Wer ist der beste Spiele-Entwickler (alt und neu)?

  • [lexicon]Nintendo[/lexicon]
    aughty Dog (Uncharted, Jak and Dexter, Crash Bandicoot)
    Atlus (Shin Megami Tensei Reihe und Catherine)
    Team Silent (Teamkonstillation für [lexicon]Silent Hill[/lexicon] 1, 2 ,3)
    Santa Monica (God of War)
    Namco Tales Studio ( Tales of Reihe)
    Valve ([lexicon]Half Life[/lexicon], "Counter Strike", "Team Fortress", "DotA 2")
    Level5 (Ninokuni und [lexicon]Dragon Quest[/lexicon] 8)
    Square Enix ( Eher Enix, denn die waren für [lexicon]Dragon Quest[/lexicon] zuständig und nicht [lexicon]Final Fantasy[/lexicon])
    Bioware (Knights of the Old Republic, Dragon Age, Mass Effect) Und vielleicht auch Obsidian Entertainment für Kotor II, da es im Prinzip sehr gut war nur leider fehlten ne Menge inhalte aufgrund Zeitmangel...
    DICE (Battlefield, Mirrors Edge)
    Quantic Dream ([lexicon]Heavy Rain[/lexicon] und Fahrenheit)
    KOEI (Dynasty Warriors und tatsächlich auch Persona 3)
    Bethesda (Fallout 3)
    Rockstar North (GTA und Read Dead)

  • Nach einer ellenlangen Liste habe ich aber nicht gefragt. Wer sich nicht für einen oder zwei Kandidaten entscheiden kann, der hat auch keinen einen Lieblingsentwickler fürchte ich.

  • Nach einer ellenlangen Liste habe ich aber nicht gefragt. Wer sich nicht für einen oder zwei Kandidaten entscheiden kann, der hat auch keinen einen Lieblingsentwickler fürchte ich.


    Dann entscheide ich mich halt nur für [lexicon]Nintendo[/lexicon] (bzw alle Entwicklerstudios die unter [lexicon]Nintendo[/lexicon] arbeiten). ;)

  • Also in meinen Augen gibt es keinen "besten" Entwickler, es gibt sehr viele Studios, die gute Spiele machen (die dann oft durch den Publisher versaut werden).


    Aber meine Lieblinge sind BioWare und Bethesda. Als Rollenspiel-Suchti sind diese beiden meine Lieblinge, weil beide für mich sehr sehr gute Rollenspiel raushauen die einfach stimmig sind, viel zu bieten haben.

  • Früher: Square (Secret Of Mana/Evermore, [lexicon]Final Fantasy[/lexicon], Chrono Trigger etc.) und Enix ([lexicon]Dragon Quest[/lexicon], Terranigma, Illusion Of Time etc.)


    Heute: Mistwalker (Lost Odyssey, Blue Dragon etc.) und Bandai Namco (Dark Souls, Tales-Of-Serie, Eternal Sonata, Ni No Kuni etc.).


    Viele Spiele von Bethesda und tri-Ace feiere ich ebenfalls.

  • Zu meinen größten Favoriten gehören:
    -Bethesda Softworks und Zenimax Online Studios (Skyrim, ESO)
    -Irrational Games (Bioshock)
    -Bioware (Neverwinter Nights, Mass Effect)


    Aber nun auf Platz 1:
    Firaxis Games wegen XCOM - Enemy Within

  • schwer... ich finde es gibt nicht einen besten Spiele entwickler. Viele schreiben [lexicon]Nintendo[/lexicon] und ja [lexicon]Nintendo[/lexicon] ist gut, aber.. meine Meinung. Es gibt keinen Besten :D

  • Für mich ganz klar Gust Corporation, zum ersten Entwickelten sie meine Lieblings Spiele reihe Ar Tonelico und sind dafür verantwortlich das ein Regal fach bei mir voller Atelier Spiele steht.
    Zum anderen erhielten sie einen Gast Character in der Hyperdimenison Neptunia Reihe. das Alles hat mich doch ganz schön geprägt und freue mich sobald etwas neues von ihnen kommt.


    Aber im allgemeinen gibt es zu viele Bekannte und noch mehr unbekannte Entwickler die Grandiose Dinge vollbringen.

  • - ganz alt: [lexicon]Origin[/lexicon] Systems / New World Computing
    - seinerzeit bis heute: Squaresoft / Bioware / DICE / Lucasarts (RIP)
    - eigentlich immer für was gut: Blizzard
    - neuerdings: diverse [lexicon]Indie[/lexicon]-Entwickler :)

  • Früher (vor 2005): Square Soft (für [lexicon]Final Fantasy[/lexicon] 7), Enix (Für [lexicon]Dragon Quest[/lexicon] Monsters)
    Dann (2006-2010): Codemasters (für DTM Race Driver 2+3), Nadeo (für Trackmania Nations Forever)
    Heute (2011-2015): Nadeo (für Trackmania² Canyon, Valley)
    Zukunft: Hoffendlich Square Enix wegen FF7 remake und FF15, Hoffendlich auch wieder Codemasters, damit es wieder richtig geile Rennspiele gibt :D

  • Westwood (Command & Conquer, Bladerunner)
    Microprose (Grand Prix 2, Gunship!, M1TankPlatoon, Mechwarrior 3)
    Bullfrog (Dungeon Keeper)
    Eidos (Tomb Raider, Deus Ex)
    Activision (Interstate 76)
    id software ([lexicon]Quake[/lexicon], [lexicon]Doom[/lexicon])
    Valve (Half-Life)
    Konami (MGS, [lexicon]Silent Hill[/lexicon])
    Capcom (Resindent Evil)
    Mythic Entertainment (Dark Age of Camelot)
    UbiSoft (Rainbow 6 Serie, Splinter Cell, Assasins Creed)
    Naughty Dog (Uncharted, The Last of us)
    Infinity Ward ([lexicon]Call of Duty[/lexicon] 4: Modern Warfare)
    Dice (Battlefield)
    Rockstar (GTA 1,3-5, Vice City und San Andreas, Red Dead Redemption, L.A. Noir, Max Payne 1+2)
    Quantic Dream ([lexicon]Heavy Rain[/lexicon])
    Bethesda (Daggerfall, Oblivion, Skyrim, Fallout 3 & 4)
    Blizzard (Diablo I, II & III)
    Bohemia Interactive (Operation Flashpoint, ARMA, ARMA II)
    GSC Game World (S.T.A.L.K.E.R: Shadow of Chernobyl)


    Ich hoff ich hab nirgends ne Verwechslung (Entwickler - Publisher) drin.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!