Ich habe vorhin ein neues Video bearbeitet wobei mir dann auffiel, dass ich tatsächlich über eine Stunde gebraucht habe um es zu bearbeiten.
Sprich schneiden, Bilder rein hauen, Musik drunter legen usw.
Jetzt bin ich aber auch nicht wirklich der geübteste in der Videobearbeitung ![]()
und wollte euch mal Fragen was die längste Zeit war die ihr zum bearbeiten eines Videos gebraucht habt?
-
-
Eine 1 1/2 Stunden Aufnahme hat bei mir mal 6h ca. gebraucht zur Bearbeitung.
Wobei bei mir schon eine 20min Folge 1-2 h dauert, weil ich da oft das ganze Video nochmal durchgehe für eventuelle Filter und Einblendungen. 
-
40 Stunden für mein 2tes Best-of was 4 Minuten geht und für eine normale Folge 12 Stunden gebraucht wegen komplizierten Special Effects ^^.
-
Mein 2. Counter Strike Part bisher, 33min Aufnahme und 5 Stunden und 20 Minuten Encodier und Renderprozess.

-
Längste Bearbeitung einer [lexicon]Let's Play[/lexicon] Folge: Vier Minuten.
Längste Bearbeitung eines richtigen Videos: Sechs Wochen. -
Da sin ja schon heftige Zahlen drunter, bin mal gespannt wann ich über 2 Std komme. XD
-
Hatte mal für glaube ich 40min eine 2 Stündige Bearbeitungszeit. Höher ging es meines Wissens nichts.
-
Wenn ich Montagen z.B. von [lexicon]League of Legends[/lexicon] machen will wie im Moment eben dann kann ein Video auch mal 2 Wochen dauern nur um mal genügend lustiges Material zusammen
zu haben was ich im Video dann verwenden kann. Das bearbeiten bzw. die Gags dann dahinter muss ich mir auch noch überlegen, dann mal schneiden etc.Denke mal für mein jetzigen Lol Video was in arbeit ist werde ich eventuell so 1-2 Stunden brauchen nur fürs zurecht schneiden.
Um die ganzen Momente einzufangen von Matches etc. brauche ich natürlich mehr Zeit da sich schwer voraus sagen lässt ob ich jetzt nach 5 Spiele genug Material habe
oder aber erst nach 50 Spiele :P.Let's Plays ansich zu bearbeiten kostet mich mit Thumbnail pro Folge so in entwa 6 Minuten xD? Die Render Zeit rechne ich mal nicht mit weil das macht eh der Pc.
-
Okey wenn wir Render und Encodierverfahren nicht als Bearbeitung ansehen in diesem Falle dauert die Bearbeitung meiner Videos nur knapp 3-5 Minuten und das auch nur weil mein Photoshop Jahre braucht um sich zu öffnen und das dann dementsprechend mit dem Thumbnail länger dauert, gerade weil ich dynamische [lexicon]Thumbnails[/lexicon] verwende.
(Verdammte Cloud!) -
Okey wenn wir Render und Encodierverfahren nicht als Bearbeitung ansehen in diesem Falle dauert die Bearbeitung meiner Videos nur knapp 3-5 Minuten und das auch nur weil mein Photoshop Jahre braucht um sich zu öffnen und das dann dementsprechend mit dem Thumbnail länger dauert, gerade weil ich dynamische [lexicon]Thumbnails[/lexicon] verwende.
(Verdammte Cloud!)Ach upps.. das habe ich auch gedacht

Hängt vom Format ab. "LP"'s schaue ich mir in de Regel noch mal durch und baue ab und an mal Gags rein ->20 min -1 Stunde
GameFacts Bearbeitung ist höher, da ich noch einspielen muss, Fakten raussuchen, welche auch stimmen, Texte schreiben und das ganze angenehm zusammenfassen.
Dauert manchmal 1-3 Tage. Gerade dauert es sogar 1 komplette Woche für den verdammten Text, weil ich nichts interessantes finde^^. -
Ich geh mal davon aus das ihr auf einen zweiten PC oder Laptop die Videos Rendert oder?
-
Nein ich render und bearbeite meine Videos am gleichen PC wo ich auch Spiele, Uploade und Streame.

-
Ne mach ich alles am gleichen PC.
Ich nehm zumindest bei LP's meistens an die 5-10 Folgen auf, das ganze Lagert als Roh Fassung auf ner Externen Platte. Und über nacht hau ich das ganze zum [lexicon]rendern[/lexicon] rein fertig ^^. -
Für mein Intro:
10sek Video 6h Arbeit
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!