Final Fantasy 7 Remake!

• Ich finde sowas ehrlich gesagt scheiße, weil das Erfolgserlebnis gehemmt wird, wenn man nach einem schweren Kampf erfährt, dass der Schwierigkeitsgrad einfach automatisch verringert wurde.

Kommt halt drauf an. Das war halt so, dass dir das Spiel mehr Items hingeworfen hat wenn es merkt, dass du überhaupt nicht klar kommst. Entsprechend weniger Items hast du gefunden, wenn du schnell und gut und ohne Probleme weiterkommst. Somit wurde es schwerer. Naja hat Vor- und Nachteile.

• Wie sieht es eigentlich mit der Gewaltdarstellung aus? Ich bin mir sicher, dass das auch das Remake wieder ab 12 freigegeben wird. Aber was ist mit ihr-wisst-schon-wens Todesszene oder wo Sephiroth am Ende ein blutverschmiertes Gesicht hat? Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass das so ins Remake übernommen wird.

• Wie sieht es eigentlich mit der Gewaltdarstellung aus? Ich bin mir sicher, dass das auch das Remake wieder ab 12 freigegeben wird. Aber was ist mit ihr-wisst-schon-wens Todesszene oder wo Sephiroth am Ende ein blutverschmiertes Gesicht hat? Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass das so ins Remake übernommen wird.

Kommt vermutlich auf die (neue) Art der Darstellung an.
    Bei ihr-wisst-schon-wessen Tod war, soweit ich mich erinnern kann, kein Blut zu sehen, und Sephs Gesicht zum Schluss .. nunja, es waren halt rote Flecken drauf ;)

Bei der USK geht es u.A. um die Realitätsnähe der Darstellung (was z.B. einer der Gründe dafür war, dass [lexicon]Doom[/lexicon] 2 nach 15 Jahren wieder von der Index-Liste genommen wurde), und insofern sehe ich da im Original von FF7 keine Probleme :)

• Interessant fand ich auch, dass Tetsuya Nomura garnicht wusste, dass er Director vom Remake sein soll xD Fängt ja schon super an ;)
    Jedenfalls wird es definitiv Veränderungen geben. Also keine 1:1 Umsetzung :)

• Jap, hab ich auch gelesen. Das sollte halt nicht nur für die Spieler eine Überraschung werden^^

Es ist klar, dass es ein paar Veränderungen geben wird/ muss. Grafik, Sound, das Kampfsystem braucht auch ein bisschen Aufmerksamkeit (aber Active-Time-Battle/ Rundenbasiert bitte lassen!) und naja die Umgebungen werden auch etwas anders aussehen.
    Vor allem war das Spiel rein Textbasiert, es gab keine Sprachausgabe seitens der Charaktere. Es wird von daher mehr Cutscenes geben und natürlich muss man gucken, wie man den Dialog zwischen den Charakteren neu gestaltet.
    Bin schon gespannt. Nur nach wie vor meine Bitte an die Entwickler: Ändert die Umgebung nicht zu sehr und vor allem ändert nichts an der Story.
    Man sollte FF 7 schon noch wiedererkennen.
    Mal sehen, ob sie den Charme des Spiels halten können. Da gehört ja noch mehr dazu...

• Okay das Ende war wirklich irgendwie nichtssagend^^ Das noch etwas auszuführen wäre bestimmt nicht verkehrt.

• Besser hätte man es nicht ausdrücken können :D

Vielleicht ist das ja sogar der Auftakt für ein weiteres Spiel in der FF 7- Reihe ^-^
    Hätte gern mal ne Fortsetzung. Klar, gab den Film und Dirge of Cerberus (das hab ich allerdings nicht gespielt), hätte aber gerne noch eine weitere Fortsetzung als richtiges Spiel wo man auch wieder die Kontrolle über die ganze Gruppe erhält. Und nicht nur über Vincent.

• Naja so gesehen besteht ja zwischen FF 7 und Advent Children ne Lücke von 2 Jahren von denen man kaum etwas weis bis auf kleine Sachen wie z.B.
    das Barret ne Ölborh Firma aufgemacht hat weil es für den Planeten gesünder ist als die Mako Energie, Das Tifa ihr Seventh Heaven betreibt und Denzel aufgenommen hat,
    Yuffie vermutlich noch immer Materia klaut, Cloud als Kurier arbeitet etc.

Ob man daraus aber ne richtige Fortsetzung machen kann zweifel ich aber mal stark an da mir kein Gegner einfallen würde den man als Antagonist nehmen könnte.
    Sephi is im Popo, Kadaj und co gibts da anscheinend ja noch nicht, die Genesis Geschichte is auch vorüber und die WRO bzw Deepground Soldier aus Dirge of Cerberus könnte man da
    auch schlecht her nehmen.

Es wäre zwar schon toll zu erfahren was alles mit Shinra bzw. den Turks und den Hauptchars passiert ist und wie Cloud zu seinem neuen Schwert kam etc. aber ich denke mal
    ein umfangreiches Spiel kann man da auch nicht einfach hin zaubern.

• Naja da könnte man eventuell was draus machen wenn man das Secret Ending von Dirge of Cerberus kennt weil SPOILER!
    da Genesis ja Weiss trägt und sagt "Es ist nicht Zeit um zu schlafen Bruder, wir haben noch einiges zu erledigen".

Eventuell könnte man da was draus machen aber zum zigten mal würde ich nicht gerne nen Sephiroth auferstehen sehen erlich gesagt ^^.

• Sone Fortsetzung von Dirge of Cerberus, bei der man wieder die gesamte Party spielt, wäre echt was geiles :D zumal sich Square das ja offen gehalten hat :)

• Ich freu mich sehr auf das Remake hab das game dutzend male gespielt aber leider nie bis zum Ende. Das lag aber daran das bei der stelle wo man den Falkenhorst beschützen muss das Spiel abgeraucht ist (PS version) Die orginal PC Version hab ich auch, aber erst vor ein paar Jahren geschenkt bekommen. Leider krieg ichs net zum laufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!