Ständige Asyncrone Aufnahme mit Bandicam

• Hey Leute,

Ich bin neu hier im Forum und nun hab ich ein Problem!

Jedesmal wenn ich Aufnehme ist meine Ton Spur nach ner weile Asyncron zum Video.

Sprich: Die ersten 6 bis 12 Minuten sind Syncron und dann wird es MS für MS immer Asyncroner zur Video Aufnahme und ist irgendwann bei 20-30 Minuten schon gut 5 Sekunden asyncron!

Das ständige Nachschneiden der Ton Spur ist etwas sehr Nervig und wollte jetzt wissen ob das Problem allgemein von [lexicon]Bandicam[/lexicon] kommt oder ob es an meinem PC Liegt. (Es ist wirklich bei JEDEM Spiel)

Programme die ich Nutzte:
    [lexicon]Audacity[/lexicon] (Kommentare)
    [lexicon]Bandicam[/lexicon] (Video/Audio Spiel)

Mein System:
    NVidia GT610 (mir is das geld ausgegangen daher nix besseres...)
    AMD FX8310 Eight-Core 4GHZ
    32GB RAM Kingston
    AS-Rock 960GS-GC (oder es war 960GC-GS? bin mir da gerade nicht so sicher)

Habe aber auch noch ein Zweites Problem:

Wenn ich Livestream mache mit [lexicon]XSplit[/lexicon], dann laggt jedes Spiel in [lexicon]XSplit[/lexicon]. Das Spiel selbst laggt aber kein bisschen! Bin im Spiel mit gute 30 - 70 [lexicon]FPS[/lexicon] unterwegs und [lexicon]XSplit[/lexicon] macht eine Extreme Ruckelparty draus... Egal ob ich [lexicon]Twitch[/lexicon] online bin oder ob ich es Local aufnehmen will.
    Das Gleiche ist auch bei [lexicon]OBS[/lexicon].

Ich hoffe ihr Könnt mir Helfen, ohne gleich zu sagen "[lexicon]Grafikkarte[/lexicon] zu Schlecht kein Wunder" dass habe ich jetzt schon oft genug gehört und ich kann mir im Moment einfach keine neue Leisten also habt bitte etwas Nach sicht... :(

• Also für Problem zwei die Einstellungen:
    1280x720 @ 30 [lexicon]FPS[/lexicon]
    [lexicon]X264[/lexicon] - High
    [lexicon]AAC[/lexicon] - 96 - Stereo

Für Problem 1 mach ich gleich ne Aufnahme:

Allgemein
    Vollständiger Name : D:\Aufnahmen\JustCause3 2016-02-19 12-26-00-152[lexicon].mp4[/lexicon]
    Format : [lexicon]MPEG-4[/lexicon]
    Format-Profil : Base Media
    [lexicon]Codec[/lexicon]-ID : isom (mp41)
    Dateigröße : 11,1 GiB
    Dauer : 47min
    Modus der Gesamtbitrate : variabel
    Gesamte [lexicon]Bitrate[/lexicon] : 33,6 Mbps
    Kodierungs-Datum : UTC 2016-02-19 11:26:00
    Tagging-Datum : UTC 2016-02-19 11:26:00
    Kodierendes Programm : BandiMp4Muxer 1.0

Video
    ID : 1
    Format : [lexicon]MPEG-4[/lexicon] Visual
    Format-Profil : Simple@L1
    Format-Einstellungen für BVOP : Ja
    Format-Einstellungen für Qpel : Nein
    Format-Einstellungen für GMC : Keine warppoints
    Format-Einstellungen für Matrix : Default (H.263)
    [lexicon]Codec[/lexicon]-ID : 20
    Dauer : 47min
    Bitraten-Modus : variabel
    [lexicon]Bitrate[/lexicon] : 33,6 Mbps
    maximale [lexicon]Bitrate[/lexicon] : 246 Mbps
    Breite : 1 280 Pixel
    Höhe : 720 Pixel
    Bildseitenverhältnis : 16:9
    Modus der Bildwiederholungsrate : variabel
    Bildwiederholungsrate : 65,000 [lexicon]FPS[/lexicon]
    minimale Bildwiederholungsrate : 35,000 [lexicon]FPS[/lexicon]
    maximale Bildwiederholungsrate : 150,120 [lexicon]FPS[/lexicon]
    originale Bildwiederholungsrate : 150,000 [lexicon]FPS[/lexicon]
    ColorSpace : YUV
    BitDepth/String : 8 bits
    Scantyp : progressiv
    Bits/(Pixel*[lexicon]Frame[/lexicon]) : 1.068
    Stream-Größe : 11,1 GiB (100%)
    Sprache : Englisch
    Kodierungs-Datum : UTC 2016-02-19 11:26:00
    Tagging-Datum : UTC 2016-02-19 11:26:00

• Danke für den Push, ich hatte die [lexicon]Mediainfo[/lexicon] noch gar nicht gesehen. ^^

Modus der Bildwiederholungsrate : variabel
    Bildwiederholungsrate : 65,000 [lexicon]FPS[/lexicon]
    minimale Bildwiederholungsrate : 35,000 [lexicon]FPS[/lexicon]
    maximale Bildwiederholungsrate : 150,120 [lexicon]FPS[/lexicon]
    originale Bildwiederholungsrate : 150,000 [lexicon]FPS[/lexicon]

Genau das ist dein Problem. Die variable Framerate macht in jedem Schnittprogramm Mucken, weil diese eben auf eine konstante Framerate ausgelegt sind. Wenn du deinen Ton später synchron hinzufügen willst, musst du mit einer konstanten Framerate aufnehmen.

• Den einbruch der [lexicon]FPS[/lexicon] merke ich garnicht, daher weiß ich nicht genau wie ich das Problem lösen könnte.

• Diese Option gibt es bei mir nicht. Das ist komisch... ich hab die Neuste version installiert. Kann nur VBR auf CBR ändern aber nicht [lexicon]VFR[/lexicon] zu [lexicon]CFR[/lexicon]...

• Diese Option gibt es bei mir nicht. Das ist komisch... ich hab die Neuste version installiert. Kann nur VBR auf CBR ändern aber nicht [lexicon]VFR[/lexicon] zu [lexicon]CFR[/lexicon]...

Nicht unter [lexicon]Codec[/lexicon] die Einstellung treffen, sondern unter [lexicon]FPS[/lexicon].

Und dann versuchst du auch noch mit 150 [lexicon]FPS[/lexicon] aufzunehmen. Warum?

60 ist das höste der Gefühle. Nimm irgendein Wert zwischen 25 und 60.
    25 - 30 bekommste den Low [lexicon]Frame[/lexicon] Encode von YT
    41 - 60 bekommste den High [lexicon]Frame[/lexicon] Encode von YT

Und dann diese [lexicon]Lossy[/lexicon] Aufnahmen immer. Aber gut, das ist dein Workflow.

Auf jedenfall kann man es auf [lexicon]CFR[/lexicon] umstellen.

Desweiteren mal bei den Aufnahme Einstellungen unter Optionen nachschauen das der Aufnahmemodus 'Spiele' einen Haken drin hat das er weiter aufnehmen soll und nicht auf Änderung der Frames wartet. Das ist nämlich die 2te [lexicon]VFR[/lexicon] Hürde bei [lexicon]Bandicam[/lexicon].

Und bis auf AVI - Codec: RGB, würden alle sonstigen Codecs (selbst die vfw Codecs) dir nur eine 4:2:0 Aufnahme liefern. Ergo YV12.

Daher kann man genauso gut auch [lexicon]Lossless[/lexicon] aufnehmen mit [lexicon]MagicYUV[/lexicon] oder UT Video in YV12 BT.601.

Mehr kann [lexicon]Bandicam[/lexicon] leider nicht.

Und Audio würde ich in [lexicon]PCM[/lexicon] halten. Auch [lexicon]Lossless[/lexicon].

Noch besser ist sich von [lexicon]Bandicam[/lexicon] zu trennen, weil es definitiv bessere Aufnahmeprogramme gibt. ^^

• Das ASyncrone ist nun Behoben...

Welches Aufnahmeprogramm würdest du mir denn dann Empfehlen?

Das zweite Problem mit XSplitt und OBS besteht immer noch hab mittlerweile OBS und XSplitt komplett runter gedreht mit den Einstellungen und trotzdem ist das Problem vorhanden... :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!