Moin Moin,
ich weiss nicht ob ich einfach nicht gut genug gesucht habe, oder ob ich einfach doof bin.
Ich möchte euch in diesem Thema zeigen wie man in [lexicon]Sony Vegas[/lexicon] das beste aus seinen Videos herausholen kann.
Egal ob die nun in der "Pro 12/13" Version ist oder ob es "Movie Studio" von Sony ist.
Zum Anfang:
Ich nehme meine Videos auf einem ASUS V248H (24 Zoll)
mit [lexicon]Mirillis Action[/lexicon] in 1080p auf.
Als erstes ziehe ich meine Aufnahme in die Timeline.
Ein kleiner Tipp für Leute die Wert auf Detials legen:
Rechtsklick auf das Medium (Egal ob Video oder Text) Umschalter --> Resampling Deaktivieren
Nur zu empfehlen bei Gameplays die mit 60 [lexicon]FPS[/lexicon] aufgenommen sind!
Wenn ihr euer Gameplay fertig geschnitten habt, mit Cuts, Intro etc.
Markiert ihr durch Linksklick gedrückt halten eure Loop-Region welche ihr anschließend [lexicon]rendern[/lexicon] werdet.
Dann geht ihr Links oben auf den Reiter "Projekt --> [lexicon]Rendern[/lexicon] als"
Dann wählt ihr bei den Ausgabe Formaten Sony "AVC/MVC (*.[lexicon]mp4[/lexicon]:*.m2ts;*.avc)"
Dort sucht ihr euch die Standart-Vorlage: "Internet 1920x1080-30p"
Dann klickt ihr auf den Button "Vorlage anpassen"
Als erstes geht ihr sicher, dass bei "Video einschließen" der Hacken gesetzt ist!
Nun werde ich die Einstellungen auf den jeweiligen Seiten einmal hier abschreiben und ihr könnt sie dann bei auch eintragen.
Reiter: Video
Videoformat: AVC
Framegröße: High-Definition (1920x1080)
Profil: Hoch
Entropy Codierung: CABAC
Framerate: 59,940(Double-NTSC)
Den Hacken bei "Anpassen der Framerate durch Quelle zulassen NICHT setzen.
Feldreihenfolge: Kein (Progressive Scan)
Pixelverh.: 1,0000 (Nicht umstellen, jede umstellung sogt für ein verzerrtes Bild!
[lexicon]Bitrate[/lexicon] (Kbit/s):25.999.360 (In den "Pro Versionen" ist 29.000.000 zu empfehlen! In Movie Studio ist dies das Maximum.
Encodiermodus: Automatisch
Reiter: Audio
Hacken bei "Audio einschließen" setzen!
Audioformat: [lexicon]AAC[/lexicon]
Samplerate 8Hz): 48.000
[lexicon]Bitrate[/lexicon] (Kbit/s): 128.000
Audiocordiermodus: Stereo
Reiter: System
Format: [lexicon]MP4[/lexicon]-Dat4eiformat (Benutze ich, AVC wurde bei YouTube leider nicht erkannt.)
Reiter: Projekt
Videorenderqualität: (Projekteinst. verwenden)
Stereoskopischer 3D-Modus: (Projekteinst. verwenden)
Ich kann leider keine Genaue auskunft über die Render Dauer eines Videos geben, da ich nicht weiss welches Spiel ihr Rendert und was für Komponenten ihr in eurem PC habt.
Ich würde mich sehr über Antwort und Feedback freuen. Wenn jemand noch bessere Settings gefunden hat, oder Probleme hat: Einfach schreiben!
LG
Eddi