Moin Leute,
wie habt ihr eure Playlists sortiert ?
Ich habe die Einstellung im Moment noch auf "Veröffentlicht am... (alt nach neu)" stehen.
Jetzt hat mich ein Zuschauer angeschrieben das er die Reihenfolge "neu nach alt" besser findet und jetzt bin ich am überlegen was besser ist ![]()
Playlist Sortierung
-
-
Alt bis neu, wie es Standard ist.
Wenn sich jemand dein [lexicon]Let's Play[/lexicon] über die Playlist ansehen möchte, will er doch von 1 - Finale gucken und nicht Finale - Teil 1.
-
Ebenfalls alt bis neu
Finde das andersrum nicht sinnvoll. -
Ok, Danke für die schnellen Antworten

Dann werde ich das mal ändern
-
Es gibt aber auch ein paar hier im Forum, die es anders rum machen. Die Argumente wären evtl. auch interessant. Ich schmeiß mal kurz die Sufu an.
Edit:
YouTube Playlists Sortieren nach (weniger vielsagend)
Diskussion über playlisten (Thema verfehlt)Es lässt sich also sagen, bei nicht-fortlaufenden Formaten wie News zB., wo eine Folge auch einfach für sich stehen kann, ist Neu-Alt ggf. besser, weil man das Aktuellste immer ganz oben hat.
Bei LPs denkt sich der LPer gerne, er wird ja von Video zu Video besser und möchte direkt das neueste Video mit dem besten Kommentar ganz oben haben. Hat den bereits erwähnten Nachteil, falls man die automatische Playlist-Abspielfunktion nutzt.
-
hm, da ist natürlich etwas dran.
Eigentlich sollte man das wirklich ganz individuell von Format zu Format bestimmen. -
von alt bis neu, selbst bei News und allem
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!