Benutzerdefinierte URL

• Guten Tag liebe LetsPlayForum User :)

Ich habe eine Frage zu dem Thema Benutzerdefinierte URL.
    In Youtube steht man braucht diese Anforderungen:

Er muss sich in einwandfreiem Zustand befinden. [Denk ich mal hab keinen Strike oder so nur mal falsche Musik genommen]
    Er muss mindestens 100 Abonnenten haben. [Ja habe über 100 Abonnenten]
    Er muss mindestens 30 Tage alt sein. [Ja das müsste auch erfüllt sein]
    Er muss über ein hochgeladenes Foto als Kanalsymbol verfügen. [Jo]
    Er muss über hochgeladene Kanalbilder verfügen. [Jo]

Das ist meine jetzige URL : https://www.youtube.com/channel/UCah_0jvl2vL1zCUojjwqRAw
    Daran sieht man ich hab die ja auch noch nicht geändert.

Momentan steht nur das bei Benutzerdefinierte URL:

Hat jemand eine Idee woran es liegen kann das ich meine URL nicht bearbeiten darf?
    Grüße Flo :thumbsup:

• Dachte erst ab 500?

Ich hab auch schon eine "neue" URL bekommen, obwohl ich unter dieser Marke liege. Wobei es bei mir natürlich sein könnte, dass ich als "Bestandsnutzer", der noch eine alte user-URL hat und einen aktiven Kanal betreibt, die neue URL erhalten habe.

• @sem
    oh das war mir neu, aber ehrlich gesagt schaut man sich das ja auch nicht jeden Tag an, vor allem wenn man schon eine hat ^^

@Lama schau mal in deinem Dashboard unter mitteilungen da müsste das stehen, ansonsten einfach mal auf G+ gehen und gucken, ob du die da setzen kannst.
    Wenn ja ist das die gleiche für Youtube, also
    +DeinName
    Du kannst ihn aber nicht mehr ändern, nur groß/kleinschreibung.
    Das ist zumindest meine aktuelle Info :)

wird zu google.com/deinname (G+)
    und
    youtube.com/deinname (yt)

• Moin!

Hab auch das Problem, dass ich's noch nicht ändern kann, obwohl ich seit Anfang Februar alle Anforderungen erfülle.
    Hat wer 'ne Idee, an wen man sich wenden könnte/wo man Druck machen könnte, eine zu bekommen? :D

Klingt jetzt etwas verbissen, aber ich hätte halt schon gerne die eigene Domain.

Danke vorab (:

• Hat wer 'ne Idee, an wen man sich wenden könnte/wo man Druck machen könnte, eine zu bekommen?

Gar nicht. ;) YouTube wäre schön blöd, wenn sie den Millionen von Nutzern eine Chance geben würden, bei ihnen Druck zu machen.
    Wenn dein Kanal in gutem Zustand ist und du auch sonst alle Voraussetzungen erfüllst, wirst du früher oder später schon deinen URL bekommen.

//edit
    Oder aber der absolute Geheimtipp: Du machst es über die Verknüpfung mit Google+ und deiner Webseite!
    https://support.google.com/business/answer/4569085

• ich kann auch meine URL ändern, doch muss ich einen dämlichen Zustatz anfügen, angeblich wird der Name tayrint oft benutzt.
    Meine Sorge ist einfach, wenn ich da was dranhänge. Das man mein Kanal nicht mehr so gut findet und wenn doch, es verwirrung gibt das URL Name und Username nicht passen.

Ich hatte das mit meinem alten Kanal. Wenn ich meinen URL Namen eingegeben hab in der Suche, hat man alles gefunden. Wenn ich jedoch den Usernamen eingeben hab hat man nix gefunden.

Wäre es da dann nicht sinnvoller, die beiden "Namen" anzupassen?

• Ja, man kann eine benutzerdefinierte URL "beantragen", in dem man sein Google+ Profil mit der eigenen Website verknüpft. Die Voraussetzungen müssen dann nicht unbedingt erfüllt sein. Das Problem bei dieser Methode ist allerdings, dass du deine benutzerdefinierte URL nur zu einem gewissen Teil beeinflussen kannst. Es könnte nämlich passieren, dass Google die Domainendung mit einbezieht.

Beispiel:
    Deine Domain lautet letsplay.com und deine benutzerdefinierte URL youtube.com/letsplayCom

Falls Google bereits Vorschläge für deine benutzerdefinierte URL hat, dann wird dir das (rechts oben) auf deiner Kanalseite oder im Videomanager unter "Kanaltipps" angezeigt.

• Die Domainendung wird bei jeder domain außer .com mit einbezogen.
    Selbst bei .com domains kann das passieren, dass sie dran gehängt wird.
    Wartet man jedoch ein paar Tage, klappt es ;)

...das mit dem "warten" hatte ich vergessen zu erwähnen. Wenn du etwas Glück hast, gibt es in der Liste auch einen Vorschlag ohne Domainendung. Jedoch gibt es keine Garantie dafür. Falls der Name nicht mehr zur Verfügung steht, musst du dich damit zufrieden geben.

• Bei mir war es so.
    Trotz com domain wurde com drangehangen.
    Dachte ich mir fuck, vielleicht fällt mir noch was ein. eine woche später ne Mail bekommen, dass ich ne url vergeben kann und dann ging es ohne Anhang. seitdem: youtube.com/schauerland :)

• Bei mir war es so.
    Trotz com domain wurde com drangehangen.
    Dachte ich mir fuck, vielleicht fällt mir noch was ein. eine woche später ne Mail bekommen, dass ich ne url vergeben kann und dann ging es ohne Anhang. seitdem: youtube.com/schauerland :)

Ja, da hast du Recht. Das war bei mir auch der Fall. Nach ein paar Tagen hatte ich einen Vorschlag ohne Domainendung in der Liste.
    Allerdings habe ich hier auch noch ein anderes Google+ Profil herumliegen, welches schon seit ewiger Zeit auf einen vernünftigen Vorschlag wartet. Bis jetzt gibt es nur 2 Vorschläge für eine benutzerdefinierte URL und diese werden alle mit der Domainendung dargestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!