Bekannter durch Kommentare - aber nicht bei großen Kanälen?

• Hm, ist zwar OT, aber egal. Natürlich sind Tipps und Verbesserungsvorschläge gerade am Anfang sehr hilfreich, aber andererseits gibts eben einen gewissen Punkt, an dem man seine Möglichkeiten weitgehend ausgeschöpft hat. Wenn dann noch kommentiert wird "lad mal in 4k hoch" oder "kauf dir mal dasunddas [lexicon]Mikro[/lexicon]", ist das eben nicht wirklich hilfreich, wenn der Youtuber eben nur eine bescheidene Internetleitung/einen bescheidenen Rechner hat und keine Möglichkeit sonstwas für neues Equipment auszugeben. Das ist dann so der Punkt, an dem "Verbesserungsvorschläge" unnötig oder sogar "nervig" werden. Wenn jemand wirklich sinnvolle Tipps gibt, was man beim [lexicon]Encodieren[/lexicon] oder Aufnehmen besser machen könnte, freue ich mir darüber sehr, aber wenn die Grundaussage nur ist "mehr Qualität um jeden Preis, alle anderen laden doch auch in 4k mit 60 [lexicon]FPS[/lexicon] hoch" und dann noch bei einem Spiel wie Pokemon, wo die Grafik einfach mal völlig latte ist, dann ist das einfach nur unnötig.

Glücklicherweise hab ich persönlich das Problem gar nicht, meine fleißigen Kommentarschreiber sind einfach klasse und gehen immer auf die Inhalte der Videos ein. Spamkommentare oder "tolles Video" (wobei ich letzteres auch völlig in Ordnung finde und mich drüber freue) sind da die absolute Ausnahme.

Zum Thema:
    Ich habe schon das Gefühl, dass Kommentare schreiben etwas bringt, aber eben nur, wenn man entsprechend gehaltvolle Kommentare schreibt. Spamkommentare bringen wohl nur dann was, wenn mans exzessiv betreibt... soll ruhig machen, wer mag, für mich wärs jedenfalls nichts. Ich komme aber generell wenig zum Kommentare schreiben im Moment und in der Zeit die ich habe, schreibe ich lieber Kommentare bei den kleinen Youtubern, die ich mir anschaue, die meine Kommentare auch lesen und darauf antworten, mit denen man teils wirkliche Gespräche führen kann, statt einen Kommentar mit Werbeabsicht (auch wenn er auf den Inhalt des Videos eingeht) bei einem Gronkh zu schreiben.

• dann noch bei einem Spiel wie Pokemon, wo die Grafik einfach mal völlig latte ist,

Aber... [lexicon]Pokémon[/lexicon]!!^^

Kommentare bei bekannteren Kanälen bringen logischerweise mehr, da die von mehr Leuten gesehen werden. Einfache Kommentare, die niemand "liked", sind hingegen wohl eher effizienter bei kleineren Kanälen, da diese ebenfalls oft daran interessiert sind für sich zu werben und dies als Möglichkeit betrachten könnten.

Diese "wie werde ich bekannt"-Threads müsste man mal in einem [lexicon]Sammelthread[/lexicon] zusammenfassen und woanders verbieten. *Grübel*

• Keine schlechte Idee, auch wenn sich eh niemand dran halten wird *g* Die Leute, die die Frage stellen, sind erfahrungsgemäß nicht unbedingt die, die als erstes die [lexicon]Suchfunktion[/lexicon] benutzen :P Da machst du dir im Endeffekt nur mehr Arbeit, weil du jeden zweiten Tag so einen Thread schließen und auf den [lexicon]Sammelthread[/lexicon] verweisen musst.

• Wenn möglich verschiebe ich sowas immer einfach in den [lexicon]Sammelthread[/lexicon] mit Info-PN.

Aber dann wäre der restliche Diskussionsbereich wohl ziemlich leergefegt.. oder bietet die Chance auf neue, nie dagewesene und anregende Diskussionen. Zum Beispiel wie man mehr Abonnenten bekommt ohne bekannter zu werden.

Nun aber bitte wieder OnTopic!

Also wenn ich bekannter werden wollen würde, würde ich mich auf die eigene Videoproduktion konzentrieren und das Marketing der Marketing-Abteilung überlassen.

• Also wenn ich bei großen Kanälen etwas reinschreibe, dann werde ich meistens entweder gehatet, weil ich ihren heiligen Youtuber kritisiere aus guten Gründen (Oder weil ich nicht überall "Meine Meinung" dranhänge) oder es finden sich tatsächlich intelligente Menschen die diskutieren und akzeptieren können.
    Ob die auf meinem Channel vorbeischauen kann ich so direkt nicht sagen, aber ab und an habe ich ein paar gefunden die mich eigentlich nur abonniert haben, weil mein Avatar ihr Lieblingsspiel war. Fairer Weise muss man sagen, dass Persona 4 super ist :D

Ansonsten bei kleineren Youtubern...da antwortet mir zu 95% nur derjenige der das Video hochgeladen hat und der schaut sicherlich nicht auf meinem Channel vorbei.
    Ich selber schaue zwar ab und an bei den Leuten vorbei, aber auch nicht immer, also denke ich, dass es mir eher etwas bringt, wenn ich bei größeren vorbeischaue.

Man sollte halt keine dämlichen Kommentare da lassen, wie z.B. "Hey dein Channel isch voll krass ey. Schau mal bei mir vorbei". Das kann keiner leiden und Zuschauer interessiert es überhaupt nicht.

• An sich kommentiere ich nur, wenn ich auch wirklich Bock habe. Eine Diskussion künstlich heraufzubeschwören, um das eventuell 2-3 Leute mal rüber zu mir schauen, da habe ich persönlich halt wenig Lust drauf. Bei den Großten was zu kommentieren ... äh auch keinen Bock, da kann ich auch auf nen Berg klettern und ins Tal schreien, interessiert auch keinen. An sich ist das Diskutieren unter Videos sehr unattraktiv geworden, da einfach alles vollgespammt wird. Und ich glaube, dass man sich so auch selten Zuschauer zu sich rüber holt =)

• Is klar das bei riesen Kanälen das kaum was bringt wenn da paar tausende Kommis stehen da geht schnell mal was unter ^^.

Halte aber generell nix von Kommentar Spam und kommentiere auch nur dann wenn ich zu dem Video auch wirklich was zu sagen habe.

• ich hatte das vor nen jahr ca, öfters, dass leute bei mir kommentiert haben, jo, geiles video, verfolge dich weiter, schau doch mal bei mir vorbei

zu dem zeitpunkt hatte ich schon seit 4monaten oder so nichts hochgeladen ^^ daran merkt man schon was abgeht, richtig dreckig xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!