunehmen aber dort besteht dann an gleicher Stelle das gleiche Problem. Nehme ich aber nur meine Stimme mit [lexicon]Audacity[/lexicon] auf besteht das Problem nicht. Ich habe auch schon versucht mein [lexicon]Mikrofon[/lexicon] bei [lexicon]OBS[/lexicon] zu deaktivieren und dann meine Stimme nur per [lexicon]Audacity[/lexicon] aufzunehmen, was aber wieder auf das gleiche Problem hinausläuft. Also kurz gesagt sobald die [lexicon]OBS[/lexicon] Aufnahme läuft nimmt es meine Stimme nicht richtig auf. Logischerweise sollte es an [lexicon]OBS[/lexicon] liegen jedoch habe ich keine Ahnung was dort das Problem sein könnte. Hoffe ihr habt eine Ahnung.