Ich habe bis auf ein Video nur 1080p Videos und schaffe meistens rund 40-60 [lexicon]Fps[/lexicon].
-
-
1152p@60FPS
-
Aufnehmen in 1080p 60 [lexicon]FPS[/lexicon] hochladen in 1080p 30 [lexicon]FPS[/lexicon]

-
Ich lade in 1080p 30fps. meiner meinung nach reichen 30fps völlig aus, davon mal abgesehen schaft mein Rechner das bei den Meisten games nicht und meine Elgato kann auch nur 30fps.
-
1152@60 [lexicon]FPS[/lexicon]

-
Kommt drauf an:
[lexicon]PS4[/lexicon] 60fps
[lexicon]PS3[/lexicon] 30fps
PC 30fps, wobei ich bald auf 60fps umsteige
und immer alles in 1920*1080 -
Mir reichen 30 [lexicon]FPS[/lexicon]
Auch deinen Zuschauern? Ich wette die würden sich über mehr [lexicon]fps[/lexicon] ein Ast freuen. Ist nämlich ultra angenehm für's Auge.Jo, dass kann man auch machen. Dann dauert das [lexicon]rendern[/lexicon] aber wieder ein wenig länger.
jap das ist das negative allerdings gehts bei mir recht fix
Nein. Wenn du einfach nur jeden [lexicon]Frame[/lexicon] duplizierst, ändert sich an Dateigröße und Encodierzeit rein gar nichts.
Ich bevorzuge aktuell 30 [lexicon]FPS[/lexicon]. Mit 60 [lexicon]FPS[/lexicon] konnte ich mich auf YouTube bisher nicht wirklich anfreunden.
In wie fern nicht? Wo liegt das Problem?meiner meinung nach reichen 30fps völlig aus
Naja, ich finde den Unterschied schon gewaltig mit 60fps. Mega angenehm für's Auge ein derart weiches [lexicon]Videobild[/lexicon] zu haben.Ich benutz 1920x1200 @ 60fps oder 2560x1600 @ 50fps.
-
Ne, mal Spaß beiseite. [lexicon]HFR[/lexicon] in Videos so ist ne Sache, an die man sich erst gewöhnen muss. Auch wenn du ohne nicht mehr willst, mir sind da auch heute noch einige Stimmen bekannt, die es mit Begriffen wie "ungewohnt", "irritierend" und gar "unangenehm" umschreiben. Würde nicht mal verallgemeinern, dass jedem das Feeling gefällt.
-
ich lad in 720p und 30 [lexicon]fps[/lexicon] hoch =D würde ja mehr aber das ist mit meiner momentanen internetleitung einfach nicht möglich, hat sich bisher aber auch noch niemand beschwert also was soll =D und da ich eh keine grafisch aufwendigen spiele mache fällt das glaub ich eh nicht so auf
-
Mittlerweile lade ich auch 1080p@60fps hoch, obwohl mir persönlich 30fps auch reichen würden.
Stellenweise finde ich 60fps nämlich echt anstrengend anzuschauen, gerade dann, wenn die [lexicon]Auflösung[/lexicon] höher als 1080p ist und alles so extrem detailreich ist (ist bei meinen Konsolenaufnahmen aber nicht wirklich der Fall^^ ) -
Ich wünschte mir unsere Momentane Qualität würde reichen. Aber wir Deutschen sind einfach Qualitätsschlampen. Deswegen werden wir am Ende des Monats auch 1080p & 60FPS hochladen.
-
Deswegen werden wir am Ende des Monats auch 1080p & 60FPS hochladen.
Korrektur: 2048x1152 -
Korrektur: 2048x1152
Du hast den Zusatz "@41FPS"vergessen
-
Du hast den Zusatz "@41FPS"vergessen
Kommt drauf an

priorisiert man maximale Qualität: 25/30 [lexicon]fps[/lexicon] aufblasen zu [lexicon]HFR[/lexicon] oder ohne aufblasen diese 41 [lexicon]fps[/lexicon].
priorisiert man ein maximal weiches bild: 60fps
priorisiert man ein Kompromiss aus beidem: 50fps
priorisiert man es nach Komplexität: Kann man bei einfachem Material wo 60fps auf Youtube nicht schlechter aussehen als 50 (sprich constrained quality nicht zu hart den [lexicon]bitrate[/lexicon] cap einsetzen muss, bestenfalls gar nicht) und bei komplexerem eben 50 oder gar 41 nehmen etc. -
War die FullHD [lexicon]auflösung[/lexicon] nicht 1980x1080p ? Verwirrung ._.
-
1920x1080, doch.
-
Ja, gibt aber 3-fach weniger [lexicon]Bitrate[/lexicon] von youtube, als wenn du in 2048x1152 hochlädst. -
Meine Lade ich in 4K hoch. Allerdings reicht es eigentlich bei Spielen die keine [lexicon]FPS[/lexicon] Limitierung haben 1080 und 50b
-
Alles klar, danke für die Tipps
-
Ich lade meine Videos in Full HD-Qualität mit 30 [lexicon]FPS[/lexicon] hoch. Leider muss ich sehr auf die Dateigröße bei meinen Aufnahmen achten, da es bei meinem sehr langsamen Upstream ewig dauert, sie hochzuladen. Darum versuche ich, einen guten Kompromiss zwischen Dateigröße und Videoqualität zu schaffen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!