Ich schaue mir LP´s nur an weil ich natürlich meistens neue Spiele nicht direkt kaufen kann und
daher einfach die LPs schaue. Jedoch schaue ich von manchen einfach die Let´s Plays weil diese mich interessieren
da ich selber das Spiel spiele jedoch nicht ganz kenne bzw. durch solche Videos mehr über ein Spiel herausfinde!
-
-
Ich schaue mir Lets Plays an, wenn ich z.B. ein Spiel noch nicht besitze, aber schon viel gutes darüber gehört habe.
Meistens aber auch einfach nur, um jemanden zuzusehen. Wie derjenige das Spiel angeht, woran er verzweifelt, usw. -
Im Moment schaue ich keine Lets Plays Früher habe ich Lets Plays nur geschaut, wenn mir der Kommentator gefallen hat. Dabei war das Spiel völlig egal.
-
Hmm... Ich schaue mir LPs wohl vor allem an, weil mich die Reaktion des Kommentators auf das Spiel interessiert und ich schaue es mir gerne von Spielen an, vor allem älteren, wo ich wohl kaum die Möglichkeit habe, sie selbst zu erhalten oder zu spielen.
Mein Mann meint, ich müsste mir mal die sogenannten Reacter anschauen, weil ich ja total auf LPs stehe. Ich sehs noch kommen, dass er uns selber zu Reactern macht!
Es macht einfach Spaß, wenn man von der Arbeit kommt, nicht den ewig ausgelutschten Fernseher anzuschalten, wo eh nur Wiederholungen kommen, sondern sich ein Video rauszupicken und dabei sogar noch aktiv kommentieren zu können. Und außerdem hat es mir schon als kleines Kind Spaß gemacht, meiner Schwester beim Spielen zuzusehen. Ich setzt mich heute noch manchmal hin und schau meinem Mann zu, wenn er ein neues Spiel spielt.
-
Ursprünglich habe ich Let's Plays geschaut, weil ich sehen wollte, wie andere ein Spiel mit bestimmten Mods spielen und fand das recht unterhaltsam. Und so bin ich da hängen geblieben.
Aktuell schaue ich vorwiegend Spiele, die ich mir selbst nicht kaufen/möchte kann oder Exklusivtitel für Konsolen, die mich interessieren oder aber Spiele, die ich bereits selbst gespielt habe aber gern noch von Anderen gespielt sehen möchte.
Ich hoffe ja immer noch, dass die @Janca irgendwann Mirror's Edge spielen wird. -
Ich schau keine mehr
-
Wenn dann nur um einen Eindruck vom Spiel zu bekommen wie das Gameplay ist.
Und maximal Gronkh bei Horrorspielen.
Sonst schaue ich nichts weil ich die Zeit nicht habe.
-
Wegen der Story und den Sprüchen / Witzen die der LPer beim Spielen von sich gibt
Mehr brauch ich nicht als Gründe, bin einfach zufrieden zu stellen -
Ich schaue Let's Plays relativ selten und wenn ich sie schaue dann nur weil ich entweder den YouTuber gut finde oder mir einfach langweilig ist.
Wenn ich mir ein neues Spiel kaufen will dan sind die Let's Plays aber ganz praktisch da man sich dann erst die Meinung des Spieles des Let's Players einholen und dann entscheiden ob man sich es kauft. -
Ich find es oft etwas merkwürdig, dass soviele LPer keine LPs schauen. Das Anschauen von LPs war meine Hauptmotivation, selber welche zu machen.... Was waren denn eure Motivationen, wenn es nicht der Spaß am Schauen ist?
-
Weil mein 2ter Bildschirm sonst alleine wäre und nur noch zum Arbeiten genutzt werden würde.
Ich schaue mir aber trotzdem sehr wenige dieser "Lets Plays" an, weil die meisten Schrott sind und RTL Niveau bieten. Besonders in Deutschland, aufgrund der "Großen" Youtuber, welche Einfluß auf viele kleinere haben. Mir wäre es lieber, wenn es intelligenter Content wäre mit guten Witzen, statt dämlichen 08/15 Dickjokes und dem x-ten einfallslosen [lexicon]Minecraft[/lexicon] Video.
Angefangen habe ich es aber tatsächlich mit dem ganzen bei Game One und ihrem Deadly Premonition Knallhart Durchgenommen, weil es in gewisser Weise wie eine Serie fungiert hat und man ständig die nächste Folge sehen wollte.
Danach kam [lexicon]Silent Hill[/lexicon] und manchmal habe ich mir von GameTube Videos angesehen zu spielen, welche mich interessiert haben, aber ich noch nicht wusste ob sie wirklich gut sind.Mittlerweile bin ich bei den Achievement Huntern hängen geblieben, da sie generell guten Content liefern und es in der Regel nicht langweilig wird.
Ich find es oft etwas merkwürdig, dass soviele LPer keine LPs schauen. Das Anschauen von LPs war meine Hauptmotivation, selber welche zu machen.... Was waren denn eure Motivationen, wenn es nicht der Spaß am Schauen ist?
Ich schätze die meisten haben eher gedacht, dass sie damit ebenfalls erfolgreich werden können und Geld verdienen. Damals war es noch als Redakteur für eine Spielezeitschrift arbeiten, aber jetzt ist es nun mal runtergedampft auf das gröbste. Es ist völlig in Ordnung es zu probieren, denn wer würde nicht gerne mit seinem Hobby Geld verdienen, aber die meisten wissen gar nicht wie viel Arbeit es sein kann, sofern man nicht Extrem viel Glück hat und mit Schrott, gut ankommt. -
Die wenigsten Let's Plays eignen sich für Unterhaltungszwecke und dafür brauche ich sie auch nicht. Ich schaue wenn dann mal aus 2 Gründen vorbei:
- Ich spiele fast nur PC-Spiele und fahre damit relativ gut, hin und wieder gibt's aber mal einen sehr interessanten Exklusivtitel für Konsolen, der bzgl. Atmosphäre und Story überzeugt. Da ich keinen Bock habe, mir die entsprechenden Konsolen für eine Hand voll Spiele zu besorgen, gebe ich mir diese Titel ab und an auf Youtube.
- Wenn ich ein Spiel kaufen möchte, aber unsicher bin, ob es das hält was es verspricht. Ich denke da gerne an Bugs, Serverprobleme oder eine Microtransaction-Überdosis. Da schau ich dann vielleicht 1 - 2 Folgen an und missbrauche euch als Betatester
-
Klingt komisch is aber so ich schaue im Grunde garkeine Lets Plays =D
Ich spiele viel zu gerne selbst und hab viel zu viel langeweile dabei anderen dabei zuzuschauen. Gucke nur ganz selten mal in ein LP rein aber dann eher weil ich mir das Spiel mal kurz anschauen möchte.
Gucke mehr andere dinge die mich interessieren. Klingt komisch wenn man selbst Lets Plays macht aber ich konnte noch nie gut anderen beim spielen zu schauen. -
Ich schätze die meisten haben eher gedacht, dass sie damit ebenfalls erfolgreich werden können und Geld verdienen. Damals war es noch als Redakteur für eine Spielezeitschrift arbeiten, aber jetzt ist es nun mal runtergedampft auf das gröbste. Es ist völlig in Ordnung es zu probieren, denn wer würde nicht gerne mit seinem Hobby Geld verdienen, aber die meisten wissen gar nicht wie viel Arbeit es sein kann, sofern man nicht Extrem viel Glück hat und mit Schrott, gut ankommt.
Ich find das irgendwie... schade... Mir war absolut klar, dass ich mit LPs keine Kohle verdienen kann, deswegen versuche ich es erst gar nicht (ich würde aber lügen, wenn ich nicht mal kurz davon geträumt hätte, wie es wäre, dadurch berühmt zu werden). Aber es gibt eine Sache, die mag ich unglaublich gern daran. Die Kommunikation mit den anderen LPern. Ich schau ihre Videos, sie schauen meine und wir geben usn gegenseitig Tipps, machen uns lustig und überlegen, ob man mal was zusammen machen kann. Das gehört für mich da absolut dazu und ich könnte es mir gar nicht vorstellen, LPs zu machen ohne selber auch nur ein einziges LP anzuschauen! Es entzieht sich wohl einfach meinem Verständnis.
Wobe ich noch was editieren muss.... Ich hab ja im ersten Beitrag geschrieben, dass mein Mann meint, ich könnte unter die Reacter gehen und eigentlich... hab ich das längst gemacht! Ich hab mir die kompletten Spielsessions von Dead Space und Dead Space 2 angesehen, die mein Mann gespielt hat und konstant auf das Spiel und seine Aktionen reagiert... Und die Leute, die das kommentiert haben, fanden das irgendwie toll, dass wir da zweit sitzen, einer spielt und einer reagiert. Obwohl es ein Horrorspiel ist, von dem man sagt, dass sie zu zweit ihren Schneid verlieren.
Es kommt wohl auch immer auf den Charakter an.... Ich liebe es, mir Reaktionen anzusehen. Das ist mit meine Lieblingsbeschäftigung, wenn es eine Facecam gibt. Den LPer anschauen, wenn was besonderes passiert -
ich schaue keine Lets plays.
Cut commentary ist der heiße shice -
In erster Linie gucke ich mir Let's Plays wegen dem Spieler, Kommentator, Let's Player an. Natürlich aber auch wegen dem Spiel an sich.
Ich lasse mich gerne mal durch ein Spiel mit einem angenehmen Kommentator führen. Besonders gern gucke ich mir Spiele an, die ich nie oder zumindest erstmal nicht kaufen und spielen werde. Das hat verschiedene Gründe, hauptsächlich aber wegen Zeit und Geld.
So kann ich das Spiel dennoch als Film für zwischendurch genießen. -
Also ich schau mir Lets Plays auch einfach wegen den Sprüchen an.
Ich finde das ist tausendmal besser als das Fernsehprogramm! War auch meine eigene Motivation welche zu machen.
Es macht einfach mehr Spaß ein gutes Spiel mit einem guten Lets Player anzusehen.Ich spar mir den Strom am TV
-
Überwiegend aus dem Grund, das ich neue Spiele finden möchte und alte Spiele, die ich zu Kindszeiten gespielt habe wieder anschauen möchte. Zu einem bin ich ein sehr kontaktfreudiger Mensch der sich gerne ein Bild von anderen Menschen macht. Ein wenig oberflächlich, aber verbinde viel mit meinen Lieblingsletsplayer wie Gronkh oder LooksLikeLink.
Auf Let's Plays bin ich damals wahrscheinlich wegen einem [lexicon]Minecraft[/lexicon] Lets Play gestoßen. So richtig habe ich mir dann aber erst Lets Plays angeschaut, als ich nach einigen Lösungen für das Spiel One Piece Unlimited Cruse gesucht habe, da fing das dann richtig an. Angemerkt sei aber wohl, dass ich ein Lets Play sehr selten zuende anschaue, was ich meistens auch ziemlich schade finde, da mir höchst wahrscheinlich viele interessante und lustige Situationen entgangen sind.
-
Ich schaue sehr gerne [lexicon]Let's Play[/lexicon] an. Dies hat sehr viele Gründe. Zum einen zur Unterhaltszwecken, zum anderen auch weil ich mehr über dieses Spiel wissen möchte. Natürlich muss mir dan die Person auch recht gut ankommen weil sonst schau ich mir das nicht gerne an. Desweitern finde ich spannend einige Spiele mit anderen Let's Playern zu vergleichen. Ich sag euch man erkennt sofort ob jemand Unterstützung von der Community braucht oder ob jemand wirklich das Spiel kennt. Man sieht dan auch wie gut er/sie ist im Let's Playen. Und glaubt mir viele Abonnenten sagen rein gar nichts aus.
Desweiteren bin ich eben selbst ein Spieler bzw Let's Player und mir gefällt es einfach die Spontane entscheidungen zu sehen und das Gameplay, denn jeder spielt anderst!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!