Hallo,
um in Vegas .[lexicon]avi[/lexicon] files zu importieren, braucht man ja wie auch sonst den 264er [lexicon]Codec[/lexicon], das Problem bei mir ist aber das hier ...
Das kommt wenn ich den [lexicon]Codec[/lexicon] installieren will.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo,
um in Vegas .[lexicon]avi[/lexicon] files zu importieren, braucht man ja wie auch sonst den 264er [lexicon]Codec[/lexicon], das Problem bei mir ist aber das hier ...
Das kommt wenn ich den [lexicon]Codec[/lexicon] installieren will.
Du hast keine Berechtigung die Datei schreiben zu lassen. Entweder bist du kein Administrator oder halt kein Benutzer mit genügend Berechtigung um in die Systempfade von Windows was ergänzen zu dürfen bzw. was löschen zu dürfen.
um in Vegas .[lexicon]avi[/lexicon] files zu importieren, braucht man ja wie auch sonst den 264er [lexicon]Codec[/lexicon]
Nein. H264 kommt nicht in [lexicon]AVI[/lexicon] rein und wenn das dein Vegas verweigert solche Videos zu importieren, dann ist das auch richtig so. Menschen die H264 in [lexicon]AVI[/lexicon] Containern rein stecken, müsste man gleich Ohrfeigen ;D
[lexicon]AVI[/lexicon] ist ein [lexicon]Container[/lexicon]. Um eine [lexicon]AVI[/lexicon] zu öffnen brauchst du nur den standardmäßigen [lexicon]AVI[/lexicon] Splitter.
Dein Problem liegt darin, dass du nicht das lesen kannst, was in der [lexicon]AVI[/lexicon] drin ist. Also das Format von dem Video ![]()
In deinem Fall ist das Format [lexicon]H.264[/lexicon], wahrscheinlich geschrieben mit x246vfw.
[lexicon]H.264[/lexicon] ist jedoch ein Format was nicht mit dem [lexicon]AVI[/lexicon] [lexicon]Container[/lexicon] kompatibel ist.
x246vfw ist zwar ein vfw-[lexicon]Codec[/lexicon] und damit zwangsweise an den [lexicon]AVI[/lexicon] [lexicon]Container[/lexicon] gebunden, verfügt aber auch über einen direkten Fileoutput.
[lexicon]H.264[/lexicon] in [lexicon]AVI[/lexicon] kann zu decoding (Einlese-) Problemen führen was da auch passiert ist.
Du kannst prinzipiell versuchen die Datei im [lexicon]AVI[/lexicon]-Synthese zu decodieren und dann mit mit einem [lexicon]Frameserver[/lexicon] an Vegas zu schicken.
Dazu hab ich einen Themas im Tutorialbereixh erstellt (Wie kann ich jedes Format in Videoschnittprogramme importieren).
Für zukünftige Aufnahme solltest du den x36vfw [lexicon]Codec[/lexicon] nicht mehr verwenden und stattdessen UTVIDEO oder MagieYUV nehmen ![]()
Mir ist es eigentlich egal was für ein [lexicon]Codec[/lexicon] es ist, will nur .[lexicon]avi[/lexicon] files in Vegas ziehen können ![]()
Mir ist es eigentlich egal was für ein [lexicon]Codec[/lexicon] es ist,
Genau das ist aber doch relevant.
Nimm mit UTVideo oder [lexicon]MagicYUV[/lexicon] auf, haste nicht nur bessere Qualität, sondern kann dann auch geöffnet werden.
Recorde mit [lexicon]Fraps[/lexicon] meine CSGO Frags, render sie dann mit VirutalDub damit ich 300+[lexicon]FPS[/lexicon] Clips habe zum editieren und ziehe sie dann in Vegas, aber dann kommt der Fehler.
Habe mir ein Clip Pack runtergeladen, alles .[lexicon]avi[/lexicon] files und unkomprimiert und trotzdem geht es nicht ...
Leider kostet der [lexicon]MagicYUV[/lexicon] [lexicon]Codec[/lexicon] anscheinend Geld.
Versuche jetzt mal diesen UTVido [lexicon]Codec[/lexicon], gebe dir dann noch bescheid, ob es geklappt hat oder nicht.
Mir ist es eigentlich egal was für ein [lexicon]Codec[/lexicon] es ist, will nur .[lexicon]avi[/lexicon] files in Vegas ziehen können
Das musst du in dem Fall allerdings wissen. [lexicon]AVI[/lexicon] ist letztendlich nur der [lexicon]Container[/lexicon] - was da drin steckt kann verschieden sein. Wenn du den [lexicon]Codec[/lexicon] da installierst, die [lexicon]AVI[/lexicon]-Datei allerdings in einem anderen nicht installierten [lexicon]Codec[/lexicon] - beispielsweise in UtVideo - kodiert wurde, dann wird dir Vegas die Datei ablehnen. Es hat dann keinen passenden [lexicon]Decoder[/lexicon], um die Datei lesen zu können.
Um dir bei deinem Vegas-Problem zu helfen wäre eine [lexicon]MediaInfo[/lexicon] - auf's Wort klicken für Anleitung - von der problematischen [lexicon]AVI[/lexicon] hilfreich. Dann können wir schauen, was da in der [lexicon]AVI[/lexicon] steckt und welchen [lexicon]Codec[/lexicon] du genau benötigst.
EDIT:
[lexicon]MagicYUV[/lexicon] kostet soviel, wie er dir wert ist - er kann auch für 0,- € gekauft werden. Alternativ ist er auch im Setup des [lexicon]SSM[/lexicon] direkt enthalten.
EDIT 2:
Wo es häufiger zu Problemen kommt ist, wenn du ein oder mehrere [lexicon]Codec[/lexicon]-Packs installiert hast. Die sind nicht unumstritten und gehen tief ins System - so tief, dass sie Windows ... "durcheinander" bringen können. Kann sich dann darin äußern, dass Vegas dir die Datei nicht frisst. Hast du da eins, zwei oder drölf installiert? Wenn ja ... was genau?
EDIT 3:
Hat nichts mit deinem Problem zu tun ... bist du dir sicher, dass du den Weg mit [lexicon]VirtualDub[/lexicon] brauchst?
Hast du da eins installiert?
Ja. Hat er ja gerad gesagt. Leider ._.
Der Schritt mit [lexicon]Virtualdub[/lexicon] ist höchstwahrscheinlich nicht nötig. Und [lexicon]Fraps[/lexicon] [lexicon]Codec[/lexicon] kann von Vegas eingelesen werden.
Ich kann mit Vegas nur nicht Elementtypen mit der bezeichnung "Videoclip" rein ziehen.
Sind aber .[lexicon]avi[/lexicon] files.
Hoffe das war etwas verständlicher ._.
Tut mir leid, bin was [lexicon]Codec[/lexicon]'s und das zeugs angeht etwas unerfahren...
Das sagt nichts spezifisches aus. Klick auf das Wort [lexicon]MediaInfo[/lexicon] - dort ist ne Beschreibung, wie du an einen Teil der Informationen kommst, die wir benötigen.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!