Kanal erweitern - Eure Meinung

• Hey Forum,

ich habe da mal so ein kleines Anliegen ;), ich bin Let's Player und habe momentan viel Lust ein bisschen mehr zu machen z.b Arten Videos mit Arten die es fast noch gar nicht auf Youtube gibt. Dies würde ich dann auch auf meinem Channel neben den Let's Plays laufen lassen. Was meint ihr wenn ich auf meinem Channel eben neben LPs , VLogs noch solche Art von Videos mache, ich habe halt Lust darauf oder sollte man eher einen weiteren Kanal machen und es extra laufen lassen.

Meine Meinung: Dann ist mein Kanal halt vielfältig und man kann schauen auf das was man bock hat ;)

PS: freue mich auf eine Konstruktive Runde eurer Meinungen

euer Zulfi

• Ich habe das selbe auch mal Probiert mit Anime Theorien gleichzeitig Let's Plays und dazu noch Commentarys.
    Bei mir hat es leider nicht Funktioniert der Grund ist ich habe den Überblick verloren und hatte am ende kein bock auf nichts weil das so durcheinander und so weiter. Du kannst es ja mal Probieren.

• Theoretisch ja, aber da ich nicht das R <- rollen kann weil in der Türkischen Sprache nicht wie in der Deutschen Sprache das 'R' mit der Kehle betont wird sondern mit der Zunge was ich nicht kann, eine Blamage für mich :D

• Vielfalt ist immer gut, gerade aus Sicht eines jemanden, der neu auf den Channel kommt.

Mit solchen Videos kann man sich nicht nur thematisch erweitern, sondern eben auch andere Facetten seines Maincontents zeigen und sicher auch seiner Persönlichkeit, was gut für die Bindung der Zuschauer ist :-)

Wenn du "Arten von" Videos machen willst, wirst du zudem feststellen, dass dort womöglich mehr Zuschauer reinkommen als über klassische LPs.
    Auch wenn ich letztere nicht mache und eher Einteiler raushaue, habe ich im Dezember eine kleine Serie aus 3 Videos gestartet, die Verstörende YouTube-Videos und ihre Story dahinter zeigen. Da mein Content eigentlich fast nur lustig inszenierter [lexicon]Indie[/lexicon] Horror ist, war das mal ne ernste Abwechslung und es kam dadurch, dass es polarisiert verdammt gut an! :-) (Vergleichsweise)

Also kann ich aus Erfahrung sagen: Es wird deinem Channel bestimmt gut tun ;-) Jenachdem wie dus aufziehst halt. Und mit sowas kann man auch besser Werbung machen.

• Arten Videos mit Arten die es fast noch gar nicht auf Youtube gibt.

Wot? Es gibt Arten, die noch nicht in 1000-Facher Ausführung in Arten-Videos verwurstet wurden? :D

Was meint ihr wenn ich auf meinem Channel eben neben LPs , VLogs noch solche Art von Videos mache, ich habe halt Lust darauf oder sollte man eher einen weiteren Kanal machen und es extra laufen lassen.

Ich kann nicht sagen, was besser ankommt oder deinem Channel "gut" tut - da sind die Kandidaten über mir wohl etwas erfahrener. Ich selber bevorzuge eine gewisse Trennung, weil ich mir meine Abo-Box nicht mit für mich uninteressanten Müll überfüllen möchte. Da stehe ich aber wohl alleine da.

• Wot? Es gibt Arten, die noch nicht in 1000-Facher Ausführung in Arten-Videos verwurstet wurden? :D

Ich kann nicht sagen, was besser ankommt oder deinem Channel "gut" tut - da sind die Kandidaten über mir wohl etwas erfahrener. Ich selber bevorzuge eine gewisse Trennung, weil ich mir meine Abo-Box nicht mit für mich uninteressanten Müll überfüllen möchte. Da stehe ich aber wohl alleine da.

Welche Arten meinst du genau? Kommt drauf an welche Videos du gemacht hast, und welche genau du machen möchtest. Aber wenn du z.B Let's Plays auf Deutsch gemacht hast, und du dann auf einmal Let's Plays auf Englisch, Kroatisch usw: machen willst, dann braucht man nicht zwingender weise einen neuen Kanal.

• Was meint ihr wenn ich auf meinem Channel eben neben LPs , VLogs noch solche Art von Videos mache

mach es, ein Kanal für alles find ich besser. Ich handhab das auch so, ist alles auf meinem Kanal, was ich auf diesem Kanal auch bringen will.

Sehe das Problem darin nicht, ist ja nicht so das ein Kanal nur eine Art Videotyp bringen darf. Dann muss man halt n bissl mit Playlists hantieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!