Tag Speicherfunktion (Projektbezogen)

• Hi :)
    Ich frage mich gerade, warum es YouTube noch nicht geschafft hat, für gewisse Projekte eine Speicherfunktion,was die Tags anbelangt, zu integrieren. Es würde doch vieles so unglaublich erleichtern, wenn man nicht nur eine Auswahl an vordefinierten Tags hinterlegen könnte, sondern dies für ein jeweiliges Projekt machen könnte.

Eine Möglichkeit, die ich vielleicht übersehen habe, gibt es nicht oder?

Was meint ihr dazu?

LG
    Reca

• An dieser Problematik versucht ja aktuell @CHAOSFISCH anzusetzen mit seinem Chrome Extension. Da gibt es solche Funktionen zum Template abspeichern wie im SYJU. Ich find das fehlt wirklich und es wäre natürlich besser wenn es direkt von Youtube kommen würde, aber wenn sie es einfach nicht tun ist es umso besser das Chaosfisch an soetwas entwickelt. Also sollten wir darauf hoffen das die Extension bald fertig ist.

• Das klingt doch gut. Es scheint also Licht am Ende des Tunnels. Aber ich begreife wirklich nicht, warum es seitens YT solch eine Funktion noch nicht gibt. Das wäre doch so einfach zu implementieren (denke ich) ?(

• Das klingt doch gut. Es scheint also Licht am Ende des Tunnels. Aber ich begreife wirklich nicht, warum es seitens YT solch eine Funktion noch nicht gibt. Das wäre doch so einfach zu implementieren (denke ich) ?(

Einfach ist es bestimmt. Nur dann stellt sich für Youtube die Frage wie viele würden es nutzen? Ich mein bei Let's Playern ist das halt so ne Sache, da würde es sich schon lohnen.
    Aber beispielsweise bei Comedykanälen wo jedes Video anders ist (Prank, Challenge, Telefonstreich etc.) sind die Tags immer völlig unterschiedlich.

Am Ende muss halt die Anzahl der Leute stimmen, die diese gegebenen Funktionen auch nutzen. Aber wofür sollen die sowass programmieren wenn es nur ein Bruchteil der Leute auch benutzt.
    Das ist wahrscheinlich auch der Grund warum sie es (bis jetzt) noch nicht Geschrieben haben.

• Am Ende muss halt die Anzahl der Leute stimmen, die diese gegebenen Funktionen auch nutzen. Aber wofür sollen die sowass programmieren wenn es nur ein Bruchteil der Leute auch benutzt.
    Das ist wahrscheinlich auch der Grund warum sie es (bis jetzt) noch nicht Geschrieben haben.

Da gebe ich dir Recht. Aber selbst bei Nicht-LP-Kanälen gibt es doch reichlich an Bedarf. Es hat doch quasi jeder Kanal gewisse Rubriken/Formate etc. Für diese würden sich abgespeicherte Tag-Gruppen auch lohnen.

Herr YouTube, wenn sie das hier lesen, bitte integrieren sie diese Funktion, danke!
    (ich denke das sollte ankommen) ;)

• Scheiss egal, wie schnell du tippst, durch die .txt - Funktion wirst du immer schneller sein. Ich tippe auch mega flott, dennoch habe ich das letztens auch umgestellt. Während wir schon alle Tags drinnen haben, bist du vielleicht beim dritten Tag. Wie Dark schon sagt, auch mal später für die Zukunft ist es halt mega praktisch. Habe jetzt letztens erst von alten Playlists die Beschreibung und Tags geändert, durch die Komma-Trenn-Variante konnte ich das bei allen Videos mit einem Klick auf einmal machen =)

• Ok, das mit der Kommatrennung in der .txt wusste ich noch nicht. Dann werde ich das in Zukunft wohl auch umstellen. Danke euch für die Erklärung. :)

Mach das auf jeden Fall - ich bereue es, dass ich erst nach 5 Monaten Aktivität darauf gekommen bin. Habe davor auch immer alles einzeln eingetippt. Seitdem ich das weiß, macht das uploaden sogar noch ein bisschen mehr Spaß :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!