Mein Sprung von Pixeln auf Polygonen wurde hiervon begleitet:
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=GBPbJyxqHV0]
Ich möchte übrigens ankündigen, dass ich wieder einen Adventskalender geplant habe ![]()
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenMein Sprung von Pixeln auf Polygonen wurde hiervon begleitet:
Ich möchte übrigens ankündigen, dass ich wieder einen Adventskalender geplant habe ![]()
Einen hab ich noch für heute:
Welcher gefällt euch am Besten?
Bin es etwas überflogen muss ich sagen, mein Favorit hier ist hier wieder der Titel ganz hinten. Wahrscheinlich liegt's ein Stück weit auch daran, dass ich momentan echt vermehrt auf Klaviersound abfahre. Echt mal, ein DigiPiano daheim wäre nach wie vor nicht übel, bin da in vergangener Zeit immer schon am Grübeln. xD Oder es liegt auch mehr daran, dass ich keine weiteren Berührungspunkte habe, außer eben natürlich die Musik an sich. So etwas wie Erinnerungen aus den Games ruft es beim Hören dann ja leider nicht hervor, da ich ja nur die 2. Gen zu der Zeit damals abgeschlossen hatte.
Was natürlich wiederum auch nix Schlimmes bedeutet, so steht die Musik komplett für sich als Stück da und man entscheidet dann eben komplett nach Empfinden. Es wäre aber schon etwas anderes, hätte man zu den Titeln auch das jeweilige Spiel im Hinterkopf, denke.
Müsste mich mal an 'nem aktuelleren Titel ranwagen, schlecht sind sie sicher allesamt nicht. Habe auch hier noch ein Pokemon Rubin für den Advance rumliegen, welches irgendwann mal vom Neffen kam. Hatte damals mal begonnen, dies zu spielen. Es war ebenso ein gutes Game, ich blieb zwecks Zeitmangel allerdings nicht sonderlich lange dran kleben. Heute ist dort leider kein Saft mehr auf der Batterie, sodass die kleine Cartridge den Speicherstand nicht mehr bei sich halten kann. Aber vielleicht gibt es Methoden, diese zu wechseln. Hmm..
Es ist aber an sich auch Wahnsinn zu hören, wie sich die verschiedenen Nintendo Handhelds im Laufe der Zeit klanglich weiterentwickelt haben.
Obwohl der allererste Gameboy natürlich auch nach wie vor seinen hübschen Retro-Charme hat. ![]()
Komm, ich haue auch noch einen weiteren Titel raus. Bin mir nur grad nicht sicher, ob ich mich mit meinen Titeln hier in letzter Zeit nicht irgendwie wiederhole.
Animal Crossing ist auch ein Thema für sich. Ich wäre so happy gewesen, hätte es ein vollwertiges Animal Crossing damals für die Wii-U gegeben. ![]()
Die beste Grunt-Musik, die es für mich in einem Pokemon-Spiel bisher gab:
Ich hätte beinahe vergessen, meinen Adventskalender zu starten:
Letztes Jahr hatten wir Schnee- und Eis-Themes. Dieses Jahr will ich etwas auftauen und Wasser-Themes posten. Solange es im, auf oder unter Wasser spielt oder ein Wasser-Thema hat, ist alles erlaubt.
Beginnen wir mit einem Klassiker:
Wir öffnen das zweite Türchen mit einem persönlichen Favoriten von mir:
Und das dritte Türchen wird geöffnet:
Bevor das vierte Türchen geöffnet wird, schiebe ich schnell mal einen meiner persönlichen Favoriten aus FF 15 zwischen.
Hat auch etwas mit Wasser zu tun ![]()
Wir öffnen Türchen Nr. 4 und schließen damit die DKC Trilogie ab:
@SrockJohnny Gute Wahl!
Wir öffnen Türchen Nr. 5:
Ich bin doch noch nicht fertig mit Donkey Kong
Aber springen wir mal auf das N64 und hören uns diese schöne Melodie einer schwummrigen Wasserhöhle an.
Das Türchen Nr. 6 öffnet sich:
Dies ist die Variante des klassischen Zelda-Themes, während man einen Ozean befährt.
Türchen 8 ist offen:
Wie ich gesagt habe, zählen auch Gegenden, die einfach nur ein Wasser-Thema haben. Der Versunkene Tempel aus dem ersten Final Fantasy passt da ziemlich gut. Remastered Version.
Da hätte ich auch was im Angebot - Gänsehaut inklusive
Mit Türchen Nr. 9 werd ich wieder retro:
Türchen Nr. 10 öffnet sich:
Hoenn ist der Inbegriff von Wasser in Pokémon und das Ozean-Museum passt da perfekt rein.
Spielt mehr Mario Sunshine. Passt zur Jahreszeit.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!