Youtube sperrt mein Video

• Hallo zusammen,

ich bin ein großer [lexicon]FIFA[/lexicon]-Fan und habe nun angefangen mit einem "Bundesliga"-Format, welches es ja schon sehr häufig auf YT zu finden gibt. Zu jeden Spieltag suche ich mir 1-2 Spiele aus, die ich vorspielen werde und dann am Spieltag veröffentlichte. Bei Bayern vs. HSV hats auch gut geklappt, nur bei BVB vs. BMG wird mein Video immer wieder gelöscht. Meldung: "Unangemessener Inhalt". Da muss doch jemand mein Video melden, oder nicht? Ich könnte verstehen wenn man wegen dem Thumbnail sagt, dass es ein wenig irreführend ist (daher wird nun auch noch das [lexicon]FIFA[/lexicon] 15 Logo eingeblendet!) aber wieso gibt man es nicht frei?

Es gibt tausende andere Videos, die sogar "LIVESTREAM" reinschreiben in die Titles, nur um Klicks zu bekommen, und die werden nicht gelöscht.

Was kann ich dagegen tun dass meine Videos auch Online bleiben? Ich mein, ich schreibe im Title die Partie (BVB - BMG) und dass es sich um ein [lexicon]Let's Play[/lexicon] [lexicon]FIFA[/lexicon] 15 handelt sowie um die Paarung der Bundesliga Saison 2015/16. Irreführend ist für mich was anderes.

Hat jemand Erfahrung damit?

Gruß

• Das kann ich spontan erst mal nicht nachvollziehen. :/ Der Titel klingt für mich jetzt nicht nach Vergewaltigung (so wie GER-BRA), wenn du deutlich gemacht hast dass es ein [lexicon]Let's Play[/lexicon] ist müsste das auch in Ordnung sein... Thumbnail nicht verwerflich? Was ist mit den Tags? Hast du da irgendwas gemauschelt?

Ist natürlich doof, dass da sonst keine Begründung steht, aber letztendlich kannst du dagegen nicht wirklich vorgehen, fürchte ich.

• Das kann ich spontan erst mal nicht nachvollziehen. :/ Der Titel klingt für mich jetzt nicht nach Vergewaltigung (so wie GER-BRA), wenn du deutlich gemacht hast dass es ein [lexicon]Let's Play[/lexicon] ist müsste das auch in Ordnung sein... Thumbnail nicht verwerflich? Was ist mit den Tags? Hast du da irgendwas gemauschelt?

Ist natürlich doof, dass da sonst keine Begründung steht, aber letztendlich kannst du dagegen nicht wirklich vorgehen, fürchte ich.

Ne, kommt jetzt nichts auffälliges drin vor. Natürlich Dinge wie "Bundesliga", weil ich ja eine Bundesliga Spielpaarung spiele, die so auch am 1. Spieltag vorkommt. Aber jetzt nicht Dinge wie "Sky", "Livestream" oder ähnliches. Steht auch drin "[lexicon]Let's Play[/lexicon]", etc., wie es sich meiner Meinung nach gehört.

Was genau bedeutet denn für Youtube "Unangemessener Inhalt"? Wird dir das erläutert?

Dort steht nur, dass es den Community-Richtlinien nicht gerecht wird. Dort drin stehen ja Dinge wie "Kein gewaltverherrlichender Inhalt", etc. was es ja nicht ist. Genau so wie "Keine Irreführung". Tue ich meiner Meinung nach aber nicht. Da gibt es deutlich schlimmere auf YT!

• Könnte mir höchstens vorstellen, dass die sich an dem "Bundesliga" stören, weil es prinzipiell ja kein reales Bundesliga-Spiel ist.

Okay, gehen wir davon aus, dass es daran liegt, dann frage ich mich, wieso andere das dürfen, ich aber nicht :D Schau dir mal diese Suchergebnisse an, da wird mit noch deutlich mehr Worten umsich geworfen.

• Entweder weil sie mehr Aufrufe haben, oder weil Youtube wieder irgendeinen dämlichen Algorithmus verwendet, um das rauszufiltern. Vielleicht ist das wie mit dem korrigieren von Aufrufen: manchen werden mal eben 100 und mehr Aufrufe gestrichen, andere betrifft das gar nicht.

• Ich kann mir das eig. nicht vorstellen >.< Vor allem da du bereits ein Video oben hast, welches denke ich mal genauso aufgebaut ist wie das was ständig entfernt wird. - Schon mal versucht das Video neu zu [lexicon]Rendern[/lexicon] und dann nochmal hoch zu laden, so das es nicht EXAKT das selbe ist?

• Mein Tipp ware, dein Titel erst dann vollsteandig und richtig schreiben, wenn du dein Video schon hochgeladen und veroeffentlicht hast. Ist zwar nicht die feine Englische Art, aber naja..

Also erst z.B. "Fussballspiel Lets Play" usw schreiben, dann wenn es "gecheckt" wurde, den Titelnamen aendern.

Weil bei der ersten YT Kontrolle, gehen bei solche Namen wie Bundesliga, BvB, Bayern gleich die Alarmglocken an.

• Neu kodieren ([lexicon]rendern[/lexicon]) musst du auch nicht, es reicht im Notfall, das Video neu zu [lexicon]muxen[/lexicon]. Aber vielleicht solltest du es echt so machen wie Dextro23 es beschrieben hat...

• Ich hab das Video jetzt erstmal unter dem Titel "Borussia Dortmund - Borussia Mönchengladbach ★ [lexicon]Let's Play[/lexicon] [lexicon]FIFA[/lexicon] 15 ★ #002" hochgeladen. Mal sehen ob es wieder gesperrt wird oder ob es diesmal dauerhaft Online bleibt. Bei der ersten Folge murrt Youtube ja auch nicht. Ich glaube einfach, dass ich da gemeldet werde - oder nicht?

• Ander möglichkeit wäre einfach das im Titel BMG steht welches leider Gottes auf YT ein haufen nicht so schlauer Menschen sind die Aufgrund von IGM mal ganz gerne Monetarisierungsrechte anwenden

Das verstehe ich nicht. Kannst du mir das erleutern?

Also bisher ist das Video noch ohne Probleme drin. Mal schauen, ob sich das ändert, ein paar Stunden sind ja schon vergangen.

• Ich schätze mal deine BMG abkürzung steht für Borrusia Mönchen Gladbach? (Bin kein Fußballmensch hab also keine ahnung xD ) es gibt auf YT allerdings die BMG dies ist ein Musik [lexicon]Label[/lexicon] (?) welches ganz gerne mal Videos sperrt aufgrund von Soundtrack meine Vermutung ist das YT das in deinem Titel stehende BMG als die "Musik" - BMG versteht und dein Video deswegen sperrt

• Im Titel steht aber nicht "BMG" sondern "Borussia Mönchengladbach". Hatte ich zwar im Ausgangspost geschrieben dass es so im Titel steht, aber nur, weil ich nicht alles ausschreiben wollte ;)

• Im Titel steht aber nicht "BMG" sondern "Borussia Mönchengladbach". Hatte ich zwar im Ausgangspost geschrieben dass es so im Titel steht, aber nur, weil ich nicht alles ausschreiben wollte ;)

Dann habe ich folgende Zeile falsch verstanden

Was kann ich dagegen tun dass meine Videos auch Online bleiben? Ich mein, ich schreibe im Title die Partie (BVB - BMG) und dass es sich um ein [lexicon]Let's Play[/lexicon] [lexicon]FIFA[/lexicon] 15 handelt sowie um die Paarung der Bundesliga Saison 2015/16. Irreführend ist für mich was anderes.

Dann vergiss was ich sagte ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!