Aufhören, weil man nicht "Hip" genug ist?

• immer die Selbe frage, die Selbe Antwort tut man genug um diese Leute auch zu erreichen?
    könnte man mehr machen? und möchte man überhaut mehr machen?^^

Also ich kann das schwer einschätzen ob man mehr machen MÖCHTE, ich würds jedenfalls tun - ich würd auch jeden Tag stundenlang aufnehmen um mehr Content zu haben aus dem ich dann die 3-4 besten Videos hole, nur fehlen mir dafür die Aufnahmepartner, und da bin ich seeeeehr wählerisch :)

• Das Problem ist ja nicht, die Videos ich selber mache Videos die von der Quali wohl eher an die überdurchschnittlichen Videos 2010 erinnern^^
    habe allerdings viele views, likes & auch schon über 125 abos in weniger als 3 Wochen.
    Die Frage mehr in Richtung Werbung und zugehen auf die Zielgruppe bezogen

• Ich finde jeder sollte Videos aufnehmen, wie es ihm grade danach ist. Mich erfreut es mehr, und bzw gebe ich mir mehr Mühe bei Videobearbeitung, wenn ich mit Freunden irgendwas aufgenommen habe.
    Ich finde mit Freunden, macht das Spielen und das Aufnehmen am meisten Spaß. (Deswegen abonniere ich meistens nur Leute, die gerne mit anderen zusammen zocken) Ich glaube damals hat mich das Aufnehmen auch so interessiert. Man kann gute Momente festhalten, so wie ein Fotoalbum. Nur mit dem Unterschied, das man es auch anderen zeigen kann. Vielleicht bewegt man auch den einen und anderen dazu, das selbe zu tun. Weil darauf kommt´s im Endeffekt an, das man Spaß an dem hat, was man und wem man das tut, und nicht was andere darüber denken. Und wenn es einem mal schlecht gehen sollte, kann man immer gerne in alte Erinnerung träumen, wie man damals mit seinen Freunden, große Projekte veranstaltet hat. Das gibt einem wieder so nen großem Schub Motivation zurück.

Auch wenn ich persönlich, die meiste Freizeit am Zocken bin, ich könnte mir das nie vorstellen mit Youtube irgendwie Geld zu verdienen, weil von Youtube leben möchte ich nicht. Youtube ist im Endeffekt wie ein Fernsehn 2.0 geworden. Klar schon in Betracht gezogen, aber was man da alles tuen muss, das hat einfach gar nichts mehr mit Spaß zu tun. Mag von meiner Seite, Pessimistisch sein, aber bin eben ein Realist. Als Lets Player hat man mehr Handicap als ein Entertainer (Lefloid,... ). Lizenzen muss man sich (von Drittanbietern) erwerben, Spiele spielen tut nicht die breite Masse, und wenn ein Ton gegen die Nutzerbestimmungen verstößt, muss man das Video löschen,erneut bearbeiten und dann wieder hochladen. Sorry, ich mache mich nicht für irgendwelche Leute kaputt.

• So, und darauf kam dann halt eine Antwort, die mich ziemlich..schockiert hat, und das Wort benutze ich ziemlich selten. Zusammengefasst sagte sie aus "Ja, wenn du das nicht spielst, bist du uninteressant und solltes überlegen aufzuhören". Und da kam ich ins Grübeln. Bekomme ich keine Community wenn ich Spiele zeige, die ich gerne spiele? Bekomme ich keine Community und Leute, die meine Videos gerne schauen und mich unterstützen, weil ich mich nicht verstelle und Games spiele, die ich gar nicht mag? Muss ich mich verbiegen und brechen, weil Spaß heute nicht mehr überzeugt? Warum wird mir lieber geraten, ich solle doch lieber aufhören und nicht rumjammern, anstatt dass einem Hilfe angeboten wird?

Ein gutgemeinter Ratschlag von mir; Wenn jemand mit "du letsplayst nicht die neusten/gehypten Games, darum hast du kein Erfolg/hör am besten damit auf" kommt - kickt es (also den Spruch, nicht der Typ, der es gesagt hat) einfach in die Tonne. Solchen Typen laufen irgendwelche Hypes nach und sind die ersten, die ein Spiel bei Gamestop weiter verkaufen, wenn der Hype verflogen ist.

Als leidenschaftlicher LP Zuschauer stehe ich auch dazu; Ich liebe es wenn den LPler Missgeschickte passieren, fluchen, dumme Sprüche bringen oder die Logik im Spiel hinterfragen - kurz den LP ihre persönliche Note geben. Das würde untergehen wenn man sich sklavisch den neusten Trends hinterher hechelt und vergißt mit Herzblut dabei zu sein.

Als LPler will ich selbst Let's Plays von Games machen, die mir persönlich Spaß machen und nicht weil sie zur OmeinGottjedermussdasgelet'tplayed Games zählen (ok, Ausnahme bestätigen die Regel. Ich schiele schon auf [lexicon]Minecraft[/lexicon], einfach weil mich der Creativ Modus gefällt ;P). Was nützt es wenn ich z.B. [lexicon]Call of Duty[/lexicon] let'splaye, aber bin dann eher davon genervt weil ich damit nix anfangen kann es auch strunzelangweilig finde. Damit nehme ich selbst den Spaß an der Sache und ich glaube, dass der Zuschauer es auch bemerkt, dass man wegen mehr Views anstelle mit Herzblut let'sPlayt (ob das einigen Zuschauern interessiert steht auf dem anderen Blatt).

• Ich liebe es wenn den LPler Missgeschickte passieren, fluchen, dumme Sprüche bringen oder die Logik im Spiel hinterfragen - kurz den LP ihre persönliche Note geben. Das würde untergehen wenn man sich sklavisch den neusten Trends hinterher hechelt

Das kannste aber nicht so pauschalisieren ;-)
    Gibt einige die genau das machen und sich trotzdem an Trends orientieren^^

• Ich liebe es wenn den LPler Missgeschickte passieren, fluchen, dumme Sprüche bringen oder die Logik im Spiel hinterfragen - kurz den LP ihre persönliche Note geben. Das würde untergehen wenn man sich sklavisch den neusten Trends hinterher hechelt und vergißt mit Herzblut dabei zu sein.

Ich cutte mehrere hundert male in manchen Games und trotzdem rege ich mich extrem über die Spiele, die Logik und über mich selbst auf..

Warum sollte das Eine das Andere verdrängen? oO

• Ich cutte mehrere hundert male in manchen Games und trotzdem rege ich mich extrem über die Spiele, die Logik und über mich selbst auf..

Warum sollte das Eine das Andere verdrängen? oO

Willkommen im Club =D
    Wenn ich in Rage Modus gehe, dann gibt es einen Totentanz^^°
    Eigentlich schrieb ich untergehen, aber ich merke, dass ich mich unklar ausgedrückt habe; wenn man nur um die Gunst der Zuschauer let'splayed aber es nicht für sich selbst das macht, ist man nicht mit Herzblut dabei ist und dementsprechend kann es passieren, dass die persönliche Note verloren geht. Ganz falsch gesagt, man ist wie ein austauschbarer Roboter.
    Trends hinter her zu jagen kann dazu führen, muss es aber nicht, wie Sev es in obrigen Post geschrieben hat:

[qoute]Das kannste aber nicht so pauschalisieren ;-)
    Gibt einige die genau das machen und sich trotzdem an Trends orientieren^^[/quote]

Der Punkt geht an Dir ;)

• ich sag mal die persönliche note ist wichtig.. authentisch sein..es fällt vielen sehr schwer.. (mir z.B.) ... ich bin schwabe..nur versuche ich genau das zu verdrängen und naja..bescheuert bin ich eben auch..aber wieso sollte ich diese eigenschaft verdrängen??

wenn du eine folge nach der anderen runterlullerst hast du eben das problem dass du niergend ankommst..es ist eben nicht's "persönliches" mehr

#justmy2cents

• ich sag mal die persönliche note ist wichtig.. authentisch sein..es fällt vielen sehr schwer..

Hatte mir selber lange Zeit so einige Audrücke verkniffen, welche man vielleicht falsch auffassen könnte, aber sowas ist allgemein Schwachsinn.

Man sollte der sein, welcher man ist. Nur man sollte sich halt aktives Reden angewöhnen und nicht einfach nur ja ich geh dahin und dahin und blaaa. xD

• Ich würde sagen jeder Youtuber ist auf seine Weiße Interessant.
    Aber wie schnell sich eine Community aufbaut würde ich abhängig von dem Content des Kanals machen.
    Spiele, die gerade sehr Erfolgreich sind verkaufen sich nun mal besser als weniger bekannte Spiele.
    Klar muss man keine aktuellen Spiele aufnehmen. Aber aktuelle Spiele werden öfters gesucht und angeklickt als die weniger bekannten oder aktuellen.

Trotzdem solltest du so weitermachen wie es dir am besten gefällt. Aufhören ist keine Option! Wenn du das Zepter abgibst hast du verloren.
    Beiß dich einfach durch, dann bekommst du schon eine nette Community.

Allerdings könntest du versuchen mit kleinen Events, Specials und Giveaways eine Community aufzubauen.
    Diese wollen ja auch bei Laune gehalten werden. Oder mach doch Community Abende, lass sie mit bestimmen und interagiere mit ihnen.

• OBACHT! Ich versuche mich wieder am zitieren.

Ist so eine Sache, mit suchen und finden. Selbst wenn du aktuelle Games aufnimmst, bearbeitest und hoch lädst
    ist das kein Garant für ein View-Gewitter. Die einen schwören auf das SEO (Search-Engine-Optimization), andere
    auf gute Thumbs, andere wieder auf Spam-Kommentare.

Bezüglich der Events, Specials und Giveaways... Wo ist dann dort der Unterschied zum Abo in rauen Mengen kaufen
    (ausser das YT diese schnell entlarvt?). Letzten Endes "kaufe" ich mir doch die Zuschauerschaft durch Giveaways?
    Ich dachte immer, Hardcoreyoutube wollen Unterhalten? Wollen auch ohne den Schnick-Schnack anerkannt werden?
    Auf eine gierige Community kann ich persönlich verzichten. Dann lieber wenige, aber gescheite Leute
    welche die gleichen Interessen haben, mit denen man sich mal im TS oder dergleichen Unterhalten kann.

Community-Abende finde ich wiederum eine interessante Idee: Man macht sich auf Wunsch der anderen zum
    Affen bzw. man spielt Games, die man selbst nicht prall findet. Hat was. Da kommt richtig Freude auf
    bei allen Beteiligten.

Sarkasmus

• Man macht sich auf Wunsch der anderen zum
    Affen bzw. man spielt Games, die man selbst nicht prall findet.

So ein Community-Event muss auch nicht immer so laufen^^
    Oft sind einfach nur Leute aus der Community in den normalen Spielalltag eingebunden.
    Da wird dann eben das Passwort zum SPielserver bekanntgegeben, oder es wird ausgelost, wer in der nächsten Runde mitspielen darf. Das gefällt sehr vielen, inklusive (gewöhnlich und im Optimalfall) den Ausführenden^^

• So ein Community-Event muss auch nicht immer so laufen^^
    Oft sind einfach nur Leute aus der Community in den normalen Spielalltag eingebunden.
    Da wird dann eben das Passwort zum SPielserver bekanntgegeben, oder es wird ausgelost, wer in der nächsten Runde mitspielen darf. Das gefällt sehr vielen, inklusive (gewöhnlich und im Optimalfall) den Ausführenden^^

Aber lohnt sich das nicht auch erst ab einer bestimmten Größe? Dennoch: aus dem Blickwinkel habe ich es
    nicht betrachtet gehabt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!