Youtube sperrt mein Video

• Also an dem Bundesliga kann es eigentlich wirklich nicht liegen. Das wird ja von einigen YouTubern verwendet und ich selber habe die Liga auch bei meinen Lets Plays immer in den Tags drin. Ist schon wirklich komisch. Vereine selber werden zumindest mal von YouTube nicht automatisch gesperrt. Sonst müssten ja meine Videos alle unten sein. Bin auch mal gespannt, [lexicon]obs[/lexicon] jetzt Online bleibt ^^

• Wird das Video nach dem hochladen direkt gelöscht oder wird es erst ca. 1 Woche später gelöscht?
    Ich hatte nie Probleme bei meinen [lexicon]FIFA[/lexicon] Videos, habe zwar nur FUT gespielt... aber ich glaube auch nicht das es an Bundesliga liegt.
    Ich kann mir gut vorstellen, dass es ein YouTube algorithmus ist, der falsch analysiert.

• Wird das Video nach dem hochladen direkt gelöscht oder wird es erst ca. 1 Woche später gelöscht?
    Ich hatte nie Probleme bei meinen [lexicon]FIFA[/lexicon] Videos, habe zwar nur FUT gespielt... aber ich glaube auch nicht das es an Bundesliga liegt.
    Ich kann mir gut vorstellen, dass es ein YouTube algorithmus ist, der falsch analysiert.

Meist 1-2 Stunden nach dem Upload. Es war Online, hatte so 10 Klicks maximal und dann wurde es gelöscht. Jetzt ist es aber Online und bleibt auch hoffentlich so! :-)

• Dein Problem liegt eher an der Videobeschreibung.

Die neuen YouTube Richtlinien besagen, dass du deine Videobeschreibung nicht für Keywords ausnutzen darfst.
    Wenn du aber bspw: http://i.imgur.com/7Cysn25.png in deiner Videobeschreibung hast und es jemand meldet, kann bzw. wird das Video gesperrt.

Für mich sieht das halt ganz klar nach Keywords aus, die dein Video besser listen, das ist leider untersagt.

Dom

• Das klingt doch mal nach einem Grund, danke dir! Daran habe ich gar nicht gedacht, weil ich es eigentlich gar nicht als Keyword zur besseren Listung nutzen wollte, sondern es eben eine Mini-Zusammenfassung ist, die direkt ersichtlich ist. Danke dir!

• Ich dachte mir zwar auch, dass es an der Video beschreibung liegt, mich jetzt aber wundere, dass du meinst das es nach Keywors misbrauch aussieht?
    Fuer mich sieht das ganz nach geordnerter beschreibung aus.
    Kannst du mir das vielleicht erklaeren, ich bin gerade etwas verwundert. :)

Dex

• Ich habe vor nem halben Jahr ein Strike bekommen, weil dieser Fall eingetreten ist xD

YouTube macht das glaub ich auch nicht selber, sondern nur, wenn jemand dein Video meldet.

Die genauen Algorithmen nach denen YT handelt kenne ich auch nicht genau, allerdings kann ich das halt nur als plausibelste Lösung erklären :)

• Unangemessener inhalt != Community Richtlinie. Falsche Tags usw. fallen unter den 2ten Punkt.

Unangemessener Inhalt wäre Hassreden/Sex/ab 18 usw.

Ich würd sagen das war ein Blindfeuer von YouTube. Nur weil jemand was meldet wird da nichts passieren da müssen schon 20-30 Meldungen einlaufen bis es relevant wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!