Lets Plays trotz Wohnung?

• Damit es nicht mehr nach Wohnung, sondern Blechdose klingt? :P

Okay hast Recht. Wie wäre es mit so einer Großen Box wo nicht nur das [lexicon]Mikro[/lexicon] sondern auch er reingeht aber so das es nicht schallt.
    Korrektion: Und was wäre wenn da drin dann Schallkartoons drin wären?

• Okay hast Recht. Wie wäre es mit so einer Großen Box wo nicht nur das [lexicon]Mikro[/lexicon] sondern auch er reingeht aber so das es nicht schallt.
    Korrektion: Und was wäre wenn da drin dann Schallkartoons drin wären?

Das wäre dann eine Tonkabine, das würde funktionieren. Ist aber halt auch dementsprechend teuer. ;)

• Ich würde da mit deiner Mum mal ein Wörtchen reden und hoffen, dass sie da zumindest teilweise drauf Rücksicht nehmen wird. Gut ... wird sie nicht, aber einen Versuch ist es denke ich wert. Ansonsten halt die Vorschläge von Julien.

Ich hab hier noch ein kleines Fundstück - wird dir zwar nichts bringen und für keinen Let's Player geeignet sein, aber ich finde es irgendwie ... lustig xD

Und ja, das ist ein Waschkorb.

• Ich denke, das Einfachste wird es sein, wenn du mit deiner Mutter eine Zeit aushandelst in der sie sich still verhält und du ungestört aufnehmen kannst. Ob sie das mit sich machen lässt weiß ich natürlich nicht, aber schließlich wohnst du ja auch in diesem Haus und so soll man auch auf dich Rücksicht nehmen.

• Wenn die Wände sehr dünn sind, wirst du dagegen wenig unternehmen können. Problem werden hier (trotz hoher Lache) die tiefen Frequenzen sein, die dann durch die Wand treten.

Um eine Absorption mit Noppenschaum zu erreichen, muss der schon relativ dick sein. Und das geht dann schnell ins Geld. Ansonsten ist der eher was – wie meine Vorredner auch schon gesagt haben – um den Raumklang in den Griff zu bekommen.

Ist die Wand denn tatsächlich das Problem oder ist es auch z. B. die Tür? Denn je nach Konstruktion des Hauses / der Wohnung würde es sich vielleicht lohnen einen "Zugluftdackel" an die Türschwelle zu legen. Vielleicht bringt das ein paar Prozent. Ansonsten gibt es sogenannten Thermohanf. Der ist nicht zum Rauchen, sondern für Schall- und Wärmeisolation. Wenn du wirklich all in gehen möchtest, würde ich mir davon was kaufen und die Wand dick damit isolieren. Dann riecht dein Zimmer aber auf ewig nach Kleintierstreu.

Ansonsten musst du deine Mutter zum Telefonieren aus der Wohnung jagen. :|

• Sonst bringe deine Mutter dazu Alkoholiker zu werden, wenn du glück hast schläft sie dabei schnell ein und solange sie nicht schnarcht hast du ruhe... im schlimmsten Fall fängt sie an zu randalieren und du hast das Gegenteil davon erreicht von dem was du wolltest...

Oder du schenkst deiner Mutter irgendwas, das sie draußen macht, nen Fitness-Gutschein, 2 Wochen Urlaub, einen Hund oder sonstwas...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!