GronkhTube!?

• Ich finde sowas auch schade, aber man kann daran halt nicht so viel ändern. Beliebte Videos werden nun mal immer zuoberst angezeigt. Nicht einmal der Filter ist zuverlässig.
    Ich wünsche mir einen Filter, bei dem man Personen, Sachen, nach belieben raus filtern kann damit sie nicht angezeigt werden.

Ich versteh immer noch nicht so ganz wie man sich Gronkh ansehen kann, finde den schon seit dem ich ihn das erste mal vor 5-6 Jahren gekuckt habe langweilig XD

• Ist doch irgendwie logisch, dass die großen, beliebten vorne sind oder?
    Auch wenn sie weniger Klicks haben, haben sie eine größere Watchtime.
    Und das ist Ranking Faktor #1

Die Suche ist quasi nur für die großen da, oder wenn du was exotisches machst.
    Sieh also zu dass du anders Besucher bekommst und daraus Abos werden, Abos = höhere Watchime = besseres Ranking = mehr Aufmerksamkeit = Profit.

Oder sehr sehr gute Thumbs + Titel, die zum klicken einladen.
    Die Videovorschläge sind relativ neutral und orientieren sich größtenteils an den Meta-Daten (Titel, Beschreibung, Tags)

• Wie meinst du das?
    Probier mal die Filter "Diese Woche" und "Bewertung" und du wirst fast nur Kanäle unter 500 Abos finden.

Damit meine ich, dass die Filtermöglichkeiten nicht viel bringen um andere YouTuber zu finden. Bei "Diese Woche", "Diesen Monat", gehen etwas ältere Videos verloren, was schade sein kann.
    Ausser man sucht nach neuen Spielen, dann kann man schon so filtern, wie du meinst.

• Bei älteren Spielen hast du aber die großen LPer automatisch nicht bei den Ergebnissen, weil kaum einer davon ältere Spiele spielt.

Jeder hat eine andere Sicht, wenn es darum geht ob ein Spiel jetzt alt ist oder neu. Die einen finden Spiele erst ab 5 Jahren alt und die anderen schon nach 1-2 Jahren :)

• We

@SpieleNerd

Warum guckst du nicht einfach hier in die Projektthreads. Ich denke mal das es hier kaum Spiele geben wird, die nicht schon mal angefasst wurden.
    Und ich denke mal du findest hier so einige LPer, die alles von Gliedmaßen bis hin zu Erstgeborenen geben würde für ein bißchen mehr Watchtime ;)

Mach ich doch schon! (die Frage habe ich bewußt etwas "naiv" gestellt) Ich finde es allgemein sehr schade, dass YT nur noch Gewinnorientiert ist, dieser ganze frühe "[lexicon]Indie[/lexicon]" Spirit ist komplett verschwunden...
    Das was YT eigentlich ausgemacht hat, von "mir" für Dich, die großen sind doch eh alle bei pro7 usw. Was hat das noch mit dem Ursprünglichen Sinn von YT zu tun?

Da kann ich mir auxh wieder Barbara Salesch oder Frauentausch anschauen den auf dieses Niveau bewegt sich YT mit Rasender Geschwindigkeit zu. ( katja Karadings, dner, pickel Zwillinge usw.

PS Mit Dir BrowserXL, hab ich doch schon mal jemanden gefunden, der sehr schöne Retro Atari LP's macht (wann kommt das nächste? ;)

• Ich finde es allgemein sehr schade, dass YT nur noch Gewinnorientiert ist

Das war aber logisch, wenn man sich mal die Zahlen anschaut, was YouTube für Kosten produziert. Und hey, Google ist eine Firma, und was machen Firmen? Profitorientiert arbeiten, richtig. ^^

Da kann ich mir auxh wieder Barbara Salesch oder Frauentausch anschauen den auf dieses Niveau bewegt sich YT mit Rasender Geschwindigkeit zu. ( katja Karadings, dner, pickel Zwillinge usw.

Mit dem kleinen aber feinen Unterschied, dass man sich bei YouTube aussuchen kann, was man sehen möchte. Klar gibt es noch viel mehr Schrott als im deutschen Unterschichtenfernsehen, aber man hat auch sehr viel mehr Auswahl und darunter teilweise echt gute Sachen.

• Ich wollte nicht sagen das YT, nur noch Quark ist, es gibt nach wie vor auch sehr schöne Kanäle\Formate die es sogar schaffen dass man sich mit schon gesehenen noch einmal beschäftigt, man muß nur sehr tief graben...

Die Konsumorientierte Entwicklung von YT, ist natürlich eine logische Konsequenz des Erfolgs dieser Plattform.
    Ich finde es trotzdem sau schade, dass ALLES diesen kapitalistischen Weg gehen muss... Kickstarter ist bald auch nurnoch ein Testspielkasten für Entwickler :/

• @SpieleNerd

Wie @Julien schon sagt, die Kommerzialisierung ist in vollem Gange und dafür muß man sich nicht mal groß umgucken, die entsprechenden "Auswüchse" finden ja auch hier schon statt.
    Spätestens mit dem Kauf durch Google hätte das eigentlich jedem klar sein müssen. Ein börsenotiertes Unternehmen muß in erster Linie eines ... Profit abwerfen, sonst springen die Investoren ab. Und bei den Kosten, die Youtube da mitlerweile zu schultern hat, denke ich mal, ist das auch durchaus legitim.
    Die Frage ist halt, ob man sich die Laune davon vermiesen lässt oder nicht, denn wie gesagt, die Lösung liegt hier eigentlich vor deinen Füßen ;)

Die nächsten Folgen kommen wie immer am Samstag und am Sonntag ... und mit Rescue on Fractalus und Kennedy Approach habe ich da zwei echte Schmankerl ;)

• @SpieleNerd

Wie @Julien schon sagt, die Kommerzialisierung ist in vollem Gange und dafür muß man sich nicht mal groß umgucken, die entsprechenden "Auswüchse" finden ja auch hier schon statt.
    Spätestens mit dem Kauf durch Google hätte das eigentlich jedem klar sein müssen. Ein börsenotiertes Unternehmen muß in erster Linie eines ... Profit abwerfen, sonst springen die Investoren ab. Und bei den Kosten, die Youtube da mitlerweile zu schultern hat, denke ich mal, ist das auch durchaus legitim.
    Die Frage ist halt, ob man sich die Laune davon vermiesen lässt oder nicht, denn wie gesagt, die Lösung liegt hier eigentlich vor deinen Füßen ;)

Die nächsten Folgen kommen wie immer am Samstag und am Sonntag ... und mit Rescue on Fractalus und Kennedy Approach habe ich da zwei echte Schmankerl ;)

Welche Auswüchse hier im Forum meinst du? (nicht das ich keine sähe, deine Sicht würde mich interessieren)

Sooooooooooooooo lang noch.... verdammt ;)

• Ach weißt du ... da können wir mal bilateral quatschen.
    Über gewisse Sichtweisen und deren für und wieder wurde sich hier schon totdiskutiert (nicht selten auch mit meiner Beteiligung) und ich mußte ein ums andere Mal festellen, dass ich da nicht mehr zur "werberelevanten Zielgruppe" gehöre.
    Deswegen bleibt der Hut heute mal auf und ich werfe ihn wann anders noch mal wieder in den Ring ;)

• Selbst ich bekomme den Mist, dabei habe ich nur ein einziges mal eines seiner Videos angeklickt und mich nach 20sek erbrochen.
    Generell ist die Trend Seite oder Hauptseite nur mit Mist zugemüllt. Die Empfehlungen kommen immer wieder, obwohl ich sie immer wegklicke.

Ich würde einfach sagen, dass man den Unsinn ignorieren sollte und seine "Empfehlungen" extern einholen muss. Youtube Deutschland kriegt es ja nicht hin guten Content zu werben, denn sonst würde ich keine Werbung von den Pfeifen bekommen mit ihren Beauty Channels oder x-ten [lexicon]Minecraft[/lexicon] LP's

• Damals war es doch auch nicht anders oder?Also auf der Hauptseite gab es bestimmt auch nur solche Typen wie heute
    Dazu muss ich auch sagen das ich mich noch nicht solange mit YouTube beschäftige .D!

Nur mal so ist es denn schlimm das YouTube immer professioneller wird?
    Also ich sehe da eigtl. nur Vorteile :D

• Jetzt kenne ich YT schon so lange, aber diese einfache Funktion war mir nicht bekannt!

Super, danke :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!