Welches Horrorspiel?

• Hallöchen ihr Lieben,

ich habe da mal eine Frage. Sobald ich eins von meinen Lets Play durchhabe, möchte ich unbedingt ein Horrorspiel (natürlich mit Facecam hiih) anfangen. Nun bin ich mal wieder total unschlüssig. Outlast wäre so eins, aber will das noch jemand sehen? Aufjedenfall kein Slenderman, es sollte schon ein bisschen Story haben.

Was könnt ihr mir empfehlen? :-)

Leni

Einmal editiert, zuletzt von Redcupcakeshot ()

• Outlast geht immer... is halt nur schon so gut wie jeder gesehen.
    Was ich absolut empfeglen kann:

Layers of [lexicon]Fear[/lexicon]...

Wunderschön gestaltet, Story, Absolut krank, absolut genial. Ist noch early access, allerdings jetzt schon Bombe, gibt genug Stoff für ca. 6-9 Folgen, je nach Spielweise. Wenn du also ein gutes Horror Game suchst um dich heranzutasten ist das eine sehr gute Wahl! :)

• Layers Of [lexicon]Fear[/lexicon] kann ich auch empfehlen oder (mache ich auch grad)

Cry Of [lexicon]Fear[/lexicon]

Wenn dun Bisschen was anderes als alle machen willst, schau dir mal Horror Mods für Half-Life 1/2 an

z.B. Dead Sector, The Island, Grey, Afraid Of Monsters...
    Haben alle meist eine super Stimmung

• Also ich als kleiner Schisser hab hier eig. garnichts verloren aber ich frag mich ob man sich nicht mal wieder an das Spiel ran wagen könnte, welches Pewdiepie so einen enormen Schwung verliehen hat, Amnesia.

Der Hype is jetzt schon n ganzes Stück her, einen neuen wirds zwar natürlich nicht geben aber es gibt sicher noch/wieder viele Leute, die das gerne sehen. Is ja glaube auch viel gemoddet worden und hat einige Abwandlungen. Man hätte damit also sicher einiges was man tun könnte.

• oh danke @Schauerland :-)

Layers of [lexicon]Fear[/lexicon] warte ich noch auf eine antwort. Die haben mir zwar schon geantwortet, aber mich falsch verstanden. Ich habe gefragt, ob ich das Spiel auf Youtube spielen darf und als Antwort kam, dass sie leider keine Keys mehr rausgeben. Hätte mich vielleicht deutlicher ausdrücken sollen, dass ich das Spiel selbstverständlich kaufen werde :-D mal gucken was sie sagen :-)

• Laut meinen Erfahrungen braucht man [lexicon]Indie[/lexicon] Developer eigentlich nicht mehr fragen, ob man ihre Games LPen darf.
    Ist natürlich besser um sich abzusichern, aber die wissen schon, dass das kostenlose Werbung für ihr Spiel ist.

Überleg mal was fürn Image Schade das für sie wär, wenn sie LPer verklagen würden ^^

Als die Sache mit EA damals war, hat Gronkh beschlossen keine EA Titel mehr zu spielen - macht er bis heute glaub ich nicht mehr.
    Möchte nicht wissen wie viele Käufe denen nun dadurch durch die Lappen gegangen sind...
    Seit dem ist generell Ruhe im Kasten (mit Ausnahme der Japaner: [lexicon]Nintendo[/lexicon], Square Enix Jp und so...)
    Mir ist zumindest kein Fall bekannt in letzter Zeit.

Denke mal nicht dass @Corrupted jeden Entwickler eines [lexicon]Indie[/lexicon] Trash Games anschreibt, oder irre ich mich?

Aber das ist nur meine Meinung zu dem Thema.
    Wenn du sicher sein willst, frag nach.

• Genau das denke ich auch, alles Werbung :-). Ich bin nur traurig, dass ich kein Tomb Raider lets playen darf :-(
    Bei Amnesia haben die generell nichts dagegen, wenn Lets Plays gemacht werden. Natürlich nicht monetarisieren. Juhu :-D

• Das ist ne super liste, danke! :-)
    habe Square enix jetzt nochmal angeschrieben, weil beim ersten mal hatte ich so einen elendig langen Copy and Paste text bekommen und im endeffekt ein nein zumindest haben wir es so verstanden..

• Kommt vielleicht immer drauf an, auf was du dich bezogen hast.
    Hier von Eidos, welches als Square Enix betitelt ist:
    https://community.eidosmontrea…log/Material-Usage-Policy

darfst sogar monetisieren

Zitat

However, we don’t mind if you monetize via advertising through partner programs like YouTube.com, [lexicon]Twitch[/lexicon].tv, Ustream.tv, or similar video sharing services.

Allerdings gibt es ein paar [lexicon]Regeln[/lexicon], die es zu beachten gibt.
    Also lies dir den Tex durch, darfst z.B. kein "Best Of" mixing mit anderen games machen.

• Ich teile nur mein Wissen, dafür ist doch ein Forum ;)
    Helfen und geholfen werden.

Mein Tipp: Mach dir ne Linkliste wo du alle Duldungserklärungen und Infos darüber reinpackst.
    Dann hast du immer alles Parat. Screenshots oder Speichern ist auch nicht schlecht, falls die Links mal nicht mehr gehen.

Bei Deep Silver muss man extra anfragen, die haben jedoch weder was gegen LPs noch monetisieren mit ausnahme von indizierten spielen (die man generell nicht auf yt spielen sollte, das indizierte spiele krasser sind als ab18 titel)

• So auch Bloober team haben geschrieben, dass ich Layers of [lexicon]Fear[/lexicon] natürlich spieln darf. Dürfte theoretisch auch monetarisieren, mache ich aber nicht. :-D
    Supi, dann starte ich glaube ich damit ! :-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!