Wieviel verdient ihr mit Youtube/ab wann verdient man was?

• Das mit dem Geld auf Youtube ist ne komplizierte Sache. ich glaube kaum einer kann von Youtube alleine Leben. Viele gehen Partnerschaften ein und/oder verlinken Werbung in ihren Beschreibungen. Viele Youtuber verdienen zum beispiel mehr durch einen Amazonlink in der Videobeschreibung als durch die Klickzahlen auf dem Youtubevideo. Gamer auf Youtube verdienen glaub ich ganz gut daran, dass sie ihr Merch verkaufen und Werbung für Gameingseiten wie GOG machen. Beauty- und Technikyoutuber verdienen viel Cash durch die Werbung, die sie für z.B. den neuen Lidschatten von Loreal oder das neue Samsung Galaxy machen. Also mit dem Geld verdienen ist eine komplexere Sache als die meisten denken.

• Verdiene nichts damit und will es auch nicht unbedingt.
    Wenn nebnbei noch n annehmbarer Betrag rum springen würde wärs zwar sehr schön aber da ich ohnehin in nen Gaming Shop
    für Vollzeit arbeite und rundum quasi am zocken/beraten/reparieren/testen von Games bzw. Konsolen bin, bin ich froh wenn
    ich mal heim komme und nix mit Games am Hut habe daher würde es mich auch nicht interessieren meinen Lebensunterhalt mit Youtube zu verdienen.

Es ist eben für mich schlichtweg nur ein Hobby und das wird es auch bleiben : ).

• Bei meinen Views würde ich keinen Cent daran verdienen, aber ehrlich gesagt will ich das auch gar nicht, selbst wenn ich es könnte.
    Mir läge sowas wie mit Lets Plays Geld verdienen schon aus Prinzip nicht, denn ich spiele ein Spiel, weil es mir Spaß macht.
    Fürs Geld verdienen gehe ich zur Arbeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!