Da mein Kannal mit Rollertuning Videos angefangen hatt JA. Aber Da ich inzwischen auf Let's Plays umgestiegen bin nur noch in Facecams oder unboxings
Real Life und Let's Play verknüpfen? Zeig ihr euch in euren Videos?
-
-
ich hab da persönlich kein problem bissn privatleben reinzubringen, zur zeit hab ich nicht das bedürfniss und lust dazu aber iiiiirgendwann, wenn es iiirgendjemand sehen wollte, würde ich sowas machen, finde so follow me around usw eig ganz interessant, aber ich würde sowas nicht auf meinem gaming kanal hochladen (mtv hat man auch nciht wegen fussball geguckt^^) finde es ne gute idee wenn gamer einen 2. kanal für sowas haben. so gaming bezogene sachen wie unboxing oder gamescom finde ich passen dann trotzdem auf dem gaming kanal
-
Jop, ich mache das. Es macht Spaß und man kann nochmal deutlich persönlicher mit den Leuten sprechen. Mir ist es besonders wichtig, dass die Leute eine starke Bindung zu mir/ mit mir aufbauen, da sie mich bzw meinen Kanal ausschließlich wegen mir abonnieren sollen.
-
Ja, mit meinem neuesten LP hab ich zum ersten mal damit angefangen und es is schon ein ganz anderes Gefühl. Die Gewöhnung daran is nur nicht so einfach, wenn man bisher nur LPs ohne gemacht hat. Ich bin aber ein ziemlich hibbeliger Typ also wird sich das auszahlen, sobald ich mich dran gewöhnt habe.^^ Es macht einfach riesen Spaß auch Mimik-Jokes machen zu können.
Die extra Beleuchtung dafür nervt aber ein bisschen. xP
-
Ja vom ersten Video an. Man kann sich viel besser aufregen und mit den Zuschauern interagieren mit webcam. Ohne webcam fühle ich mich mittlerweile fast schon ein bisschen nackt

hab aber jetzt ein strategiespiel angefangen, dass nehme ich ohne auf -
Jein. Ich habe auf dem Hauptkanal neben den Spielevideos einige Unboxing Videos und ein Kochvideo veröffentlicht, aber mehr als Hände und ein bisschen Umgebung sind dort nicht zu sehen und das soll auch so bleiben. Auch wenn ich mittlerweile 20 kg abgenommen habe, so ist mein Gesicht und auch der Rest nicht wirklich für die große digitale Welt bestimmt. Zumal mir eh eine Webcam fehlt und alles über das Handy zu filmen ist (für mich) mehr als umständlich. Und auch mit [lexicon]Facebook[/lexicon] handhabe ich es so, dort bin ich nicht zu finden, denn ich nutze es nicht und auch das soll so bleiben. Meine Meinung.

-
Ich habe lange damit gerungen, mich dann aber letztendlich dazu entschieden, bei neuen/passenden Projekten mein Gesicht in Form einer Facecam einzubinden.
Lange gerungen nicht deswegen, weil ich irgendwie kamerascheu bin – dadurch, dass ich Musik mache, gibt's auch andere Videos mit meiner Visage in der Öffentlichkeit – sondern weil ich der Ansicht bin, dass eine Facecam oder Ähnliches zur Selbstzensur führen könnte.
Habe daher am Anfang darauf gesetzt, alles komplett anonym zu machen. Natürlich wussten meine Freunde und Bekannten, dass ich dahinter stecke, aber so kann man doch noch ein wenig vom Deckmantel der Anonymität profitieren. So langsam lässt sich, durch Facecam und Homepage, auch ganz gut rekonstruieren welche Person sich dahinter verbirgt.
Es gibt für alles Vor- oder Nachteile. Ich fand eine Facecam im Endeffekt persönlicher und habe mich dafür dann entschieden. Dokumentation meines Real-Lifes, Vlogs, Hauls, Unboxings etc. würde ich aber wohl nicht machen, das muss schon einen Bezug zu Videospielen und meinen Projekten haben.
-
aber so kann man doch noch ein wenig vom Deckmantel der Anonymität profitieren.
wie hast du denn davon profitiert wenn ich fragen darf?
-
wie hast du denn davon profitiert wenn ich fragen darf?
Ich habe das möglicherweise falsch ausgedrückt. Profitieren ist nicht das richtige Wort.
Der Vorteil der Anonymität liegt meiner Meinung nach darin, dass eine geringere Hemmschwelle vorliegt. Manche Dinge gehen einem eben einfacher von den Lippen, wenn man nicht mit Gesicht und Namen erkennbar ist.
Mit Stimme und Pseudonym fällt es schwerer, Rückschlüsse auf die Person hinter dem YouTuber zu ziehen. Man macht sich so auch weniger angreifbar.
Alles in allem habe ich abgewägt und mich dafür entschieden, das 'Risiko' in Kauf zu nehmen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!