Hallo [lexicon]LPF[/lexicon],
Wie bekomme ich wieder lust auf YouTube. An sich hätte ich Lust aber wenn ich anfange auf zu nehmen dann verfliegt die Lust.
-LG Luca
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo [lexicon]LPF[/lexicon],
Wie bekomme ich wieder lust auf YouTube. An sich hätte ich Lust aber wenn ich anfange auf zu nehmen dann verfliegt die Lust.
-LG Luca
Ich glaube, wenn es dir wirklich so geht, solltest du es sein lassen. Immerhin soll es ja Spaß machen. Eventuell hilft dir ein neues Spiel oder das Spielen mit Freunden. Du musst dann nicht direkt alles aufnehmen, erst mal zocken und wenn das Gefühl stark wird, mal ausprobieren.
Ok. Ich glaube das problem ist auch das ich zur zeit kein game zum zocken hab
Ist das jetzt echt Ernst gemeint?
Ich denke, DAS solltest du dir selbst beantworten können.
Wenn du keine Lust hast, machste das halt nicht und wenn du wieder Lust hast, dann kannste es ja wieder versuchen mit YT.
An sich hätte ich Lust aber wenn ich anfange auf zu nehmen dann verfliegt die Lust.
Dieses Gefühl habe ich auch. Liegt aber daran das ich dann lieber Stunden lang zocke, statt dabei noch zu kommentieren und zu Achten das die Festplatten während der Aufnahme nicht voll werden. Wenn, dann zocke ich lieber. Habe ich persönlich mehr von.
Zumal ich mich sowieso frage warum ich noch mal ein Spiel Let's Playen soll das gewiss 3000 andere User schon Let's Playen xDXDXD
Sehe also nicht wirklich den Grund dafür.
Vllt bei dir das selbe, das du lieber NUR zocken willst, statt den Kram noch aufnehmen zu wollen. Weiß ich nicht. Das musste dir halt wie gesagt selbst mal beantworten warum du keine Lust mehr dann hast.
Wenn du keine Lust hast, dann lass es. Wenn du wieder ein Spiel hast an dem du vielleicht Spass dran hättest es aufzunehmen, dann fang dann wieder an. Ich denke in Anbetracht der Grösse deines Kanals geht das gut.
Du kannst dir ja ein cooles Drumherum ausdenken sag ich mal ... das macht dich dann einzigartig und wird dich dann sicherlich auch motivieren.
Also quasi "Gamify my Recording-Sessions" oder so xD.
Was mir gerade spontan dazu eingefallen ist, dass man sich ja eine kleine Geschichte ausdenken kann, die aber Spielübergreifend ist. Also Spiel X fängt an, du erzählst was dazu, dann in der nächsten Folge kommt dann Spiel Y und die Erzählung schließt aber an dem von Spiel X an ... sodass man eine Spielübergreifende Geschichte hat.
Gerade solche Spiele wie Plague Inc. eignen sich glaub ich recht gut dazu.
So eine Art Weltreise der Games vielleicht... fängst in Plague Inc mit Japan oder so an, nennst den Virus "Games" und das erste Video zeigt kurz, wie "Games" Japan infiziert und du spielst dann [lexicon]Super Mario[/lexicon], im nächsten Video infizierst du dann vll China und spielst dann ein Spiel aus China oder so...
Gibt's noch nicht und ist glaub ich ziemlich spannend ^^.
Such dir Leute mit denen du Zocken kannst. Mit mehreren Leuten macht es immer Spaß.
Wahrscheinlich liegt es daran das ich zu ungeduldig bin und sehe das die arbeit die ich mir und ihr zb mache nicht gewürdigt wird mit kleinen klick und abo zahlen. Ebso dauert das [lexicon]rendern[/lexicon] zu lange. Wenn ich sehe das vie viel schlechtere so viel erfolg haben frag ich mich wieso ich das nicht habe. Nicht so das ich niemandem was gönne. Dem Julien also ...wir zocken jez mal ein bisschen. Dem gönne ich es jetzt nur ma so um 1ne person zu nennen.
Wahrscheinlich liegt es daran das ich zu ungeduldig bin und sehe das die arbeit die ich mir und ihr zb mache nicht gewürdigt wird mit kleinen klick und abo zahlen. Ebso dauert das [lexicon]rendern[/lexicon] zu lange. Wenn ich sehe das vie viel schlechtere so viel erfolg haben frag ich mich wieso ich das nicht habe. Nicht so das ich niemandem was gönne
Auch dein Workflow musste für dich selbst finden. Dir können andere zwars sagen was besser wäre und man vllt noch was rausholen kann. An sich musst du dies aber nicht tun. Wenn du glaubst mit 360p erfolgreich zu werden, kannst du das gerne versuchen. Ich meine... wer ne super Stimme hat und richtig Redegewand ist und das anderen auch noch gefällt, warum nicht?
Aber 1152p ist ja denk ich mal kein Beinbruch. Das sind von 1080p grad mal 72 Pixel mehr nach oben. Das sollte also nicht das Problem sein.
Julien nimmt da lieber in größeren Auflösungen auf. Für den Anfänger ohne richtig guten Rechner, würde ich das halt nicht empfehlen. Würde dir auch kein Spaß machen.
Und den üblichen 720p Matsch auf YT... naja... wie gesagt, musst du selbst wissen und entscheiden. Das kann dir keiner sagen. Man kann nur Empfehlungen und Hinweise geben.
Gerade am Anfang hat Erfolg nicht viel mit Qualität zu tun. Da kommt es mehr aufs Marketing bzw. Werbung drauf an. Vorausgesetzt ist natürlich dass auf dem Kanal bereits Content vorhanden ist. Was bei dir leider nicht der Fall ist. Was erwartest du denn? Du hast 1 einziges Video gemacht bisher.
Wenn du deinen Spass über Erfolg definierst musst du am Anfang bereit sein aufzunehmen ohne Spass beim aufnehmen an sich zu haben. Du musst täglich Videos rausbringen (Am besten von mehreren Projekten), du musst Werbung machen, in Social Media sehr aktiv sein. Proaktiv bei anderen Kanälen aktiv sein, Kontakte aufbauen.
Die Zeiten wo man einfach 0815 Gaming Let's Plays hochladen kann und dann direkt Erfolg hat, sind lange lange vorbei.
Du musst dich immer fragen, wer soll deine Videos wie finden und wem sollen sie gefallen und warum sollten die Leute das Spiel bei dir schauen und nicht bei einem anderen, der besser ist.
Wie bekomme ich wieder lust auf YouTube.
Bei mir gab es auch mal so eine Null-Motivations-Phase... Dann habe ich wieder ganz viele neue YouTuber gesucht und gefunden, habe mich von denen inspirieren lassen, habe auch mal extrem ungewöhnliche Spiele ausprobiert (ich sage nur Continue?987654321) und schon war die Lust wieder da. Ein Patentrezept gibt es leider nicht, aber früher oder später wirst du schon wieder Lust darauf bekommen.
Wie soll ich mich denn vermarkten? Also wo? Und abo für abo is auch scheiße
musst du am Anfang bereit sein aufzunehmen ohne Spass beim aufnehmen an sich zu haben.
Hmm.... also dann würde ich mir noch mal überlegen warum man Let's Player werden wollte.
Wie soll ich mich denn vermarkten? Also wo?
Sei als Zuschauer aktiv, schreib unter viele Videos viele wertvolle (!) Kommentare, sei in Foren und Diskussionen aktiv, beteilige dich an Together-Projekten, nutz Social Media bis zum Abwinken... Möglichkeiten gibt es viele.
Ok. Und das ohne spaß zitat (oben) kommt auch net in frage also ohne spaß mach ich nix
ohne spaß mach ich nix
Geht mir genauso. Aber das richtige Spiel kann schon einen gewaltigen Unterschied machen. Vorschlag: Mach ein 100% [lexicon]Let's Play[/lexicon] von Mutant Colossus From Outer Space. Glaub mir, schon nach einer Folge hast du wieder Lust.
Hmm.... also dann würde ich mir noch mal überlegen warum man Let's Player werden wollte.
Dem stimme ich absolut zu, aber vollständigkeitshalber muss man das fast erwähnen. Denn es gibt ja auch Leute die durchaus im Stande sind sich Ziele zu setzen und diese zu verfolgen egal wie steinig/langweilig der Weg ist.
Was ist das für ein game julien?
Was ist das für ein game julien?
Och... Nur das beste Spiel aller Zeiten.
Habs mir grad ma angeguckt. Net mein fall mein problem mit der lust liegt hab ich festgestellt überwiegend am spiel.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!