Dxtory & Minecraft = weißes Flackern

• Hey Leute,

ich habe jetzt mit dem neuen [lexicon]Dxtory[/lexicon] das Problem, dass das Spiel anfängt zu flackern (weiß), bei fast jeder Bewegung.

Die [lexicon]FPS[/lexicon] sind normal, alles scheint normal, jedoch kommt bei Aufnahme das weiße Flackern...

Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen wieso...

Ich hoffe ihr habt Ideen oder evtl. Lösungsvorschläge. :)

Vielen Dank im Voraus. :)

• Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen wieso... Ich hoffe ihr habt Ideen oder evtl. Lösungsvorschläge.

Das Problem wurde mehrfach im Excode-Forum gemeldet, einer der älteren Threads wäre der hier, ein neuerer hier. Wenn's ein Update auf die aktuellste Version nicht behebt, hat [lexicon]DXTory[/lexicon] bei dem Spiel dein System nicht. Abgesehen davon, das Aufnahmeprogramm bei [lexicon]Minecraft[/lexicon] zu wechseln, wüsste ich keine Lösung.

• Gerne stimmt, wenn es hilft:

• hmmm...aber es ergibt schöne kleine Dateien...

[lexicon]x264[/lexicon] hat beim Aufnahmen ne ziemlich hohe [lexicon]CPU[/lexicon]-Last und in Kombination mit AVI ab und an Decoding-Probleme. Üblicherweise nicht in der Art und ich glaube auch nicht, dass ein [lexicon]Codec[/lexicon]-Wechsel zu z.B. UT-Video das Problem behebt, aber wenn du's probierst könntest du den Faktor schon mal ausschließen.

Ich selber denke, dass es ein Problem in Kombination mit [lexicon]Minecraft[/lexicon] (ggf. OpenGL), [lexicon]DXTory[/lexicon] und deinem System ist und sich nicht von uns lösen lässt. Welche Version hattest du vorher? Und lief's mit der wirklich gut? Bei der OpenGL - Unterstützung - also die Grafikbibliothek, die [lexicon]Minecraft[/lexicon] nutzt, wurde bei [lexicon]DXTory[/lexicon] ja viel geändert in letzter Zeit, was den Fehler erklären könnte.

• Also ich hatte bisher keine Probleme mit dem [lexicon]Codec[/lexicon]. Klar mit dem hab ich geringfügig weniger [lexicon]FPS[/lexicon]...Welche Konstellation wäre "besser" bzgl. [lexicon]Codec[/lexicon], [lexicon]mp4[/lexicon] bzw. AVI und akzeptabler Videogröße.

Vorher hatte ich die Version 2.0.120 und hatte [lexicon]FPS[/lexicon] Probleme mit [lexicon]Minecraft[/lexicon] (siehe meinen anderen Thread, in dem du auch geantwortet hattest) und ein Update auf die neueste Version 2.0.132 hat dies behoben.

Der einzige Unterschied ist eben, dass aufeinmal alles flackert bei [lexicon]Minecraft[/lexicon] wie wild...

Und ein anderer [lexicon]Codec[/lexicon], wie du schon gesagt hast, hat keine Lösung gebracht.

• Hab auch das Problem mit der neusten [lexicon]Dxtory[/lexicon] Version. Mit 2.0.122 hat das noch alles Wunderbar funktioniert. Hoffe, das die das irgendwie hinbekommen. Möchte nicht wieder auf [lexicon]Fraps[/lexicon] zurückgreifen müssen.

• Nun, das "Problem" mit [lexicon]Afterburner[/lexicon] ist, das der bei Stonehearth keinen Mauszeiger anzeigt und ich im Spiel auch nicht die Möglichkeit habe das zu ändern, ansonsten würde ich [lexicon]Afterburner[/lexicon] sofort benutzen. Für [lexicon]Minecraft[/lexicon], [lexicon]Guild Wars 2[/lexicon] und WoW müsste ich mal schauen, ob es da klappt.

• Tritt das denn bei keinem auf hier ?

Evtl. kann jemand von euch mit mir mal z.B. im Teamspeak³ alle Einstellungen für [lexicon]Minecraft[/lexicon] durchgehen und so optimieren. :)

Wäre super, wenn sich jemand finden würde. :)

• Mal Grafikkarteneinstellungen posten. Und eventuell auch sagen ob du eine Wechselbare [lexicon]Grafikkarte[/lexicon] drin hast. z.B. ne [lexicon]Intel[/lexicon] mit AMD oder [lexicon]Intel[/lexicon] mit NVIDIA.

Auch wäre es interessant ob dein MC gemoddet ist, und wenn ja mit was? Optifine? Irgendwelche FX Filter etc. pp.?

Zum Testen am besten die reine Grundversion von MC mal nutzen ohne irgendwelchen Schnickschnack.

• Das meinte ich mit, ob jemand drüber schauen mag, da wirklich jede Option hier als z.B. Screenshot zu posten doch zu viel wird. (Ausser es hat keiner was dagegen.)

[lexicon]Grafikkarte[/lexicon] Sapphire HD 7950.

Es passiert sobald ich aufnehme.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!