Jeder kennt sie... dieser eine nervige kleine Standard-Gegner, bei dem man nur laut stöhnen kann, wenn man ihm begegnet. Auf Youtube gibt es ganze Top 10s zu nervigen Gegnern in Videospielen.
Ich möchte wissen, welcher Gegner euch das laute Stöhnen entlockt? Ihr könnt ruhig mehrere nennen.
Für mich ist es Mask + Heart aus Binding of Isaac, Rebirth und Afterbirth.
Dieser Gegner ist eigentlich eine Alternative zum Knight und bewegt sich in immer gleichen Muster durch den Raum, aber die Maske selbst ist unverwundbar und wenn sie den Spieler sieht, stürzt sie mit einer Geschwindigkeit jenseits von gut und böse auf ihn zu. Um die Maske zu bezwingen, muss man ihr Herz zerstören. Das ist aber extrem ängstlich und flieht gern mal in eine schwer zu erreichende Ecke des Raums. Wenn man ihm zu nahe kommt, wehrt es sich außerdem mit plusförmigen Schüssen. Man darf also nicht mit ihm in einer Reihe stehen und muss währenddessen noch der rasenden Maske ausweichen. Und dann erledigt man meistens das Herz der Maske, die eh am weitesten entfernt ist, da die in der Regel mindestens zu viert in einem Raum sind! Aaaargh!
Heute morgen auf der Arbeit hab ich vergessen, ein Bild einzufügen, hier kommt es: