Final Fantasy 7 Remake!

• Ich arbeite in nem Gaming Laden und jeder 12-16 Jährige der bei uns was verkauft oder eben kauft hat zum großteil nur Interesse
    an Action oder Shooter Games wobei Fallout 4 auch eher nur an ältere Leute weg ging dafür z.B. das neue [lexicon]COD[/lexicon] bei uns eben fast nur von den
    12-16 Jährigen gekauft wurde.

Traurig und dann wird eben auch nur der Multiplayer gezockt, darum haben die Kampagne Erfolge oder Trophäen so eine hohe Rarität, obwohl sie einfach zu bekommen sind. Aber hey, ultra seltene Trophäen for free ^^

• Als ich gehört habe es gibt ein Remake von FF7 hab ich mich ehrlich gesagt gefreut wie ein kleines Kind.
    Ja, ich wollte das alte Game nur mit aktueller Grafik und eventuell hätt ich mir vielleicht an paar "Nebenmissionen" gewünscht :) Hehe, der 7er Teil war der Grund wieso ich überhaupt jahrelang zum "Konsolero" geworden bin und meinen PC dafür vernachlässigt habe, und es hat auch einen Grund wieso ich im Profilfoto siegessicher und lächelnd auf Sephi (in Originalgröße) sitze, hehe :D

Leider bin ich nach den ganzen Infos die bisher so rüberkommen nicht mehr ganz so, naja nennen wir es "optimistisch".

Ich kann ja verstehen, dass SqEn auch die "neue" Zielgruppe abholen will, aber ich persönlich will kein (zumindest nicht im 7er Teil) actionlastiges herumgehample haben (versteht mich nicht falsch, mir haben die Kämpfe z.B. in 13-1-3 sehr gut gefallen und die haben mir wirklich Spaß gemacht, aber es geht hier rein um "nostalgieeeeeee").
    Und die Sache mit den Seasons, naja :/, ich würde halt lieber selber entscheiden wie viel der Story ich auf einmal spiele und nicht dann wenn es spannend wird warten zu müssen bis es weitergeht ...

Dürfte ich mir was wünschen, dann wäre es zumindest einen Switch zwischen "Classic-Mode"/"New-Mode"-Kampfsystem um die "neuen" aber auch uns "alte" Glücklich zu machen :)

Aktuell sieht es leider so aus, dass ich für mich persönlich nicht mehr so gerne rausbrülle "Shut Up And Take My Money, SquareEnix" sondern mir immer häufiger denke
    ... schade, dann halt rauf auf die Couch, Bier auf und einem LetsPlayer zusehen statt selber spielen.

JustMy2Cents
    lg.

• Jou so ist das leider ^^.
    Und ja son Switch zwischen Classic und neuen KS wäre schon geil aber wirds vermutlich ja nicht geben.
    Ich lass mich da mal überraschen was da so kommt gekauft wirds so oder so alleine für die FF Sammlung ^^.

• Glaubt ihr, das Spiel wird auch für die NX rauskommen? Mir kommt es vor als wäre Cloud in [lexicon]SSB[/lexicon] so ein Vorbote... :D

Was den Trailer vom Remake angeht, bin ich eher zwiegespalten: die Grafik sieht super aus und scheint den Charme des Originals gut rüberzubringen. Die Synchro klang auch ziemlich gut (die englische scheint aber besser zu klingen als die japanische, vor allem wegen Barret).

Das KS macht mir aber Sorgen. Das sah schon verdächtig nach Echtzeit aus. Naja vielleicht wird es einfach wie in Chrono Trigger, wo die Figuren weiter auseinander stehen? Zumindest scheint es ja immer noch die ATB-Leisten zu geben....

• Glaubt ihr, das Spiel wird auch für die NX rauskommen? Mir kommt es vor als wäre Cloud in FF7 so ein Vorbote wäre...

Nehme an du meinst Cloud in [lexicon]SSB[/lexicon]. Mal abgesehen davon, dass man ja noch garnicht weiß ob NX eine Konsole oder ein Handheld wird denke ich nicht, dass SqEn ein FF für eine aktuelle [lexicon]Nintendo[/lexicon] Konsole veröffentlicht, die Zeiten sind lange vorbei. FFs waren zu Release immer PS-Exclusive Titel, mittlerweile darf auch die [lexicon]Xbox[/lexicon] ne Scheibe ab haben aber ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass sie FF7 auch zu einem PS-Titel machen wollen. Es wird mit der Zeit aber sicher, wie sies nun mit Fabula Nova Crystallis gemacht haben, ne Portierung auf den PC geben. Mit viel Glück auch auf ne [lexicon]Nintendo[/lexicon] Konsole, was ich persönlich aber für unwahrscheinlich halte.^^

• Nehme an du meinst Cloud in [lexicon]SSB[/lexicon].

Stimmt, das meinte ich, hab mich vertippt :D

Es ist halt einfach ungewöhnlich, dass kurz nach der Ankündigung vom Remake Cloud als [lexicon]DLC[/lexicon] rauskommt. Und Cloud gab es bisher noch in überhaupt keinem [lexicon]Nintendo[/lexicon]-Game (selbst Snake hatte schon ein paar Auftritte auf einer Nintendokonsole). Ich find das verdächtig ;)

• Und Cloud gab es bisher noch in überhaupt keinem [lexicon]Nintendo[/lexicon]-Game

Er kam in KH: Chain of Memories und wohl auch in Theathrhythm: [lexicon]Final Fantasy[/lexicon](selbst aber nie gespielt) vor.

Es beschweren sich aber eh viele über den Auftritt von ihm in [lexicon]SSB[/lexicon], weil es einige geliebte Charaktere gibt, die die Community lieber gesehen hätte als ihn. Denke es war ne Marketingentscheidung wegen der PS-Experience vor kurzem.

• Es beschweren sich aber eh viele über den Auftritt von ihm in [lexicon]SSB[/lexicon], weil es einige geliebte Charaktere gibt, die die Community lieber gesehen hätte als ihn. Denke es war ne Marketingentscheidung wegen der PS-Experience vor kurzem.

Welche denn?

Ich persönlich bin ja am Boden zerstört, dass Splatoons Inkling immer noch nicht in [lexicon]SSB[/lexicon] ist...

• Welche denn?

Vor allem zB. King K. Rool aus [lexicon]Donkey Kong[/lexicon] aber auch Shovel Knight(wobei der evt sogar kommt), Isaac aus Golden Sun, dein erwähnter Inkling, wieder Snake oder auch Shantae aus "Shantae" etc.

Ich persönlich hab nichts gegen Cloud, auch wenn ichs schon verstehe, dass andere Leute lieber [lexicon]Nintendo[/lexicon]-Charaktere hätten.^^

• Vor allem zB. King K. Rool aus [lexicon]Donkey Kong[/lexicon] aber auch Shovel Knight(wobei der evt sogar kommt), Isaac aus Golden Sun, dein erwähnter Inkling, wieder Snake oder auch Shantae aus "Shantae" etc.

Ich persönlich hab nichts gegen Cloud, auch wenn ichs schon verstehe, dass andere Leute lieber [lexicon]Nintendo[/lexicon]-Charaktere hätten.^^

Verstehe. Nun, ich find Cloud auch ganz ok, weil es in letzter Zeit auch Chars aus anderen Franchises als [lexicon]Nintendo[/lexicon] gab und Cloud kann Square-Enix halt recht gut vertreten und passt für mich auch gut in den Roster.

Naja, gehen wir mal zurück zu FF7. Es gibt eine Sachen, die FF für mich immer besonders gemacht hat und das in letzter Zeit etwas zu kurz gekommen ist und das waren die Sidequests. Geschichtsstücke, die man nicht auf einer goldenen Platte serviert bekam, sondern die man suchen musste und die großartig gemacht waren. Z.B. die Stelle in FF5, wo Bartz sein altes Haus findet und sich an seine Vergangenheit erinnert, oder wenn man in FF6 Gaus Vater findet oder mit den Figaro-Zwillingen im Schloss Figaro übernachtet (die Musikuntermalung bei allem ist auch super). Und in FF7 gab es z.B. die Stelle in der Nibelheimvilla, wo man rausfindet, was mit Zack geschah oder es gab die Stelle, wo man rausfinden konnte, wer Sepiroth eigentlich wirklich ist! Das rauszufinden hat einen ganz neuen Eindruck auf die Story hinterlassen...

Ich hoffe nun, dass sie diese mysteriöse behalten. Das Finden der Storystücke, wenn man sich nur ein wenig Mühe gibt und nicht durch das Spiel durchrusht. [lexicon]Final Fantasy[/lexicon] 7 kann ein großartiges Remake werden, wenn sie diesen Charme behalten. Ich hab einfach Angst, dass alles auf dieses fürchterliche Schnell schnell der heutigen Kinder und Jugendlichen gemünzt wird. Ich persönlich bin um EINIGES glücklicher, nachdem ich aufgehört habe, mich immer so hetzen.

• Hmmm... hier schreibt kaum noch jemand seit Weihnachten?

Was ich einfach noch hoffe, ist, dass eine Szene aus dem Original korrigiert wird, die mir damals schon sauer aufgestoßen ist... Natürlich folgen jetzt massive Spoiler, aber ich denke, jeder hier kennt FF7.

Und zwar die Todesszene von Aeris... Da fehlt... Blut! Ja, genau, es ist total sauber und rein! Das mag ich gar nicht! Gucken wir uns die Szene mal an...

Aeris sitzt an diesem Teich oder kniet eher und betet. Die Kamera fährt nach oben auf Sephi, der mit gezücktem Schwert von oben herabstürzt und Aeris von hinten durchbohrt und zwar so heftig, dass das Schwert vorne wieder rauskommt! Aeris zuckt kurz, schlafft dann zusammen und Sephie zieht ein völlig sauberes Schwert aus ihr hervor, Aeris spritzt und blutet kein bisschen (was normal wäre, nachdem so ein riesiger Fremdkörper entfernt wird), Sephi lenkt den Rest der Gruppe mit Jenova ab und verschwindet.

Argh! Diese Szene ist so falsch! Aeris muss bluten! Wie stirbt sie denn? Hat Sephie ein Lichtschwert verwandt oder was? Er kommt von oben, es ist krass genug, dass sein Schwert vorne wieder rauskommt und Aeris blutet KEIN BISSCHEN! Aber Sephi darf am Ende des Spiels blutüberströmt zusammenbrechen!

Also bitte, mein FF7-Remake... lass Aeris bluten! Ich mag es nicht, wenn Verletzungen oder Todesstöße so unrealistisch gezeigt werden... auch in Horrorfilmen sind die meist völlig übertrieben, genauso übel. Seltsamerweise sind es ausgerechnet diverse Anime, die die Verletzungen am realistischsten darstellen....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!