Real Life und Let's Play verknüpfen? Zeig ihr euch in euren Videos?

• Ich mache keine privaten Videos, da ich nur Letsplays machen will. Ich habe aber vor irgendwann mal so hie und da wo es passt mit Facecam zu arbeiten, aber ich weiß noch nicht wann.

• Ich überlege auch ob eine Facecam bei mir gefragt wäre. Es hat schon seine Argumente, wie oben genannt, das "näher bringen" von mir als Spieler an die Zuschauer. Gleichzeitig aber die Frage: Will man diese Gesicht beim LP Video überhaupt sehen?
    Aktuell halte ich das noch ohne Facecam, werde aber wohl doch mal experimentieren und villeicht 1-3 Videos aufnehmen.

• Ich nutze keine Webcam in meinen LP's. Früher hatte ich sowas mal reingebracht, aber ich habe die Videos auf privat gestellt. Tatsächlich will ich Privates und Öffentliches strikt trennen. Ob ich in Zukunft Webcams nutze, ist komplett ausgeschlossen.

• Ich finds schade das YouTube noch nicht "Video-in-Video" unterstützt. So kann man quasi seine Facecam mit dem [lexicon]Let's Play[/lexicon] verknüpfen und somit dem zuschauer die Wahl lassen ob er mit Facecam oder ohne schauen will.

• Ich finds schade das YouTube noch nicht "Video-in-Video" unterstützt. So kann man quasi seine Facecam mit dem [lexicon]Let's Play[/lexicon] verknüpfen und somit dem zuschauer die Wahl lassen ob er mit Facecam oder ohne schauen will.

Ziemlich krasse Idee, würde sich auch für tausende andere Sachen einbauen lassen :)

- Übersetzungen/Lyrics
    - Lösungen von Rätseln
    - Making of - Notizen/ähnliches
    - andere Kamerasicht
    - Flashbacks (MGS Style)
    - etc etc etc

• Ich hab weder vor, irgendwelche Vlogs und ähnliches aufzunehmen, noch irgendwann LPs mit Facecam zu veröffentlichen. Ab und zu gibt es vielleicht mal Fotos auf [lexicon]Twitter[/lexicon], das ist dann aber auch das einzige, was von mir zu Hause zu sehen sein wird.
    Ich selbst schau mir sowas nicht an, da brauch ich das dann auch nicht zu bringen.

• Je nachdem wie aufregend das Spiel ist. Habe demnächst vor, Pure Pool, ein Billard Spiel zu zeigen, hier lohnt es sich, die Webcam mit einzufügen.

Da ich aber auch meistens in der allerersten Folge das Spiel ein klein wenig vorstellen möchte, wie es entstanden ist etc. benutze ich hierzu ein grünes Tuch, das ich hinter mir an einem chinesischen Paravent aufhänge. Somit kann ich einfach später z.b. den Trailer des Spieles im Hintergrund laufen lassen, wärend ich vorne die Moderation tätige

• Also ich will nur bei Horror-LPs die Facecam dabei haben. Und vielleicht bei irre Witzigen Titeln wo man sich vor lachen halb bep***.
    Aber bei anderen, na ich weiß nicht.
    Nehmen wir als beispiel mal Fallout 4: Facecam? Ja schön aber ich finde irgendwie, dass das nicht soviel bringt, keine Ahnung.
    Ist aber nur meine Meinung. Bei Horrorgames oder Psycho-Thriller-schieß-mich-tot-Spielen ist das meiner Meinung nach was anderes.
    Da schaut man auch mehr auf die Reaktion desjenigen in der Facecam :)

• Ich besitze weder Webcam oder Kamera. Deswegen auch nichts anderes als Gaming. Aber ich habe schon darüber nachgedacht. :)

• Wie schon erwähnt finde ich Facecam nur in Horror Games sinnvoll da es immer lustig ist zu sehen wie sich andere erschrecken.
    oder wie auch schon geschrieben bei total lustigen spielen wo man alle 5 Minuten einen lach flash bekommt.
    Ich finde das man Vlogs auch auf Gamingkannals machen kann, man kann ja wärendessen etwas spielen irgendein Aufbau Spiel oder so.

• Ich schaue selbst am liebsten Lets Plays mit Facecam. Einfach weil man einen Bezug zu der spielenden Person aufbaut und die Emotionen und Reaktionen direkt sichtbar sind. Deshalb habe ich mich dazu entschieden, alle meine Lets Plays (egal welches Spiel-Genre) mit Facecam aufzunehmen. :)

• Da ich zum einen nicht Scheu bin und es auch in meiner Ansicht nach sympathischer ist, wenn man die Person selber sieht, baue ich manchmal, wenn es passt, eine Cam ein.
    Passt halt nicht überall rein.
    Ist halt eine andere Sache, wenn ich mir andere anschaue, denn manchmal sorgt es eher dafür, dass ich ausschalte.
    Aussehen macht in diesem Fall eine Menge aus und wenn eine Gesichtsschabrake eine Facecam benutzt, dann schalte ich in der Regel aus. Innere Werte hin oder her.
    Größtenteils macht es auch keinen Sinn, wenn man überhaupt keine Emotionen zeigt, sondern einfach nur dasitzt mit offenen Mund und vor sich hinzockt.

• Größtenteils macht es auch keinen Sinn, wenn man überhaupt keine Emotionen zeigt, sondern einfach nur dasitzt mit offenen Mund und vor sich hinzockt.

True, wenn Facecam, dann auch die Möglichkeiten nutzen.
    Bin zwar ein großer Fan von Facecams, aber wenn die Person dann nur permanent auf den Bildschirm starrt und genau gleich kommentiert, dann macht das recht wenig Sinn :D

• Gelegentlich habe ich eine Facecam in meinen Videos verwendet. In meinen Kommentaren kam das allerdings gemischt an, weshalb ich sie vorerst wieder rausgenommen habe.
    Hab mich jetzt dazu entschieden, diese abhängig vom Projekt zu verwenden. Sprich ich entscheide mich vorab, ob ich mit oder ohne Facecam aufnahme und halte das dann ein komplettes [lexicon]Let's Play[/lexicon] über ein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!