Bei Musik verstehen wa uns, Leopold.
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=PXpfCDZkiyY]
Klasse Titellied, für ein klasse Spiel.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenBei Musik verstehen wa uns, Leopold.
Klasse Titellied, für ein klasse Spiel.
Tja, ich hab mir ein LP angesehen:
Die Musik blieb mir total im Ohr. Auch mit all den.... anderen Dingen, die passieren.
Ich sehe FF 7 und muss aus Prinzip FF 9 ausgraben. Erinnert mich immer direkt daran, wie wenig geil ich 15 fand.
Kingdom Hearts hat seit dem ersten Teil geniale Musik. Dream Drop Distance ist da keine Ausnahme ![]()
Und um die Lücke zwischen FFVII und FFIX zu schließen kommt nun etwas aus FFVIII, dessen Musik mich auch heute nicht kalt lässt...
Bekannt aus dem Let's Play von @hasew (erster deutscher LPer):
*legt Artorias Seele auf das Grab*
Und wie wär's auch gleich mit dem Schwert aus Sifs Seele und dem Abgrund-Ring? Ich fühl mich, als hab ich nichts davon verdient!
Hab mich lang nicht mehr so schlecht gefühlt nach einem Sieg in Dark Souls...
TimeSplitters, das waren ja so geile Shooter damals. ![]()
Von mir gibts diesmal das Main-Theme zu Last of Us. Das rahmt einfach sehr gut alle Gefühle und Eindrücke des Settings zusammen ...
Dark Souls ist einfach eine Fundgrube an einzigartigen Boss Themes:
Der Kampf war hart! Dieser Drache hatte soooooviele Attacken drauf! Und was ist die Belohnung? Ein Ring, der deinen Schaden verdoppelt... Na danke, Challenge Mode unlocked!
Ach Artorias ... Herrlich auch die Geschichte dahinter. Man ... Dark Souls ![]()
Von mir den Anfang eines Abenteuers. Eines MMO-Erlebnisses, dass so lange sicher nicht wieder geschaffen werden kann. Weckt nostalgische Gefühle.
Ach Artorias ... Herrlich auch die Geschichte dahinter. Man ... Dark Souls
Oh, da kennt sich jemand aus! Großartiger Charakter mit einer so traurigen Geschichte.... Nach dem Sieg über ihn hab ich mich echt leer gefühlt (oder sollte ich sagen Hollow?). Bei Sif übrigens auch.... Ist dir aufgefallen, dass die sich ihr Moveset teilen?
Ich bin mir recht sicher, dass wir Ornstein and Smough schon hatten, aber egal, es gibt jetzt ein Metal Cover:
Die Lore hinter Artorias & Sif ist schon traurig genug, aber spätestens wenn man erst gegen Manus zusammen mit Sif kämpft, und danach zu Sif geht um den Abgrundring zu holen ... Das war so ne Stelle wo ich ehrlich zugebe (und das passiert nicht oft) ich Tränen in den Augen hatte ...
Man will eigentlich gar nicht gegen Sif kämpfen, und schon gar nicht nachdem er einen so liebevoll abgeschnüffelt hat, und traurig geheult hatte...
Wenn man dann gegen ihn kämpft und ihn eventuell zum humpeln bringt, arrgh, dann ist es vorbei... Ich fühlte mich so dreckig nachdem ich ihn getötet hatte ![]()
@MrsLittletall ein paar parallelen in deren Movesets sind mir aufgefallen, bzw nur ein Move, und zwar wenn beide diesen Sprung machen.
Edit: Artorias ist und bleibt mein Lieblingsboss in Dark Souls 1 ein sehr Ehrenvoller kampf und ein lang ersehntes Ende für eine gequälte Seele.
Oh, da kennt sich jemand aus! Großartiger Charakter mit einer so traurigen Geschichte.... Nach dem Sieg über ihn hab ich mich echt leer gefühlt (oder sollte ich sagen Hollow?). Bei Sif übrigens auch.... Ist dir aufgefallen, dass die sich ihr Moveset teilen?
Ich bin mir recht sicher, dass wir Ornstein and Smough schon hatten, aber egal, es gibt jetzt ein Metal Cover:
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=3aR-NZiWB8w]
a) Geiles Cover. Kann man sich richtig gut geben!
Tatsächlich ist mir das mit dem Moveset nicht aufgefallen, sondern ich habe nur darüber gelesen bzw. geguckt. Gibt ja viele gute Dark Souls Lore Videos, die das noch tiefer beleuchten als man es selbst beim erkunden des Spiels getan hat.
Schön, dass wir hier so viele Brüder und Schwestern im Geiste haben ![]()
Alle, die keinen Schimmer von Dark Souls haben, fragen sich sicher, warum wir hier so begeistert und traurig über das Schicksal eines fiktionalen Ritters und seines Wolfbegleiters sind XD
Das Moveset ist sich wirklich extrem ähnlich. Es zeigt, dass Artorias ganz klar Sif seine Schwertkunst beigebracht hat. Besonders auffallend ist der Sprungangriff, der 360°-Schwung oder die Schwertkombo oder auch der Stoß nach vorne. Und Sif schwingt sein Schwert von links nach rechts. Wie ein Linkshänder es tun würde. Das bestätigt so ziemlich die Linkshänder-Theorie von Artorias.
Ach, für alle, die es nicht wissen können. Im Kampf scheint Artorias linker Arm gebrochen zu sein. Deswegen nimmt er sein Schwert in die rechte Hand. Und ist trotzdem stark genug, um mit dem Spieler ordentlich den Boden aufzuwischen.
Ich habe mal einen Thread für alles rund um Dark Souls eröffnet, und direkt mit einer eigenen Theorie begonnen, vielleicht mag der eine oder andere ja mal vorbeischauen. Alles rund um Dark Souls
Ich knall den Thread mal mit ein wenig Nostalgie zu:
Du musst schon lauter bellen als DAS:
Du hast mich gerade so zum Lachen gebracht ![]()
Ich poste etwas aus Metroid Prime 3. Es ist einer meiner Lieblingskämpfe und Lieblingssongs, aber als Rock Remix. Ich hab den nämlich schonmal gepostet.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!