Was ist euch bei einer Montage wichtig??

• Hey,
    ich habe vor meinen Kanal komplett umzubauen.
    Ab jetzt möchte ich nur noch Montagen hochladen.
    Deshalb würde ich gerne mal von euch wissen was für euch bei Montagen wichtig ist.
    Mehr die Effekte oder die Killstreaks usw.

Würde mich über Antworten freuen.

MfG Julian

• Die Kurzclips sorgfältig auswählen und versuchen n bisschen vielfalt drin zu haben oder gewisse Montagen zu gewissen Themen zu machen.
    Z.B. ne Montage wo du nur Wurfmesser kills machst etc. Sowas in der Art.

• - Keine Effekte reinbauen, welche dafür sorgen, dass man einen Anfall bekommt. (90% aller Montagen machen sowas^^) Damit meine ich dieses Farbskala abarbeiten.
    - Clips sinnvoll einbinden. Nicht einfach nur wild drauf los cutten und alles reinschmeißen was geht.
    - Generell vielleicht ein wenig mit dem Video spielen. und nicht einfach nur Clips einbauen, sprich ein paar Effekte sind immer gut, aber wie Punkt 1...nicht übertreiben.
    - Nicht alle 2 Sekunden cutten und das nächste reinschneiden.
    - Kein Typisches "360° No Scope [lexicon]Call of Duty[/lexicon] bullshit" Gedöns.
    - Keine dumme Dubstep Mucke.

Schätze mal damit habe ich alles angesprochen was alle schlechten Montagen trotzdem machen.

• Erstmal vielen danke für eure Tipps. Ich werde versuchen möglichst viele von ihnen bei meiner nächsten Montage einzubinden.

• Flow, Flow, Flow!

Es gibt ganz verschiedene Ansätze Montagen zu machen - wenn Du es systematisch angehst, dann wird sie auch gut. :) Ich meine damit, dass Du vielleicht erst Musik auswählst und dann das Bild-Material schneidest, einen inhaltlichen roten Faden zeichnest oder dir überlegst, welche Pointe am Ende steht, ob es nach hinten hin dramatisch wird... was auch immer. Auf Effekte würde ich erst mal verzichten; ich nehme an, wir reden dabei von aufwändigeren / unterschiedlichen Überblendungen, Farbstile... Erst am Ende - und weniger ist hier häufig mehr.

Ich mache mir dabei zum Prinzip: je kürzer, desto besser. In der Regel tendieren die Leute - mich eingeschlossen - mehr als nötig drin zu lassen. Wenn Du aber eine dynamisch ablaufende Montage kreieren willst, sollte es zwischendurch keine Durststrecken geben, in denen der Zuschauer abschweift.

... nur ein paar Gedanken dazu.

• Meinst du wenn die ein Scharfschützengewehr wie ein normales Gewehr benutzen?

Ja, aber sich direkt vorher noch um 360° drehen

Außerdem muss man die Zielempfindlichkeit vorher auf Maximum stellen. Allein, dass so etwas überhaupt in [lexicon]COD[/lexicon] funzt, zeigt nur wie schlecht durchdacht das Gameplay eigentlich ist. Aber viele Leute finden so was ja klasse, sonst gäbe es solche Montagen(-parodien) auch gar nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!