Dxtory & Minecraft = weißes Flackern

• Bitte sehr:

Okey mach ich, aber schau erstmal auf die Einstellungen, die möglich sind oben :D, danke dir.

• Ist ja eig. auch völlig logisch das 3-fach Puffer dem Aufnahmeprogramm hilft. Und der Performance kommts auch zugute.

Es ist halt Automatisch aus bei AMD und ich wusste garnicht das es sowas gibt. :D Einstellungen lasse ich großteils immer Standardmäßig, weil ich denke bei Grafikkarten: "Wenn es der Standard ist, wirds klappen" XDD

• Da ich hier leider eine Multiple [lexicon]Grafikkarte[/lexicon] habe, bestehend aus [lexicon]Intel[/lexicon] und AMD brauche ich für diese einen speziellen Treiber den ich weder von [lexicon]Intel[/lexicon], noch von AMD direkt beziehen kann.

Aber soviel ist sicher: [lexicon]Minecraft[/lexicon] läuft bei mir über die AMD Radeon und ich kann das Spiel auch Wunderbar mit [lexicon]OBS[/lexicon] Multiplatform aufnehmen ohne Weißes Flackern da drin zu haben.

Es könnte bei euch durchaus sein das dieses Problem von den Grafiktreibern herrührt die ihr momentan drauf habt.

Habt ihr beide mal versucht einen etwas älteren Grafiktreiber zu nutzen. Bzw. wenn ihr noch nie geupdatet habt diesbezüglich, mal den neusten Treiber probieren.

Es kann sein das der Grafikkartentreiber dieses Problem verursacht.

• Da ich das Problem auch hatte ... nun, bei mir war es eigentlich kein Problem in dem Sinne, weil ich [lexicon]Minecraft[/lexicon] eh zum Kotzen finde und es mir deshalb egal sein konnte :D Ich hatte unterschiedliche Treiber probiert und konnte einem aktuellen [lexicon]DXTory[/lexicon] das Flackern nicht abgewöhnen. Eine ältere Version von [lexicon]DXTory[/lexicon] lief zwar flackerfrei, aber die Performance war für'n Arsch, sodass man an's Daddeln nicht denken konnte.

[lexicon]OBS[/lexicon] lief bei mir problemlos und ich denke, dass das Aufnahmeprogramm zu wechseln wohl die einfachste und effektivste Lösung wäre. Wirklich auf viel verzichten müsste man damit nicht - gerade bei den Aufnahmefeatures hat es doch etwas aufgeholt.

• Hallöchen ^^ Toll ich hab jetzt die selbe Rotze -,- Java kann damit nicht zufällig was zu tun haben Leute ? würde mich nicht wundern, denn ich hab ewig lange ohne Probleme mit [lexicon]Dxtory[/lexicon] aufgenommen und nun das selbe flackern wie hier schon großflächig gemutmaßt/debattiert/spekuliert/gefachsimpelt/philosophiert wurde.
    Klar kann ich auch mit [lexicon]OBS[/lexicon] aufnehmen aber ich werde das Gefühl nicht los das da mal wieder Java hintersteckt ^^

Gibt es noch Hoffnung ???

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!